August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 17.07.2014, 22:57 Uhr

... Wie macht ihr das? :-)

Hallo,


So jetzt sind unsere Kleinen bald 1 Jahr alt und wir reden meistens über sie ;-)
Aber wie läuft das nun bei euch so?

Kocht ihr euch mittags etwas zu essen (also die jetzt nur Baby und sich zu versorgen haben)? Esst ihr selber gesund?
Schafft ihr euren Haushalt, so wie ihr es wünscht?
Und seit ihr mit eurem Aussehen schon wieder zufrieden ?


Also ich esse vllt. 2 mal in der Woche warm.
Morgens gibt's meist für mich Obst/Joghurt und n paar Krümel Haferflocken vom Sohnemann,
Mittags meist Salat, mit irgendwelchen Beilagen wie ab und zu Nüsse, Käse, Ei, Würstchen,...
Abends dann meist Brot und irgendwas drauf, zur Zeit steh ich auf schnittlauchbrot und Tomaten.

Aber ich schaffs einfach nicht oft warm zu essen, das gibt's eher nur Wochenende wenn ich mal Brei koche, dann gibt's eben davon auch was für mich. Oder eben mein Mann kocht ;)


Haushalt versinkt gerade im Chaos und wird nur durch einmal in der Woche mit nen Notputz über Wasser gehalten..
Könnt ihr mit Baby richtig putzen? Tim stellt dauernd was an: Putzwasser trinken, was ausräumen, hochziehen, Kabel vom Staubsauger in den Mund .. ;-)...


Zufrieden mit meiner Optik? Ich hätte ehrlich mal früh morgens mal länger Zeit im Bad, aber nach spätestens 20min gibt's Radau vom Söhnchen ...

Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks oder ist das typisch so?
Lg :)

 
15 Antworten:

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von Anne92 am 17.07.2014, 23:25 Uhr

Warm Koche ich eig jeden 2. Tag , manchmal esse ich auch irgendwo etwas... Aber jeden Tag mittags warm. Liegt aber auch daran dass Alena keinen Brei bekommt sondern das was wir essen angeboten kriegt und ich stille noch so viel. Meine Hebamme legte es mir ans herz.
Haushalt = Chaos. Da schaffe ich leider irgendwie GARNICHTS weil entweder räume ich in der einen Ecke auf und Alena die andere Ecke aus oder sie ist nur am heulend hinter mir her krabbeln... Deswegen räumen mein Freund ubd ich immer samstags gemeinsam auf... Das reicht aber eig nicht... Ich versuche zwischendrin etwas zu machen aber naja...
Aussehen ebenfalls Katastrophe... Also schminken geht bei mir relativ schnell, bin ein natürlicher Typ aber meine Figur... Krieg ich nicht in den Griff. Immernoch 15 kg zu viel und ich hab es sogar einen Monat ohne Kohlenhydrate probiert, es bringt nichts. Hab jetzt wieder totalen schoki Heißhunger ständig... Ich muss mal zum Arzt meine Blutwerte checken lassen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von Niky89 am 17.07.2014, 23:42 Uhr

Bei uns gibt es zum Abendessen warm. Da mein Mann tagsüber nur kalt isst, koche ich abends. Zum Mittag bin ich so die Restetonne ^^ wenn keine Reste da sibd gibs Tiefkühlkost (eingefrorene Reste -.-) oder Brot/Salat.
Jeremy schläft noch mind 1x 2h tagsüber, in dieser Zeit schmeis ich den Haushalt. Bei mir wird nur durchgefegt, tgl. Geschirr spül ich abends,
1x die Woche am Wochenende wisch ich nass. Wäsche mach ich so zwischendurch wenn Mäuschen im Laufstall sich beschäftigt. Bügeln tu ich so alle 3-4 Wochen -.- das ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Tjo und das Aussehen -.- vom Gewicht her bin ich wieder beim Startgewicht vor der Schwangerschaft.
Aber zum Friseur müsste ich mal, da war ich das letzte Mal vor ner halben Ewigkeit. Schmicke kommt nicht auf mein Gesicht. Achso und ins Bad geht ja eh nur mit Baby oder abends. Wobei mit Baby anstrengend ist. Die Klobürste, Mülleimer und sämtliche Kabel müssen da erstmal in Sicherheit gebracht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von sickandstrange am 18.07.2014, 0:26 Uhr

Essen: tagsüber ne Stulle oder müsli. Oder den Rest brei den hugo evtl. mal übrig lässt. Mein freund kocht abends :) manchmal gehe ich auch zum Bäcker und hol mir n eibaguette oder zu burgerking und ess dort schnell was

Haushalt: wird nebenbei gemacht. Entweder macht hugo nebenbei die wohnung unsicher, oder er ist im Laufstall, oder er schläft. Zum saugen komme ich allerdings kaum.

Aussehen: ich schminke mich nie und zum zähneputzen kommt er mit ins Bad und bekommt seine Zahnbürste in die Hand gedrückt. Jeden zweiten tag badet hugo mit mir. Ansonsten baden wir (mein freund und ich) immer erst wenn er schon schläft abends. Zum Frisör bin ich seit fast zwei Jahren nicht gekommen :( das ist das einzige was mich stört. Will das aber demnächst mal angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von Angi_ohne_e am 18.07.2014, 0:43 Uhr

Ich koche generell so gut wie nie. Küche ist bei uns Männer Domäne! ;-)
Wir essen aber in der Regel einmal täglich warm. Wenn er von zu Hause arbeitet kocht er mittags, ansonsten abends.

Haushalt haben wir dank Haushaltsplan mit wöchentlich wechselnden Aufgaben ganz gut im Griff. Hat ja auch nur 6 Jahre des Zusammenlebens gedauert, bis wir die Aufteilung tatsächlich mal auf die Kette bekommen...
Es gibt allerdings auch Tage, da schaffe ich es kaum das Frühstücksgeschirr abzuräumen und über den Tisch zu wischen. Und so "außerplanmäßige" Dinge wie Fenster putzen oder Garten machen, die werden immer groß geplant und nie gemacht :D

Figurtechnisch bin ich definitiv nicht zufrieden. (war ich aber auch vor der Schwangerschaft nie, also was soll's...) Es sind noch 6 kg von meinen 28 über, aber und ich passe in fast alle meine alten Sachen, aber irgendwie ist alles an mir so weich und wabbelig. Gefällt mir gar nicht, da ich vorher sehr viel Sport gemacht und auf meine Ernährung geachtet habe, um so auszusehen. Jetzt war die ganze Arbeit umsonst gewesen ;-)
Haare machen und schminken schenke ich mir meistens. Mich schaut ja eh keiner an, wenn ich mein baby dabei habe :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von Conny3333 am 18.07.2014, 9:16 Uhr

Ich koch mittags meist nur für Leon, da ich da noch keinen Hunger hab. Leon kriegt morgens seine Milch und wenn ich dann Frühstück sitzt er im Hochstuhl und isst ne Kleinigkeit mit. Wir kochen meist am Abend wenn mein Mann da ist. Und da wechseln wir uns ab.

Ins Bad kann ich den kleinen mitnehmen. Dort steht ne Wippe. Ansonsten müsste ich auch die Klobrille in Sicherheit bringen :-)

Der Haushalt ist leider nicht so prickelnd. Grosputz meist am WE. Wenn der kleine dann unter Tags schläft, kann ich mal kurz durchfegen oder wischen. Ansonsten ist der kleine dann immer um mich rum und möchte mithelfen. Wäsche waschen geht, und bügeln tu ich auch nur alle 2 Wochen.

Bin mal gespannt wie das wird, wenn ich ab September wieder arbeiten gehe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von bald3fachmama2013 am 18.07.2014, 10:53 Uhr

Ich koche jeden abend und am we auch mittags. Sonst esse ich mittags kalt.
Haushalt wird zum teil nebenbei erledigt aber hauptsächlich abends gemacht wenn die Kinder im bett sind. Ich will die Zeit lieber mit den kindern nutzen die werden so schnell groß.!!!
Rein optisch bin ich zufrieden mit mir. Make up und so waren noch nie mein ding. Und mein bauch wird eh nie wieder straff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von Balou-10 am 18.07.2014, 11:57 Uhr

Hallo,
Ich schaffe es auch nicht jeden Tag warm zu kochen. Habe dann oft ein schlechtes Gewissen weil ich denke ich muss doch eine Regelmäßigkeit reinbringen. Ich koche dann oft schnell was fuer Amelia und schiebe mir nebenbei was zu Essen in den Mund oder wenn mein Freund noch zuhause ist koche ich für uns alle. Wir frühstücken aber jeden Morgen gemeinsam. Insgesamt stillen wir aber eh noch sehr viel.

Ja Haushalt ist so eine Sache. Wir haben 2 Katzen und da will ich eigentlich jeden Tag wenigstens kurz durchsaugen. Das mache ich dann immer wenn mein Freund noch da ist. Durchwischen machen wir immer samstags. Die Küche räume ich immer stückchenweiße auf wenn Amelia grade mitspielt. Abends siehts hier oft aus als hätte eine Bombe eingeschlagen weil Amelia alles ausräumt und durch die Wohnung zieht was ihr in die Finger kommt. Da gibts ein lustiges Bild, muss mal schauen ob ich das noch finde.

Mit meinem Gewicht bin ich eigentlich zufrieden. Hatte 25kg zugenommen in der SS. Ist aber alles wieder runter. Nur ist der Bauch leider nicht mehr straff. Hoffe dass ich irgendwann mal dazu komme wieder Sport zu machen. Ansonsten schminke ich mich nur wenn ich aus dem Haus gehe und das ist dann auch in 1 Minute erledigt. Duschen geht auch nur wenn mein Freund noch zuhause ist. Habs kürzlich wieder mal versucht. Hab ihr Spielsachen ins Bad gelegt und bin duschen gegangen - das ging keine 10 Sekunden gut, dann stand sie an der Scheibe von der Dusche, hat dagegengeklopft u d geschrien wie am Spieß.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von Conny3333 am 18.07.2014, 12:38 Uhr

Hihi, das Bild von Amelia könnte grad Leon sein.
Der zieht auch immer alles aus den Schränken und verteilts dann schön in Wohnzimmer/Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von PiaMarie am 18.07.2014, 13:24 Uhr

Gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht.

Mein Freund war nämlich vorgestern der Ansicht,dass ich nebenbei, wenn Tim wach ist, ich doch eigentlich den Haushalt schmeißen kannte öfters kochen...andere Mütter schaffen das auch...
Klar meinte er, dass wir ne große Wohnung haben und ich halt auch schon wieder im Studium bin, aber mehr im Haushalt könnte ich halt "nebenbei" noch machen.
War dann leicht sauer auf ihn..

Und süßes Bild :)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von Balou-10 am 18.07.2014, 14:19 Uhr

Vielleicht solltest du ihn mal einen Tag mit euerm Baby alleine zuhause lassen und ihn bitten den Haushalt zu machen und zu kochen ;-) ich glaube dann wird er sowas nicht mehr sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von Melie225 am 18.07.2014, 14:19 Uhr

Hi.
Also kochen tue ich schon jeden Tag warm weil mir da mein Mann bissel leid tut der nach 12 Std dann Heim kommt. Gerne mache ich allerdings nicht jeden Abend.
Ich frühstücke mit dem kleinen zusammen. Mittags esse ich meist bissel Obst sonst nichts.
Das putzen ja aufräumen bissel jeden Tag und einmal durch wischen da wir überall fliesen haben und er rum krabbelt is mir wohler und do und fr mach ich grundputz im ganzen Haus. Meist wenn er schläft vormittags nen Teil und den anderen mittags. Mit ihm zusammen ist es schwierig denn hast eine Ecke aufgeräumt kommt der kleine und macht wieder Chaos.
Früh Wasch ich mich und zieh mich an da spielt er in seinem Bett. Schminken usw is eher selten geworden.

Mit meinem Körper von ich gar nicht zufrieden. Habe noch 2 kg Rest drauf und alles schwabbelt nach 2 Kindern. Mache jeden Tag zwar Sport aber irgendwie klappt das nicht mehr so gut mit dem abnehmen wie vor den Kindern. Gut muss auch sagen habe in 2 Jahren beide ss gehabt. Das ärgert mich schon denn würde schon wieder einen besseren Körper Haben trotz der 2 Kinder.
Mein Mann sagte das vor ein paar Monaten auch zu mir dann habe ich ihn mal für 4 Std mit Wesley alleine gelassen und ihm nur 2 Sachen aufgetragen die er nebenbei machen soll als ich wieder kam sah es daheim aus wie bombe und nix war gemacht. Seitdem weiß er das ein Kind einen voll beschäftigt und man oft zu nix kommt.

Lg melie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von PiaMarie am 18.07.2014, 16:48 Uhr

Doch, mein Freund ist regelmäßig mit Tim alleine, auch schon manchmal nen ganzen Tag. Er kann halt die Zeit nutzen wo Tim schläft, für den Haushalt, ich nicht wegen dem Lernen.

Ich muss da mit ihm heute trotzdem mal drüber reden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von Biene168 am 18.07.2014, 21:29 Uhr

Hey,
also mittags ess ich nur sehr selten was. Mein Freund kocht abends aber immer und wir essen dann zusammen warm, so dass Mittag bei mir einfach ausfällt. Mein Kleiner bekommt natürlich seinen Brei.

Haushalt klappt manchmal besser und manchmal schlechter, dass ist immer davon abhängig, wie Ole drauf ist. Zur Zeit will er ständig beschäftigt werden oder laufen, da bleibt so einiges liegen. Wir machen das dann am Wochenende gemeinsam, so dass Ole beschäftigt werden kann.

Naja uns mit dem Aussehen... ich denke gründsätlich kann ich mich nicht beschweren, aber es sind noch 2 kg mehr als vor der SS. Und mein Bauchumfang ist auch mehr als vorher, das stört mich schon sehr, Frisör klappt auch nur sehr selten. Duschen gehe ich morgens oft zusammen mit Ole, dass is dann entspannter für mich, als wenn er vor der Tür schreit. :-)
Wenn wir raus gehen, schaffe ich es aber immer kurz ins Bad um mich schnell zu schminken, dafür reichen mir aber auch 3 min.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von Großehexe am 18.07.2014, 22:00 Uhr

Hach, ich hab manchmal den Eindruck, dass Männer sich so erschreckend ähneln!
Ich habe nun noch ein Jahr Elternzeit und schmeiße den Haushalt. Vorher haben wir das zwar eigentlich aufgeteilt, aber in der Praxis klappt das halt weniger gut. Meistens habe ich tagsüber auch gut Gelegenheit dazu, unser Kleener ist ganz lieb. Geht nach dem Frühstück noch 1 - 2 Stunden schlafen und schläft mittags 1 - 2 Stunden. Morgens kann ich dann auch mal in Ruhe duschen oder schonmal etwas Haushalt erledigen, und zwischendurch kann er sich auch mal ein paar Minuten alleine beschäftigen. An manchen Tagen gehts einfach von der Hand, und an anderen würde ich mich gerne verbuddeln. Am Ende bin ich aber meistens ganz zufrieden. Mittags gibts bei mir Reste zu essen, oder wir sind vorher unterwegs und ich bringe mir eine leckere Kleinigkeit mit. Abends koche ich, wenn mein Mann nach hause kommt. Dann auch oft für 2 Tage, so ist es etwas stressfreier. Gebügelt wird öfter in der Woche abends beim Fernsehen, evtl. erst ab 22 Uhr. Optisch ist soweit alles ok, ich wiege 2 kg weniger als in den letzten Jahren. Aber ich müsste mehr Training machen für den Rücken und die Beine. Dafür nehme ich mir definitiv zu wenig Zeit!
Geschminkt wird jeden Tag, alleine schon fürs Gefühl. Die Haare mag ich generell in etwas unfrisierter Optik am liebsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wie macht ihr das? :-)

Antwort von caro79 am 18.07.2014, 23:32 Uhr

hallo,

also was das essen angeht, wir machen ja blw. ich versuche das zu kochen, was alle essen können. heute gab es nudeln mit tomatensoße, gestern gegrillte fleischpflanzerln und vor drei tagen pizza aus quarkteig. leider ist die rezeptauswahl nicht sehr groß. es gibt also viel wiederholungen. aber ich esse regelmäßig warm. manchmal essen wir das dann schon mittags und papa bekommt abends den rest. manchmal wird das aber auch erst abends gemacht, je nachdem was wir unter tag unternehmen.

haushalt ist eine katastrophe. gesaugt wird alle zwei tage, momentan mit emily im ergo, weil sie sonst weint (sie weint auch beim föhnen, glaube das hängt mit dem geräusch zusammen). gebügelt wird nur das, was gerade angezogen wird. durch blw muss ich mehrmals den boden unter dem kinderstuhl kehren und nass abwischen. ich versuche wirklich dinge immer zeitnah wegzuräumen, aber .... wenn sie damit nicht einverstanden ist, ich aber trotzdem aufräumen möchte, weil ich mich nicht mehr wohlfühle, kommt sie in den ergobaby. oft ist es auch so, dass wenn ich in einem eck aufräume, emily gleichzeitig in einem anderen eck umräumt. es ist ein täglicher kampf gegen das chaos. ich dusche in der früh, sie räumt den mülleimer im bad aus (es sind nur noch dinge zum ausräumen drin). bis ich im bad fertig bin haben wir dort also schon chaos. dann frühstücken wir und es gibt chaos rund um den babystuhl. dann nehme ich sie raus, mache sie sauber setze sie auf den boden, um den babystuhl und das bad zu reinigen und sie räumt die nächste schublade oder ihre spielzeugkiste aus, bis sie beschliest, dass es gerade ganz doof ist, dass mama sie nicht auf dem arm hat. des öfteren bin ich dann aber mit bad und/oder babystuhl noch nicht fertig und hab gleichzeitig eine neu ausgeräumte kiste, schublade oder ähnliches. und wenn dann noch der kater abhaut, während ein paket für den nachbarn abgegeben wird, ist das chaos komplett. neija, so ist es halt.

was das aussehen angeht, habe noch knapp vier von meinen 22 ss-kilos. es geht, da normalgewicht. die hosen kneifen sehr. beim friseur war ich erst. gechminkt wird selten, da keine zeit (vor mutterschutz habe ich mich jeden tag geschminkt, ebenso nägel lackiert). die haare sind meistens zusammen gebunden, da emily an den haaren zieht. hab mich schon wohler gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.