August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Niky89  am 13.05.2014, 12:47 Uhr

@ Hugo's Mama ;)

Hi,
also ich berichte mal von der Krankengymnastik.
Erst hat sie nach den Muskeln geschaut, da aber nichts verspanntes gefunden. Anschließend nach der Hüfte. Auch dort alles unauffällig.
Sie hat ihn dann etwas drehen lassen, weil das kann er ja nur in eine Richtung und nicht mehr zurück. Also hat sie mir gezeigt wie ich ihm das beibringe.
Nun zu deiner frage wie wir unsre Mäuse auf die Hände bekommen. Das hat sie mir nämlich auch gezeigt :)
Du stellst dich vor die Wickelkommode oder einen Tisch.
Lässt Hugo knien mit dem Rücken zu dir. Sodass er fast auf seinen Füßen sitzt.
Die Füße sind in der Luft. Du umgreifst ihn mit einer Hand, sodass die Hände frei sind und dein Unterarm den Bauch stützt, deine Hand umfasst den Oberschenkel von Hugo, Daumen nach innen, Finger nach außen.
Du ziehst das Knie immer gerade zum Körper, derzeit machtJeremy immer den Frosch dass soll er natürlich nicht. Das zweite Bein ignorierst du, achte drauf, dass es in die Luft zeigt. Leg ihm was zum Spielen vor, stütze ihn, sodass er mit den Armen immer eine Hand am Spielzeug und eines zum Abstützen nutzt.
Dann wechselst du deine Hand und das Bein.
Ich hoffe das ist gut erklärt.
Ich kann heute abend mal ein Bild anhängen, wenn du magst.

Liebe Grüße
Niky

 
22 Antworten:

Re: @ Hugo's Mama ;)

Antwort von sickandstrange am 13.05.2014, 14:36 Uhr

Danke dir, werde ich mal ausprobieren. Glaube ich habs verstanden, aber mit bild ist es sicher noch besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hugo's Mama ;)

Antwort von sickandstrange am 13.05.2014, 14:40 Uhr

So, habs gleich probiert. Problem ist, dass er das spielzeug mit beiden Händen dann betatscht. Hat sich am Anfang gut abgestützt mit einer Hand und dann beide Hände zum spielen benutzt. Vielleicht hab ich ihn auch falsch gehalten. Ich warte jetzt erstmal aufs bild ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hugo's Mama ;)

Antwort von caro79 am 13.05.2014, 15:02 Uhr

hab mal gelesen, dass sich babys ganz unterschiedlich entwickeln und zwar nicht nur in solchen dingen, die für uns offensichtlich sind wie krabbeln. es kann also sein, dass hugo auf irgendeinem gebiet vorreiter ist, aber das motorische hinkt ein bischen hinter her. emily nimmt z.b. erst seit einem monat ihre füße in den mund, das hat ihr cousin, der 7 wo jünger ist schon im märz gemacht, ebenso wie das vom bauch zurück drehen hatte er viel früher heraus. dafür war emily von anfang an viel wacher und hat mit drei wochen schon richtig gut fixiert,mit 5-6 wochen konnte sie lachen (ohne stimme). das hat bei ihm viel länger gedauert. und wer weiß, vielleicht geht es bei hugo auf einmal ganz schnell. es ist schön, dass er sich trotz eines herzfehlers so gut entwickelt. vielleicht gibt es da ja auch einen zusammenhang. aber übungen, bei welchen er spaß hat schaden nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hugo's Mama ;)

Antwort von sickandstrange am 13.05.2014, 15:33 Uhr

Ja kann sein, dass er woanders schneller ist. Frage mich nur wo ;)
Gestern habe ich mit meinen eltern geskyped. Sie hatten besuch von Leuten, deren Enkel am selben tag wie hugo geboren ist. Die kleine von dene rollt sich nicht durch die wohnung wie hugo. Dehnt sich kaum und kann sich auch nicht hinsetzen. Für meinen vater lag natürlich mal wieder auf der Hand, dass die kleine "irgendwas" hat. Die Mutter war bei der geburt auch 34 wie ich. Ich glaub meine Oma (ehemalige kinderkrankenschwester) hat ihn angesteckt mit ihrer Panik, dass die Kinder in dem alter viel weiter sein müssten...
Vorhin hab ich geträumt, dass hugo mama gesagt hat. War leider nur ein Traum. Immer wenn ich ihn papa und mama vorbete gehts nur: dada!
Winken will er zur zeit auch nicht mehr und statt zu klatschen fuchtelt er gleichmäßig mit den armen. Naja, wird schon noch werden....in zwei tagen wird er neun monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Video von Hugos Fortbewegung

Antwort von sickandstrange am 13.05.2014, 16:20 Uhr

http://youtu.be/0DjByHllR4Y

Hab das mal aufgenommen, wie er sich an die Sachen, die er unbedingt haben will, ranpirscht.
Diese über kreuz Bewegungen hat er auch noch nicht drauf. Und gemeckert hat er, weils zu weit weg lag. Aber ein bissl soll er sich ja schließlich auch anstrengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild ;)

Antwort von Niky89 am 13.05.2014, 16:54 Uhr

Das sieht ja mal lustig aus wie Hugo sich bewegs ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild ;)

Antwort von sickandstrange am 13.05.2014, 16:55 Uhr

Aah ok, so mach ich das mal :) danke dir du gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hugo's Mama ;)

Antwort von caro79 am 13.05.2014, 17:01 Uhr

das wichtigste ist, dass es ihm gut geht. alles andere kommt zu seiner zeit. mich hat auch erst eine freundin (logopädin, die auch kleinkinder betreut) gefragt, ob emily noch altersgerecht entwickelt ist, weil in einem buch steht, dass babys ab 6 mo krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hugo's Mama ;)

Antwort von sickandstrange am 13.05.2014, 17:15 Uhr

Jo, denke ihm gehts gut. Ab und an denke ich, dass er evtl. Wegen seinem herzfehler in seiner Entwicklung stehen bleibt. Er rollt ja nun schon seit wochen umher. Heute hat er sich das erste mal beschwert, weil er nicht an etwas höheres gekommen ist. Aber das war für ihn kein Anlass, sich auf die Hände zu stützen....der fauli
Gestern als ich neben ihm aufwachte hatte er seinen Body geöffnet und sich die Strumpfhose ausgezogen. Jetzt muss er nur noch lernen, sie wieder anzuziehen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video von Hugos Fortbewegung

Antwort von Vero_muc am 13.05.2014, 17:48 Uhr

Oh Gott ist das süß!! Vorallem zum Schluß... Wenn er sich so lang macht. Ich musste sooooo lachen.
So eine Phase hatte Marlon auch mal. Aber nicht lang. Vielleicht ne Woche. Danach ging das mit dem Robben total schnell. Hugo hat irgendwie nur noch nicht raus, wie er die Arme benutzt. Beine sind doch schon super! Ich denke also nicht, dass es schlimm ist bei euch. Des kommt schon noch.
Marlon winkt dafür nicht, sagt nicht Mama/Papa (auch nur dada, wawa) und klatschen tut er auch nicht.
Er robbt nur und zieht sich an allem hoch was nur irgendwie geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video von Hugos Fortbewegung

Antwort von sickandstrange am 13.05.2014, 18:12 Uhr

Wenn er nur beine bräuchte, hätte er schon mit 3 monaten krabbeln können ;)
So bewegt er sich schon über nen monat fort.
Naja hauptsache er kommt irgendwie voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video von Hugos Fortbewegung

Antwort von Vero_muc am 13.05.2014, 18:54 Uhr

Eben!
Und wenn er bis zur U6 nicht krabbelt/robbt wird dir der/die Kia schon sagen was du machen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video von Hugos Fortbewegung

Antwort von sickandstrange am 13.05.2014, 18:59 Uhr

Ja Denk ich auch. Wäre nur gut, wenn er vor der op schon sitzen könnte....
Is noch so lange bis zur nächsten U.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video von Hugos Fortbewegung

Antwort von Vero_muc am 13.05.2014, 21:23 Uhr

Wann ist denn die op? Selbst sitzen kann marlon auh nicht. Also hinsetzen. Wenn man ihn hinsetzt dann kann er sich schon bissi halten.
Habt ihr schon nen U Termin? Ich wollte diese Woche mal einen ausmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video von Hugos Fortbewegung

Antwort von sickandstrange am 13.05.2014, 21:47 Uhr

Die op ist im August/September. Bekommen wahrscheinlich im Juni den termin.
Für die U soll ich acht wochen vor hugos 1. geburtstag anrufen und nen termin machen. Also wohl auch im Juni.
Ich setz hugo jetzt manchmal hin, aber entweder klappt er zusammen wie ein Klappmesser, oder er drückt sich nach hinten, dass er wieder liegen kann, oder er kippt zur Seite. Aber s wird jeden tag besser. Hab aber angst, dass ich seinem rücken damit schade. Ich hab mit fünf monaten gesessen...und jetzt hab ich öfters Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hugo's Mama ;)

Antwort von cs80 am 14.05.2014, 7:18 Uhr

Hihi ein Schlangenmensch ;-)
Aber er kommt dahin wo er hin will.

Kommt es mir nur so vor, oder werden die Mütter und Ärzte immer übereifriger?

Krankengymnastik, weil das Kind mit 8,5 Monaten noch nicht krabbelt?
Meine Große ist auch erst mit 10 Monaten gekrabbelt und mit 18 gelaufen, aber da hat kein Arzt deswegen Krankengymnastik verschrieben. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, so wird den Eltern Angst gemacht...

Versteht das jetzt nicht falsch, ich möchte in keinster Weise kritisieren, dass ihr eure Zwerge fördert, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der "Leistungsdruck" in den letzten 3 Jahren doch schon ganz schön zugenommen hat. Wie seht ihr das?

Die Kleine rollt sich seit Januar durch die Wohnung und krabbelt auch "erst" seit 2 Wochen... Und ich finde im Gegensatz zu ihrer Schwester ist sie für mich gefühlt sehr früh dran... Sie hatte auch ne Woche dabei, in der sie immer auf der Nase gelandet ist, weil sie beim Krabbeln die Hände vergessen hatte...

Also ich denke, jedes Kind hat sein eigens Tempo... Das wird schon noch bei euren Zwergen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Cs80

Antwort von Niky89 am 14.05.2014, 8:46 Uhr

Ich wäre froh, wenn Jeremy sich so bewegt wie Hugo.
Jeremy liegt einfach nur da.
Wenn ich ihn 30 Minuten liegen lassen würde, ich würde ich fast genauso wieder finden, vllt auf dem Bauch, vllt 10 cm weiter links oder rechts mit dem Gesicht in einer anderen Richtung, aber immernoch an der gleichen Stelle.
Jeremy wird am 16. 9 Monate alt.
Ich mache wir schon meine Gedanken, das hat nichts, aber auch garnichts mit Leistungsdruck zu tun. Er ist mit seiner Bewegung beim "schwimmen" also auf dem Stand eines 5-6 Monate alten Babys.
Deshalb bin ich zum Arzt und der hat entschieden, dass es zur Krankengymnastik geht nicht ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hugo's Mama ;)

Antwort von sickandstrange am 14.05.2014, 9:17 Uhr

Ja mir scheint das auch irgendwie so. Wenn man dann die ganzen kleinen sieht, die sitzen oder an möbeln entlanglaufen, dann denkt man sich schon, dass das eigene Kind zurück ist, auch wenn man nicht vergleichen soll. Es fällt doch schwer ;)
Da hugo bei der 4. U schon nich auf dem bauch liegen wollte und den kopf nicht hob, h
Gabs für ihn erstmal ein eeg, was unauffällig war. Ich sollte mit ihm die bauchlage üben, und siehe da, nach ein Paar tagen gings ohne gemecker. (Aber auch, weil er sich wieder zurückdrehen könnte auf den rücken) Hätte sich das nicht gebessert hätten wir auch kg bekommen. Aber bei der letzzten U war die kiä sehr stolz auf den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video von Hugos Fortbewegung

Antwort von Babyzwei am 14.05.2014, 11:11 Uhr

Ich finde, Hugos Bewegungen sehen total normal und gesund aus. Und dass er sich konzentriert und ehrgeizig und neugierig an etwas ranpirscht zeigt, dass es ein gesundes Kind ist. kinder in diesem Alter sollen beginnen (!) sich fortzubewegen, selbst ausschließliches Kugeln wäre total normal.
Und er robbt schon, wenn auch noch nicht besonders effizient.;-) Aber er benutzt beide Seiten, beide arme abwechselnd und rollt auch über beide Seiten, was alles super ist. Der Rest kommt noch! Echt, höre auf zu vergleichen und wenn du schon vergleichst, dann auch mit denen, die weniger können... (und die hier angesichts der ganzen schon sehenden Kinder schon gar nicht mehr schreiben)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video von Hugos Fortbewegung

Antwort von sickandstrange am 14.05.2014, 12:01 Uhr

Oki, mach ich :) danke dir für die aufbauenden Worte :)

Ja schade, dass hier viele nicht mehr so aktiv sind, wie in der schwangerschaft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hugo's Mama ;)

Antwort von cs80 am 14.05.2014, 12:27 Uhr

@Nicki:
So war das auch gar keinen Fall gemeint und ich glaube in eurem Fall ist das mit SIcherheit gerechtfertigt. Ich wollte mich hiermit nicht speziell auf deinen Post beziehen, aber es gab ja öfter solche Themen in der letzten Zeit, ob die Kinder schon zeitgemäß entwickelt wären... War vielleicht etwas unglücklich gewählt, weil ich es hier drunter geschrieben habe. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute und dass ihr schnell aufholt.

Sickandstrange hat glaub ich verstanden, was ich sagen wollte. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hugo's Mama ;)

Antwort von sickandstrange am 14.05.2014, 12:44 Uhr

Jupp hab ich...glaub ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Mama-Hacks 🌟

Na Supermamis! Was sind eure besten Geheimtipps fürs Wickeln, Bäuerchen, Einschlafen usw., die euch das Leben erleichtern? * Bei mir ist es definitiv Grüner Tee-Wasser für Babys Popo beim Wickeln! Seitdem hatte wir ...

von Ninimei- 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas?

Ich wollt mal horchen, wie es euch mittlerweile so nach der Geburt geht Schon alles gut verarbeitet? Was macht bei euch der Wochenfluss? Noch irre stark oder schon am Abklingen? Könnt ihr schon mehr als 50 Meter gehen oder meldet der ...

von Ninimei- 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nachricht aus Mama 's Bauch

Hallo, hier bin ich schon 7 cm groß (vom Schädel bis zum Steiß) und fleißig am Strampeln. Am Anfang war ich noch ein bisschen "kamerascheu", lag auf dem Bauch und hab nur meinen hübschen Rücken, Popo und meine Beinchen gezeigt. Später ...

von Franci89, 13. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Schlechteste Mama :(

Hallo! Auch wenn vermutlich niemand von euch so gehandelt hätte, muss ich meinen Frust auf mich selbst, mein schlechtes Gewissen und meine Traurigkeit deswegen irgendwem mitteilen... Heute war wieder mal eine furchtbare Nacht. Dass E. seit fast zwei Monaten schlecht schläft ...

von Snoopy365 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Zwillings - Mama wie beruhigt ihr eure Kids?

Hallo ihr Lieben, Bisher sind meine beiden Mädels ganz gut drauf, melden sich schon nacheinander, sodass ich Zeit finde, jedem einzeln zu füttern oder Windeln zu wechseln. Doch ab und zu ist es natürlich, dass sie gleichzeitig schreien, und natürlich gern dann, wenn ...

von Elli- 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An alle frischgebackenen Mamas!

Herzlichen Glückwunsch wünsche ich euch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

von NalaLy, 40. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.