Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke3500 am 03.02.2014, 12:42 Uhr

Rhythmus im Alltag ... Chaotisch?!

Mädels, ich komme mir so chaotisch vor, wenn ich lese, dass ihr so gut strukturiert seid. Bei mir läuft mit 2 Kindern alles chaotisch, Wäsche liegt rum, ich komme zu nichts.
Habe jetzt mal überlegt, wie mein Tag eigentlich so rhythmisiert ist... Findet ihr das chaotisch? Ich Brauch irgendwie mal Zuspruch...??!


Unser Alltag:
Aufstehen 6-7 Uhr
Nach einer Stunde wieder schlafen 1-2 Stunden
Morgenbrei 10-11 Uhr
Spielen
11.30 schlafen -11.45
Große abholen Kiga
Ab dann haben wir keinen richtigen Rhythmus
Ca 14 Uhr wieder schlafen -14.45
Spielen, essen, Aktivitäten
17h schlafen - 18 Uhr
Eventuell Brei
19h schlafen ...
Zwischendrin und nachts immer wieder stillen.
Freue mich über Feedback!!
Vlg, Elke

 
6 Antworten:

Re: Rhythmus im Alltag ... Chaotisch?!

Antwort von binesonnenschein am 03.02.2014, 13:29 Uhr

Nö, ich finde das hört sich doch gut strukturiert an! Nur, weil man eine Struktur hat heißt das auch noch lange nicht, dass man alles im Haushalt tipptopp hat. Ich komme seit 7 Jahren nicht dazu, meine Vitrine mal auszuräumen und zu entstauben, haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus im Alltag ... Chaotisch?!

Antwort von mallex am 03.02.2014, 15:50 Uhr

hö?? ist doch supi , liest sich strukturierter wie bei uns, und ich hab nur ein baby
wir haben jeden tag nen anderen rhythmus, weil alina jeden tag um eine andere uhrzeit aufsteht..zwischen 6-10 uhr morgens is alles drin ;) von daher ist ihre erste flasche jeden tag um eine andere uhrzeit.
aber ihc komme so am tag gut klar mit haushalt, weil sie, egal wann sie aufsteht, immer mindestens eine schlafphase von 2-3 std am tag hat..verspätet sich nur, wenn sie morgens später aufsteht um ein-zwei stündchen nach hinten...

nur manchmal gibt es auch bei uns tage, wo es echt chaotisch abläuft, zb, wenn sie mal wieder ihre phase hat, wo ablegen nicht klappt oder wenn, dann nur wenn ich neben dran sitze, dann pack ich am tag auch nich sooviel oder nur des nötigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus im Alltag ... Chaotisch?!

Antwort von Nicole_Meyer am 03.02.2014, 20:29 Uhr

Wir haben auch quasi Chaos :)

Mein Mann ist an 2 Tagen in der Woche zu Hause (+Sa/So) und dann ist sie dahin, unsere Struktur. Dann lege ich mich einfach nicht mehr so hin, als wenn ich alleine wäre etc.....

Aber letztlich bemühen wir uns um ähnliche Schlafenszeiten und auch die gibt der Kleine vor...


Ich finde auch, dass sich das bei Dir OK liest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus im Alltag ... Chaotisch?!

Antwort von ina91 am 03.02.2014, 22:25 Uhr

Ich finde das liest sich gar nicht durcheinander

Hab eher das Gefühl das bei mir zur Zeit alles chaotisch ist. Matthias hatte sonst immer einen 2 Stunden Rhytmus....jetzt ist das irgendwie hin
Manchmal macht er 3 Stunden Pause....manchmal ist alles andere so spannend das er nur ganz kur trinkt und dafür dann aber alle 30 min.

Brei essen ist auch so eine Sache....manchmal verdrückt er eine ganze Portion an anderen Tag will er nach 2 Löffen nicht mehr :-)

Sonst hat er auch immer nach 2 Stunden wie etwas geschlafen das ist jetzt auch vorbei.
Argh alles grad so das man sich auf nichts verlassen kann
Jeder Tag bringt neues :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus im Alltag ... Chaotisch?!

Antwort von Zeraphina am 04.02.2014, 6:28 Uhr

hihi ich finds jetz au nich chaotisch...ich kann dir nichtmal sagen wann ih was alles mach ausser mittagessen und frühstück für den kleinen hab ih für nichts feste zeiten und ich hab nur ein kind ^^ ebensowenig ist mein haushalt immer tip top weik ich dem kleinen graf am hinterher räumen oder dinge wegräumen bin seid er krabbelt und ich sag euch der hat ein tempo drauf ....:D also ich habs nich so mim planen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für euer Feedback!!!

Antwort von Elke3500 am 06.02.2014, 8:39 Uhr

Ihr macht mir Mut!!
Das alleine hat schon sehr geholfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen legen und Rhythmus

Gestern hatten ja einige schon berichtet, dass ihre Babys nachts gut schlafen - teilweise schon durchschlafen - und sich allmählich ein Rhythmus einstellt. Bei uns ist die Nacht meist immer noch gegen 6 Uhr beendet, allerdings ist schon ab 5 Uhr Dauerstillen im Halbschlaf ...

von Jole3 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

rhythmus und stillen

langsam verzweifle ich. meine maus bekommt einfach keinen rhythmus zusammen - ich weis sie ist erst 4 wochen aber es weicht so stark voneinander ab und meine brüste leiden sehr darunter oft schläft sie bis auf einmal kurz stillen von 10 am abend bis 6 in der früh durch dann ...

von Mi86 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Doofer Rhythmus....

Hallo, kennt jemand von euch das Problem? Julian steht morgens um 6 Uhr auf und bekommt dann seine Flasche Milch bei uns im Bett. Dann steht mein Mann auf und Julian will unbedingt mit ins Badezimmer da rumtüdeln. Dann geht mein Mann gegen 7.30 Uhr zur Arbeit und um 8.30 ...

von Lilly-Sofie 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Habt ihr schon Rhythmus im Tagesablauf ?

Ich meine so richtig, morgens zur gleichen Zeit aufstehen, gleiche Zeit füttern, spazierengehen und abends ins Bett bringen? Also noch bin ich da nicht so ganz genau. Gerade abends sind die Zeiten doch recht unterschiedlich. Kommt aber daher, daß er auch morgens zu verschiedenen ...

von Muckmaus 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.