Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 27.03.2014, 16:55 Uhr

YEAH getreideobstbrei

hey leute, ihr glaubt es nicht..mein fast reines flaschenbaby hat heut zum ERSTEN mal eine ganze portion getreideobstbrei von alnatura gefuttert und hätt sogar noch weiter gegessen, als er leer war...
bei uns war es ja so, dass alina außer einen mittagsbrei (gemüsekartoffel und 1 mal die woche fleisch) keinen brei wollte und selbst den mittagsbrei gelegentlich nicht wollte oder nur en bissele was gegessen hat...wir waren ja oder sind immer noch bei 800ml premilch am tag xD
jetzt aber bin ich mal gespannt, ob der getreidefruchtbrei eine flaschenmahlzeit ersetzt hat und sie regulär abends zu ihrer letzten flasche kommt und ob das die nächsten tage so bleibt.
bin ganz hin und weg :))

wie ist das eigentlich: wie wirkt sich der getreideobstsbrei so auf die verdauung aus? hab bissle schiss, weil alina ja leider zu verstopfung/bauchkrämpfen neigt... hoffentlich ist ihr magendarmtrakt jetzt nicht wieder überfordert, sodass es zu bauchweh kommt :/

 
10 Antworten:

Re: YEAH getreideobstbrei

Antwort von Lola88 am 28.03.2014, 8:10 Uhr

Hey,
und wie lief es? War sie bis zur abendflasche satt?
mit der Verdauung alles gut? :p
Wie machst du den GOB denn?
Ich mache ihn mit Hirse+Obst und bei uns gab es nie probleme. Hab eher das Gefühl das der brei gut flutscht :)
Wir hatten ja auch öfter probleme mit Bauchweh Louis hatte ja Koliken.
Aber mittlerweile kann er wirklich alles essen ohne probleme.

Dann wünsche ich dir das es mit dem brei weiter so gut läuft. Ist schon toll wenn man nicht den ganzen flaschen kram mitschleppen muss sondern nur ne Banane oder so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu lola

Antwort von mallex am 28.03.2014, 10:42 Uhr

also ich hab den 4korn getreidebrei von alnatura genommen. 100ml wasser + 3 EL von dem brei + bissl apfel rein gerieben. war schon ne große portion. aber satt wurde sie nicht bis zur abendflasche. sie bekam dann um 18 uhr schon ihre abendflasche und hat 270ml weggepumpt und um 20 uhr nochmal 80ml..
also entweder muss ich ihr mehr brei geben? oder nach den getreideobstbrei noch en kleines flascherl?
stuhlgang war heut zum glück normal. puhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YEAH getreideobstbrei

Antwort von Lisa82 am 28.03.2014, 10:57 Uhr

Hi, wir machen auch immer Alnatura Hirse oder Hafer im Wechsel mit Apfel/Birne/Banane, ca.150g und ich stille immer hinterher, sonst würde es nicht reichen bis zum Abendbrei. Und mehr GOB isst sie nicht. Probier doch einfach bissl mehr Brei zu machen, wenn sies mag u gut verträgt ist doch super, ansonsten lieber Flasche danach würd ich sagen:)
Verdauungsprobleme hat meine Maus zum Glück nie gehabt, Hirse is doch auch eher stuhllockernd (wenn man reine Hirse nimmt!), dann achte nur drauf dass kein stopfendes Obst reingibst u gut is:)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YEAH getreideobstbrei

Antwort von mallex am 28.03.2014, 11:35 Uhr

stopfendes obst bekommt sie nicht. es gibt bei uns apfel/birne/pfirsich..so die 3 obstmöglichkeiten hehe...
ja ich versuch es heut mal mit bissle mehr brei und wenn se ned will, mach ich danach noch en kleines fläschle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YEAH getreideobstbrei

Antwort von Lisa82 am 28.03.2014, 11:55 Uhr

Ach sorry du hast ja gesagt du gibst 4korn, dann is des mit der Hirse egal;) höchstens du wechselst mal,dann könntest bei verstopfungsgeplagten Hirse nehmen.
Was is denn im 4korn drin?könnt ich mal als Abendbrei vllt.nehmen, da isst meine z.Z.grießbrei plus stillen;)
Guten Hunger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von mallex am 28.03.2014, 12:24 Uhr

im 4 korn getreidebrei von alnatura is drin:
naturreis
buchweizenvollkorn
mais
hirse

also abendbrei hat bei uns noch NIE hin gehaun wir haben das schon 4 mal versucht und dann immer wieder sein lassen..alina ist abends zu müde zum essen und schreit dann den brei an ;)
von daher bleibt es bei uns abends beim fläschle.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YEAH getreideobstbrei

Antwort von Lola88 am 28.03.2014, 13:40 Uhr

Allsoo ich nehme ja Hirse dafür.
Und zwar bereite ich ihn so zu: 3-5 Esslöffel hirse + 150gr Banane. Wasser füge ich nach Bedarf hinzu und dann soviel das der brei geschmeidig aber nicht flüssig ist.
je nachdem was für obst du nimmst brauchst du evtl nicht mal wasser.
vllt. muss sie sich auch erstmal daran gewöhnen das es keine milch mehr gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YEAH getreideobstbrei

Antwort von mallex am 28.03.2014, 14:17 Uhr

ja gut..es is ja schon so...das wenn man bissle apfel rein reibt, dass der geriebene apfel ganz schön wässrig ist ;)
bei birne ja genau des selbe.
aber ok, bin froh, dass ihr stuhlgang normal war trotz dem brei und hab jetzt auch nachgelesen dass der vier-korn-getreidebrei ganz gut verdaulich ist. das war eig. meine größte sorge, dass es wieder zu bauchschmerzen und zur verstopfung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YEAH getreideobstbrei

Antwort von Lola88 am 28.03.2014, 19:13 Uhr

Wollte mal nachfragen ob du es heute nochmal versucht hast und wenn ja wie es lief?! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lieb, dass du nachfragst :)

Antwort von mallex am 28.03.2014, 20:06 Uhr

der getreideobstbrei scheint bei ihr der renner zu sein ;) sie wurde heute leider wieder nicht satt davon und bekam dann bissle mehr brei und hat ihn auch solang gegessen, bis sie nimmer wollte...schätzungsweise so 220-240g warens...das hat 4 std gesättigt und eben vor 10 min hat sie ihre letzte flasche getrunken.

dafür hat der mittagsbrei heut überhaupt nicht hingehaun..zu ihrer regulären essenszeit hat sie sich auch mit hunger gemeldet..dann gab es ihren lieblingsbrei, aber nach 4 löffel war schluss und flasche wollte sie dann aber au nimmer nu gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.