Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86 am 06.09.2014, 22:39 Uhr

phimose

Hallo zusammen!

Ich war gestern mit meinem kleinen 13,5 Monate beim Kinderarzt, weil er seit 2 Tagen schmerzen am penis hat.....
Wenn ich ihn wickel oder bade weint er sobald ich ihn dort berühre... :-(
Der Arzt sagte das er nicht wisse woher der schmerz kommt, äußerlich ist nichts zu sehen.... Wir sollen jetzt am Montag eine urinprobe abgeben um eine basenentzundung auszuschließen..

Allerdings sagte er das er eine ziemlich starke phimose habe.
Er riet uns dazu dies bald operieren zu lassen... Obwohl er sowas eigentlich eher ab 5,5 Jahren empfiehlt......
Wir wollen jetzt den urintest abwarten und dann einen Termin zur voruntersuchung im kh machen..
Ich hoffe noch darauf das die Ärzte uns dort sagen das es ( noch) nicht notwendig ist...

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas bei so einem kleinen Kind??
Gerade weil es unter vollnarkose gemacht wird, mache ich mir Sorgen...

Danke schonmal im voraus
Ylvie

 
5 Antworten:

Re: phimose

Antwort von binesonnenschein am 07.09.2014, 13:09 Uhr

Bei unserem Sohn nicht. Aber mein Bruder wurde operiert und letztens noch ein Junge aus dem Pekip-Kurs.

Ich würde mal die Beratung im KH abwarten. Auf jeden Fall kann ich dich insofern beruhigen, dass es eine Routine-OP ist, die auch ganz schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: phimose

Antwort von Lisa82 am 07.09.2014, 21:05 Uhr

Hallo Ylvie, ich habe zwar eine Tochter und keine persönliche Erfahrung, kenne mich von Berufswegen aber aus und wundere mich warum Dir nicht erst die Behandlung mit der Creme empfohlen wird?! Wenn es so schlimm ist nimm einfach ein Gespräch mit einem erfahrenen Kinderchirurgen wahr.
Für die Urinuntersuchung alles Gute. Habt ihr jetzt das ganze WE warten sollen obwohl der Kleine Schmerzen hat? Warum hat er sich den Urin nicht am selben Tag angesehen?
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: phimose

Antwort von Jole3 am 07.09.2014, 21:16 Uhr

Mein Tipp: geht zum Kinderchirurgen. Die kennen sich mit diesen Fällen besser aus und können eine genauere Einschätzung geben.

Mein einer Sohn hatte eine Hypospadie, die auch unter Vollnarkose operiert wurde als er knapp 2 war. Es ging alles gut und ihm ging es auch nach der OP relativ schnell wieder besser. Zum Glück kann man heutzutage beim Kind im Kkh bleiben, sonst hätte ich das gar nicht ausgehalten.

Lasst einen Spezialisten drauf schauen und euch von ihm beraten. Bei Phimose muss es nicht immer gleich die OP sein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: phimose

Antwort von Ylvie86 am 07.09.2014, 22:04 Uhr

Danke für eure antworten!

Ja ich habe auch nicht verstanden warum der Urin nicht am Freitag schon untersucht wurde... Der Arzt sagte das ja Freitagmittag ( Ca. 10.30 Uhr) und das es zu spät sei. Wenn es am wochenende schlimmer werden sollte sollten Wir Urin im kh abgeben...
Ich hatte aber auch den Eindruck das er mir nicht richtig geglaubt hat, das der kleine schmerzen hat.... Als er ihn untersucht hat sagte er, der kleine weint jetzt sicher weil er nicht untersucht werden möchte...
Ich betonte dann aber nochmal das er zuhause auch immer richtig doll weint sobald ich ihn dort berühre........

Naja wir haben jetzt ein bisschen pipi und Ich hoffe das morgen alles in Ordnung ist! Auf jeden Fall hat er aber noch schmerzen :-(

Ich denke wir werden dann demnachst mal einen Spezialisten drüber schauen lassen!

Einen schönen Abend noch,
Ylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: phimose

Antwort von Lisa82 am 07.09.2014, 22:22 Uhr

Gute Besserung dem Kleinen!
Würde Dir raten morgen frischen Urin zu bringen (lass Urinbeutel kleben und geh spazieren oder so).
Bzgl Phimose kenne ich viele Fälle von Kleinkindern die mit Salbe sehr viel besser wurden! Drück Euch die Daumen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.