Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012 am 28.09.2015, 13:54 Uhr

Welche Vorlesegeschichten könnt Ihr empfehlen?

Hallo Ihr Lieben!

Seid Ihr noch da? Und alle wohlauf?
Hier wurde lange nichts mehr geschrieben, darum dachte ich, ich schreib kurz was.

Fussnägelschneiden ist hier inzwischen ohne Geschrei gar nicht mehr möglich - Bücher können hingegen rund um die Uhr und auch dieselbe Geschichte 10 mal hintereinander vorgelesen werden ("Henriette Bimmelbahn" können wir schon auswendig...genauo wie "Der blaue Autobus", "Hallo kleiner Bruder"....).

Welche Bücher/Vorlesegeschichten kommen bei Euren denn gerade gut an?
Wir brauchen dringend neue Lektüre!!!

Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Welche Vorlesegeschichten könnt Ihr empfehlen?

Antwort von mallex am 28.09.2015, 16:31 Uhr

Augen zu kleiner Tiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vorlesegeschichten könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Lola88 am 28.09.2015, 20:52 Uhr

Hier sind die Wieso? Weshalb? Warum? Bücher total angesagt.
Ich glaube wir haben 5 oder 6 davon. Ansonsten sämtliche Wimmelbücher und ganz besonders geliebt und schon 10000000mal angeguckt und vorgelesen sind die Bücher " Der Grüffelo" und " Das Grüffelokind"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vorlesegeschichten könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Lisa82 am 28.09.2015, 21:43 Uhr

Ja, hier auch Wieso Weshalb Warum
Und Fußnägel schneiden nur mit dem passenden Buch dazu in dem auch die Nägel geschnitten werden
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vorlesegeschichten könnt Ihr empfehlen?

Antwort von mallex am 30.09.2015, 12:20 Uhr

Hier sind auch Bücher beliebt, wo man rechts an der Seite was rausziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vorlesegeschichten könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Nicole_Meyer am 01.10.2015, 23:05 Uhr

Im Kindergarten lesen sie viel "Bobo Siebenschläfer" und alle sind begiestert.

Wir haben seit Geburt den "Grüffelo" rauf und runter gelesen, jetzt grade "Ich wär so gerne Zoodirektor"... und "Billy und der Büffel", "Raupe Nimmersatt"...

Geh doch mal in die Bücherei! Meiner wollte da letzens so unbedingt hin, dass ich ihn spontan geschnappt habe. In Köln bekommen Kinder bis 18 den Ausweis umsonst.


Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Vorlesegeschichten könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Annchen2012 am 03.10.2015, 6:32 Uhr

Dankeschön für Eure Tipps!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.