Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola88 am 19.02.2014, 9:45 Uhr

u5 und frage

Hallo ihr lieben,
gestern hatten wir endlich die u5. Mein zwerg ist 72cm groß und 9190gr schwer ;p
Der Arzt war total zufrieden mit seiner Entwicklung und Louis war die ganze zeit total albern :) Als Bemerkung hat er ins uheft geschrieben "toller typ" :D

So jetzt habe ich noch eine frage.
Ich habe eine freundin die mich total wahnsinnig macht!
Sie hat eine tochter die 10 Monate alt ist.
immer wenn wir unterwegs sind hat sie irgendwas vergessen. Meistens trinken für die kleine.
Gestern waren wir zur krabbelgruppe und sie hatte nichts zu trinken mit und nimmt die flasche von Louis und gibt sie ihr. Ich war total geschockt. Ohne zu fragen und wie selbstverständlich! Zu Hause habe ich schon einen extra schnuller für die kleine weil sie den auch immer vergisst. Letzt hat sie sich den schnuller von Louis in den Mund gesteckt und meinte ich soll mich nicht so anstellen?!?!
Also ich möchte nicht das ein anderes kind,egal welches, seine schnuller und flaschen in den Mund nimmt!
Ich habe ihr das schon mehr als einmal gesagt und gestern wurde ich richtig wütend.
Tja jetzt ist sie beleidigt aber damit kann ich leben.
Übertreibe ich??? Ich finde es eigentlich selbstverständlich das jedes kind seine eigenen Sachen hat...

 
15 Antworten:

Re: u5 und frage

Antwort von Zeraphina am 19.02.2014, 9:52 Uhr

also dann muss sie halt beleidigt sein ich finde wenn du ihr das sagst das du das nicht möchtest dann muss sie das eben respektieren. meine meinung. mir persöhnlich ist es egal.wenn joshua andere flaschen schnuller von babys in den mund nimmt nicht von allen aber von.meinen besten freundinnen is mir das egal da ich weis das nichts passieren kann. wären dene ihre kinder krank würden sie das ohnehin selbst nich zulassen das joshua die spielsachen oder schnuller kriegz die ihre kleinen angesabbert haben :). und das mit.den schnuller u flaschen is mir da aich nur egal weil die eh des ganze spielzeug auch in mund stecken. aber wenn joshua sich beschwert und sein schnuller nicht hergeben will nehm ich ihn wieder zurück . lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höh?

Antwort von binesonnenschein am 19.02.2014, 10:42 Uhr

Die ist ja total übergriffig, das geht ja gar nicht! Das würde ich mir auch verbitten oder mich nicht mehr mit ihr treffen.

Ich meine, okay. Wenn sie MAL was vergessen hat und sie fragt höflich, ob es okay ist, dann kann man schon mal aushelfen. Aber einfach so nehmen und dann auch noch sagen "stell dich nicht so an" ist echt unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u5 und frage

Antwort von ina91 am 19.02.2014, 11:06 Uhr

Oh total lieb dein Arzt :-)
Sind ja schon echt ordentliche Maße

Zu deiner Freundin....ähm ich wäre stinksauer...niemand greift sich einfach so die Sachen von meinem Sohn. Trinken ist ja noch okay aber schnuller?
Ich käme nicht mal auf die Idee jemanden zu fragen ob ich den Schnuller des Kindes für mein Kind benutzen darf.
Tut mir leid aber man kann bei allen Dinge fragen das ist selbstverständlich und höflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u5 und frage

Antwort von strolch13 am 19.02.2014, 11:19 Uhr

Toller Typ :-) auch dein Arzt anscheinend ;-)

Wegen deiner Freundin das geht ja mal gar nicht.
Ich mein man kann ja das trinken in einen anderen Becher schütten und davon trinken lassen - oder einen Schnuller schnell auskochen und der kleinen geben.
Ich würde das auch nicht wollen, schon alleine weil ja alle ständig verschnupft sind und sich immer wieder anstecken. Also Spielzeug usw ist ja ok - das ist eben so aber Schnuller und Flasche find ich schon komisch. Ich möchte ja nicht mal das meine eigenen Kinder den Schnuller von der kleinen nehmen (würden sie auch nie auf die Idee kommen)
Lass sie ruhig sauer sein

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von mallex am 19.02.2014, 20:25 Uhr

stolze maße ;)

na also mich würd das auch nerven,w enn die frau sich einfach an alinas milchflasche bedienen würde oder am schnuller..
ich würde mit ihr mal reden und fragen, warum sie das denn ständig vergisst? wie kann man sowas überhaupt vergessen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u5 und frage

Antwort von Lola88 am 19.02.2014, 20:51 Uhr

Danke für eure antworten!!
Ja seine Maße sind nicht schlecht :p

Ich verstehe auch nicht wie man sowas vergessen kann.
Ständig! Ich finde es inzwischen wirklich anstrengend denn sie hat auch nie Windeln oder feuchttücher dabei.
Ich finde es wirklich schade das man sich über sowas überhaupt "streiten" muss. Wir sind befreundet seit wir kinder sind.
Louis hatte halt schon ne Erkältung mit Bronchitis nachdem ihre maus alle seine Schnuller und seine Wasserflasche im mund hatte und sie mir NICHT gesagt hat das sie erkältet ist.
Naja mal sehen wie es am Samstag beim babyschwimmen zwischen uns läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u5 und frage

Antwort von Froehlich am 19.02.2014, 21:48 Uhr

also ich würd mir das auch nicht gefallen lassen und die konsequenzen draus ziehen, nichts mehr geben weder windeln noch flasche oder schnuller. nur so kann sie draus lernen. meine beste freundin und ich teilen uns auch das spielzeug oder ich leih mir mal feuchttücher oder eine windel aus von ihr. beruht sich auf mal. und ebenso macht sie das natürlich auch. wir teilen auch gegenseitig das essen von den kleinen wenn sie zb keine kekse mithat kriegt sie einen ich krieg im gegenzug obst von ihr oder oder oder. aber wir fragen immer hättest du mal,ich habs total vergessen. ich finde mal was vergessen auch nicht schlimm.

aber ständig würde mich auch sehr nerven...da würde ich klipp und klar eine ansage machen und sie dann auflaufen lassen. solange das kind natürlich nicht drunter leidet. muss sie für ne windel dann nach hause fahren wieder oder selber nen schnuller einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u5 und frage

Antwort von sonnenschein33 am 20.02.2014, 7:43 Uhr

Also mich würde das auch aufregen. Zu was hat die eigentlich eine Wickeltasche? Oder besitzt sie sowas gar nicht? Da sollte doch immer alles drin sein. Sie hat ihr Kind ja schon n paar Tage, also sollte sie auch wissen was sie wann braucht. Bevor ich das Haus verlasse schaue ich immer was ich brauch und was dann noch in der WT fehlt.
Vielleicht solltet ihr euch das nächste Mal bei ihr daheim treffen. Irgendwann musst du dann kurz ins Bad, fragst sie so ganz nebenbei welches nochmal ihre Zahnbürste war, behauptest du bräuchtest kurz mal eine. Das Gesicht würde ich dann nämlich gern sehen. Vielleicht versteht sie dann deinen dicken Hals. Weil sowenig wie man Zahnbürsten teilt sollten Kinder Schnulli und Flasche teilen, vor allem wenn die Krank sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apropooo wickeltasche

Antwort von mallex am 20.02.2014, 12:11 Uhr

ich hatte in der schwangerschaft von meiner tante eine geschenkt bekommen und war eig immer total zufrieden ;D aber irgendwie brauch alina mittlerweile soviel zeugs wenn wir mal länger unterwegs sind, dass da gar ned alles nei passt mittlerweile muss ja auch immer e bissle spielzeug mit, oder auch mal ihre kuscheldecke..oar..muss mal demnächst ne neue kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropooo wickeltasche

Antwort von sonnenschein33 am 20.02.2014, 12:42 Uhr

Als ich schwanger war wollte mir meine Schwester auch ihre gebrauchte geben. Sie meinte so ist sie super, nur wenn du zu viel zeug mitnehmen musst bekosste sie nimmi zu. Dann hab ich mir gleich eine gekauft, und bis jetzt passt alles rein, Spielzeug wird eh im MaxiCose verteilt.
Ich finde dadurch das Rene nur noch nachts und frühs ein Fläschchen trinkt und ich das nicht immer alles mitnehmen muss ist die Tasche gleich viel leerer.
Jetzt müssen wir nur noch den Wärmebehälter für den Brei austesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropooo wickeltasche

Antwort von Zeraphina am 20.02.2014, 14:47 Uhr

ohh habt ihrs schon gut ich schlepp.immer noch unten im wagen meine riesen thermo kanne mit weil meiner echt noch viel.milch trinkt ^^ naja irgendwann is des auch vorbei . nur sein nachmittags essen ..brei kann.man schon lang nimmer sagen , hat er jetz selber eingeführt nach lautem protest und flasche ablehnen XD . jetzt isst er morgens mittags und abends aber einfach nur das was er auch will und kauen muss man es auch können und das alles ohne zähne XD ... boah voll tolles wetter draussen und mein kleiner pennt einfach :/ woah wachstumsschun ich liebe dich... :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropooo wickeltasche

Antwort von strolch13 am 20.02.2014, 19:15 Uhr

Ich hab eine Zwillingswickeltasche von Pink Lining - ich liebe sie.
Muss ja für die beiden anderen meistens auch noch was mitschleppen - da ist die genau richtig

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u5 und frage

Antwort von mallex am 20.02.2014, 20:05 Uhr

och joa.ich glaube meine nächste anschaffen wär dann eher ein "wickelrucksack" wenn es denn sowas gibt?
bin nicht so der taschenfan, wenn ich mit der kleinen unterwegs bin. mir is das immer zuviel gedöhns um mmich herum,ich hab dann lieber das gewicht aufm rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u5 und frage

Antwort von Zeraphina am 21.02.2014, 18:28 Uhr

gibts sogar tatsächlich zumindest meine ich doch sowas gesehn zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u5 und frage

Antwort von mallex am 22.02.2014, 12:32 Uhr

ja ich erkundige mich mal genauer und kuck vllt. auch mal bei amazon nei :)
mich nervt es irgendwie unterwegs, wenn ich ne eigene handtasche dabei hab dann noch die wickeltasche um mich hängt usw..und irgendwie is mir dieses taschengefuchtel da zu doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.