Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerbel77 am 02.06.2014, 13:33 Uhr

Unterschied Schwimmwindel und Badehose?

Gibt es da einen Unterschied? Und wenn ja, welchen?
Da unsere Kleine am Anfang ziemlich wasserscheu war und wir auch nicht zum Babyschwimmen waren, habe ich nun echt keine Ahnung, was sie nun braucht. Mittlerweile findet sie Wasser und Baden toll und daher möchte ich sie jetzt im Sommer wenn es richtig warm ist mit in den Pool nehmen.
Was muss ich denn jetzt kaufen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Unterschied Schwimmwindel und Badehose?

Antwort von mallex am 02.06.2014, 13:59 Uhr

eigentlich egal hatte meine hebamme damals gemeint. badehosen sehen halt optisch bissl schöner aus ;)
wir haben badehosen!

kleinen tipp: wenn du dich für ne badehose entscheidest - kauf lieber ne nr größer wie dein kleiner im moment hat...hier war es immer so, dass egal wo wir die badehose kauften, ob H&M, amazon oder babyone-fachmarkt, dass ne badehose immer zu klein war oder GRAD so noch gepasst hat in der größe, in der alina aktuell grade war..also haben wir immer ne nr größer geholt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Schwimmwindel und Badehose?

Antwort von binesonnenschein am 02.06.2014, 16:19 Uhr

Ist eigentlich egal. Wir haben immer erst die Badewindeln genommen und später die erste Badehose gekauft - keine Ahnung warum. Ist reine Geschmacksache, denn beides soll lediglich für den "Notfall" das große Geschäft aufhalten. Pipi geht bei beidem ins Wasser!

In den zahlreichen Babyschwimmkursen, die ich besucht habe war/ ist beides gleichermaßen vertreten. Und sogar die Variante beides übereinander zu ziehen habe ich schon oft gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Schwimmwindel und Badehose?

Antwort von Baerbel77 am 02.06.2014, 18:40 Uhr

Super, dankeschön für eure Antworten.
Dann werde ich die Tage mal gucken, was ich schönes finde. Wenn Pipi sowieso bei beiden Varianten ins Wasser geht, kann ich ja auch eine normale Badehose nehmen. Beim Badeanzug hat sie ja noch mehr nasses Zeug am Körper, so dass ich eher an eine Hose gedacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.