Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerbel77 am 25.01.2014, 10:05 Uhr

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Den Spruch kennen manche Leute nicht,

sonst wäre folgender Dialog gestern nicht so passiert:

Ich traf eine Bekannte, die ich schon ewig nicht mehr Gesehen habe, auf der Straße.
Sie:" Oh, die ist aber niedlich! Wie alt ist sie denn?"
Ich: 7 Monate.
Sie: Na, für 7 Monate ist die aber viel zu groß.
Ich: ja, sie ist groß, aber nicht zu groß.
Sie: Doch, die ist viel zu groß. Lass das mal untersuchen. Die hat bestimmt einen Gehirntumor!
Ich: Wie bitte? Einen Gehirntumor?
Sie: Ja, klar. Komisch, dass dir dein Kinderarzt das noch nicht gesagt hat. Aber dieser Riese, der größte Mann der Welt, der ist fast 2,50 m und hat Riesenfüße. Der ist auch so schnell gewachsen. Der ist immer weiter gewachsen und keiner wusste warum. Alle in der Familie waren normal groß, so wie bei euch auch! Dann hat man festgestellt, dass er einen Gehirntumor hat und deshalb so schnell wächst. Der wude dann rausoperiert und dann ist er nicht mehr weitergewachsen. Wenn man das vorher festgestellt hätte, dann wäre der arme Mann nicht so ein Riese geworden.
Also an deiner Stelle würde ich echt mal das Gehirn von der Kleinen untersuchen lassen.
Ich: Das ist doch Unsinn.
Sie: nein!!! Das kam im Fernsehen. Und bei einem Mädchen ist das ja noch schlimmer. Stell dir vor, sie wird so riesig.
Ich: Nein, das stell ich mir jetzt nicht vor! Ich muß jetzt weiter.

Dann bin ich gegangen und war echt sprachlos. Im Nachhinein sind mir noch zig Sachen eingefallen, die ich ihr hätte sagen können. Aber als sie mit diesem Quatsch losgelegt hat, war ich echt aprachlos.

Ich bin auch heute noch sauer und auch ein bisschen traurig. Vielleicht liest sich das Ganze ja ganz lustig. Aber unsere Kleine hatte nach der Geburt ja tatsächlich eine Flüssigkeitsansammlung im Gehirn, die sich gottseidank zurückgebildet hat. Irgendwie kamen durch dieses blöde Geplapper wieder die ganzen Ängste und Sorgen, die wir uns um unsere Kleine gemacht haben, wieder hoch.

So, das musste ich jetzt mal loswerden. Danke fürs Lesen und liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Den Spruch kennen manche Leute nicht,

Antwort von lillyh76 am 25.01.2014, 10:49 Uhr

Oh je...... tut mir sehr leid maus, es gibt Menschen die wirklich nicht reden sollen. Mache dir nichts draus....... das was deine bekanntin meinte ist sicherlich das was im fernseh war..... ein riesengroße Mann der erkrankt wurde schon von Geb.an...... daher ist er über 2meter groß. Das ist was anderes maus. Höre nicht auf sollche Menschen die wirklich von diesen sachen keinen Ahnung haben.
Dann musste unsere Leo auch krank sein..... denn er ist auch groß. .....
Denke nicht daran....... ich freue mich sehr für deine Maus das sie gesund und munter ist........ einfach ignorieren....... ich kann gut nachvollziehen wie man sich fühlt wenn man sowas hört.
Macht euch einen wunderschönen Samstag....... nicht auf denn misst denken und schon gar nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Den Spruch kennen manche Leute nicht,

Antwort von Baerbel77 am 25.01.2014, 11:58 Uhr

Danke für dein Antwort.
Ich glaube diesen Mist auch nicht, aber irgendwie kam dann doch wieder alles hoch.
Aber du hast recht: ich werde versuchen, nicht mehr dran zu denken, werde mir mit meiner " Kleinen" einen schönen Tag machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Den Spruch kennen manche Leute nicht,

Antwort von ina91 am 25.01.2014, 12:38 Uhr

So ein Schwachsinn...meine Güte bei der läuft irgendwas falsch
Einer Mutter sowas zu sagen

Unser Sohn ist z.b sehr lebhaft und wild (wie fast alle jungs in dem Alter) trotzdem kommen da immer wieder Sprüche von wegen" der hat bestimmt ADHS. Das Kind wird Donnerstag 2 !!!
In der Familie von meinem Freund haben das sehr viele daher schauen immer alle ganz genau hin

Ich liebe sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Den Spruch kennen manche Leute nicht,

Antwort von Fravy am 25.01.2014, 12:39 Uhr

Solche Bekannten sind mir die liebsten. Nicken, lächeln, arschloch denken und für immer abhaken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Den Spruch kennen manche Leute nicht,

Antwort von binesonnenschein am 25.01.2014, 13:56 Uhr



Was ist DAS denn für eine blöde Anmache? Hat die Bekannte selbst Kinder?

Ich wäre wahrscheinlich auch total sprachlos gewesen. Da kannste hinterher echt nur lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Den Spruch kennen manche Leute nicht,

Antwort von Lola88 am 25.01.2014, 17:40 Uhr

Boa ne geht gar nicht!!!!!
Als ich im ca. 5monat schwanger war hat mir eine arbeitskolkegin von ihrer freundin erzählt die im 8ten monat ihr baby still zur welt gebracht hat. Ja super sowas will man hören!!!
Meine mutter hat immer gesagt: Wenn du nichts kluges zu sagen hast halte lieber den mund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Den Spruch kennen manche Leute nicht,

Antwort von Froehlich am 25.01.2014, 18:54 Uhr

oh man sich nichts bei denken haet die freundin aufgepasst bei dem bericht der grösste man der welt war als baby normal gross er ist immer normal gewachsen. Als er 18 wurde wuchs er dennoch weiter. Davor war er immer normal gross. Er hat halt nicht aufgehört zu wachsen. Als Baby war der völlig normal gross. Also keine Angst machen lassen. Mein kleiner ist auch gross mit 74cm und 9200g. Ist aber auf seiner Kurve. Manche Menschen sollten echt lieber Schweigen .-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Den Spruch kennen manche Leute nicht,

Antwort von Zeraphina am 25.01.2014, 19:24 Uhr

XD ja also echt hat sie nich gut aufgepasst die gute .. so zeug kenn ich auch schaut wer in kinderwagen frägt wie alt is er denn sag ich wird bald 7 monate, was? Der is aber klein...sag ich blödsinn der is 74 cm gross XD also ja manche menschen sollten.lieber nichzs sagen als irgend was daher zureden um.im gespräch zu sein ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Den Spruch kennen manche Leute nicht,

Antwort von Baerbel77 am 25.01.2014, 21:06 Uhr

Danke für eure Antworten.
Habe mich mittlerweile wieder beruhigt und bin froh, dass ich mit dieser Person nicht mehr als unbedingt notwendig zu tun habe.
Und ja, sie hat Kinder.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.