Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lisa1981  am 27.02.2014, 13:30 Uhr

was soll ich davon halten?

Ich war heute mit Elina beim Arzt, da ich das Gefühl habe das ihr das durchbrechen des oberen Zahnes ziemliche Probleme macht....da kam die Ärztin auf das Thema Essen zu sprechen. nun ist es so dass Elina zur Zeit ziemlich schlecht Brei isst....und ich denke dass das größtenteils mit dem Zahnen zu tun hat. jetzt meinte die Ärztin zu mir ich solle wenn Elina keinen Brei isst die stillmahlzeit komplett auslassen.....auf gut deutsch ich soll sie hungern lassen!?!?!?! Elina istjetzt fast 8monate alt und wiegt 8700 gramm auf 70 cm verteilt.....stimmt es denn wirklich das sie über die Muttermilch nicht mehr genügend Nährstoffe und Vitamine bekommt? ich will ja nicht ewig stillen aber im moment passt es für uns eigentlich ganz gut und am brot kaut sie auch, also denke ich wird der übergang zum familientisch irgendwann fliessend sein...ich will sie nicht zwingen brei zu essen. Ich find den spruchvon der ärztin nur crass... erinnert mich an jedes Kind kann schlafen lernen.....

 
6 Antworten:

Re: was soll ich davon halten?

Antwort von Froehlich am 27.02.2014, 13:45 Uhr

das ist quatsch,muttermilch reicht im 1.lebensjahr vollkommen aus. wenn die kleinen mal keinen hunger auf brei haben ist das vollkommen in ordnung. das ist ein irrglaube das muttermilch nicht reichen würde und es ist ziemlich heftig das eine ärtzin sagt,man soll ein kind hungern lassen.

da würde ich sofort den arzt wechseln. solange deine maus zunimmt ist alles in ordnung und auch sonst gut aussieht. wenn die zähne durchbrechen mögen die wenigstens kinder brei oder sonstiges essen.

man soll babys nicht hungern lassen,nur weil sie keinen brei wollen. babys können das hungergefühl nicht damit in verbindung bringen das sie statt milch brei essen sollen. ausserdem haben sie noch den urinstinkt,der ihnen sagt milch gleich nahrung und das wollen sie dann auch. mit zwang essen sie erst recht keinen brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich davon halten?

Antwort von Zeraphina am 27.02.2014, 14:21 Uhr

blödsinn meine mutter hat uns 1 jahr voll gestillt früher hatte man auch nich das geld immer so früh brei zu geben und wir leben alle noch lass dir nur nich so ein quatsch einreden. meiner hat 74 cm und höhstens 8 kg wenn überhaupt und es ist immer noch okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich davon halten?

Antwort von laluna77 am 27.02.2014, 15:19 Uhr

Unfassbar so eine Aufforderung.

Ich hatte meine Hebamme nochmal hier wegen dem essen weil unsere Maus da auch nicht so leicht ist. Sie meinte stillen oder flaschen milch reicht völlig. Mit etwa 10 monaten sollten wir versuchen sie langsam ins familien essen zu integrieren. ( aber nicht als ersatz sondern zusatzlich) bei uns ist es so, das sie ausser spinat nichts vernünftig isst. Mal brot oder obst ( vorallem erdbeeren liebt sie)

Also bleib ganz entspannt. Lass sie probieren und die Hauptmahlzeit ist und bleibt milch...

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich davon halten?

Antwort von mallex am 27.02.2014, 15:26 Uhr

also mir hat auch jmd mal gesagt, dass babys ab dem 6. mon beikost bekommen MSÜSEN weil stillen oder nur milch nimmer ausreicht. aber ich denk auch, des is quatsch. alina hat immer wieder mal tage, wo sie keinen brei isst...und im moment isst sie nicht mal fleisch oder obst...nur reine gemüsebreis...
naja und eigentlich will sie auch lieber das essen, was wir essen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich davon halten?

Antwort von Kia86 am 27.02.2014, 19:13 Uhr

Totaler Blödsinn

Meiner isst bis auf 3 löffel Garkeinen Brei. Er bringt den Brei überhaupt nicht mit satt werden in Verbindung und so bekommt er noch voll seine Flaschen.
Zwischendurch knabbert er mal Brot oder bisschen Banane aber sein HauptNahrungsmittel ist Milch. Und er ist absolut nicht unterversorgt.

Mein KinderArzt sagt immer er darf doch er muss nichts was er nicht möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich davon halten?

Antwort von wieselkiesel am 02.03.2014, 21:01 Uhr

Gerade wenn sie zahnt und es ihr nicht gut geht würde ich sicher nicht die Brust verweigern! Meiner mag eigentlich kaum mehr an die Brust und besteht auf sein festes Essen, aber wenn es ihm nicht gut geht, fällt oft einmal eine Mahlzeit kleiner aus und er will wieder mehr gestillt werden...ich finde das ganz ok. Warum auch nicht? Nährstoffe hat die Muttermilch genug und wenn dein Kind damit im Moment zufrieden ist, dann wird es schon passen. Das einzige wo ich mir Gedanken machen würde ist, wenn eine Gedeihstörung vorliegt, oder das Kind eher an der unteren Gewichtsgrenze der Kurve liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.