Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 23.03.2014, 15:53 Uhr

och maaan

habt oder hattet ihr mal das problem:
also bei uns ist es ja so, dass der abendbrei nicht klappt..was ja auch nicht schlimm ist..sie trinkt abends ihre flasche, geht dann ins bett und is zufrieden. ok..
aber seit paar wochen ist es schon so, dass der mittagbrei auch nur noch bedingt hin haut.sie hat normalerweise immer problemlos mittagsbrei gegessen und als nachtisch obst.
nun ist es so, dass sie mittagsbrei verweigert, egal welchen..und NUR noch obst essen will.. also obstbrei geht immer...aber obstbrei allein macht nicht satt, also gibt es so oder so kurz danach ne flasche... oh maaan ;D

also was essen anbelangt entwickelt sich mein püppi echt schleppend weiter
mein freund meinte gestern mal aus spaß:"hey schatz, wenn alina zwei ist sparen wir uns das brote schmieren die kita, alina nimmt dann noch ihre premilch und ih re flasche mit"

haha.

auch meine mutter meinte neulich mal, sie kennt babys, die in alinas alter sind und schon viiiiel mehr essen können und wollen. hahaaaa ;)
wir bleiben halt im moment bei unseren 4 milchflaschen jeweils 235 ml und gut ;)

andere frage: meiin freund meinte, es wäre sinnvoll, alina jetzt erstal keinen fruchtbrei zu geben, bis sie wieder bissl normalen brei zu mittag isst.. weil er der meinung ist, sie könnte jetzt zwischen "süß" und "nicht süß" unterscheiden und soll sich nich dran gewöhnen, dass es jetzt nur früchtebreis gibt...
was meint ihr?? ist es sinnvoll, eine solch "pädagogische maßnahme" so früh zu ergreifen? verstehen tut sie das ja eh nicht.. hmmm ich weiß nicht..ich denk mir immer, so ein apfelbrei oder birne 1 mal am tag is ja ok..zumal sie selbst da nur paar löffelchen isst und dann ist schluss ;) aber ich denk mir besser als nix?

ach ich weiß doch auch ned ;)

 
11 Antworten:

Re: och maaan

Antwort von binesonnenschein am 23.03.2014, 16:38 Uhr

Ich kannte mal ein Baby, dass bis es 10 Monate alt war jeglichen Brei verweigerte. Egal ob Gläschen, selbstgemacht, süß oder herzhaft, mit Fleisch oder ohne, mit Stückchen oder ohne. Die Eltern probierten aaaalles aus weil sie eben besorgt waren und das auch von allen Seiten zu hören kriegten. Der Junge wollte einfach nur Milch haben. Als er 10 Monate wurde platzte dann der Knoten und er aß alles vom Tisch mit. Bloß nicht pürriert. Am liebsten Butterstulle.

Das nützt dir jetzt nix, aber ich will damit sagen: Gib ihr Milch, wenn sie Milch will. Probiere nicht endlos verschiedene Breie aus, das stresst dich nur (und Alina auch). Biete ihr immer mal was vom Tisch an was man nicht extra anrühren muss. Da eignen sich Brote/Brötchen, Zwieback, Reiswaffeln, Banane, Gurken, Möhre etc. Davon wird man nicht satt, ist aber zum Ausprobieren ganz gut.

Irgendwann wird sie dann am Tisch sitzen, bei allem probieren was ihr so esst und wenn du dann so die Kleinigkeiten über den Tag verteilt gedanklich auf einen Teller schichtest kommt eine ganz gute Portion dabei rum. Und gut ist...

Bis dahin: Keinen Stress und bloß nicht auf andere Schlaumeier hören - insbesondere was "andere" Babys alles schon so essen und können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och maaan

Antwort von mallex am 23.03.2014, 17:36 Uhr

Ja, so bekommt 4 Flaschen am Tag und 3 Flaschen warn es, als sie noch mittags Brei gegessen hat. Sie trinkt ca 800-1000ml milch und is damit glücklich. Nachts hat sie keinen Hunger. Obstbrei isst sie ja. Aber eben auch nich viel. Naja und ab und an mal nuckelt sie auch an ner gurke, brot herum. Aber verliert schon sehr schnell das Interesse dran und nach 10min lässt sie es aufn Boden fallen hehe.
naja was Solls, wird sich bestimmt irgendwann ändern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och maaan

Antwort von Kia86 am 23.03.2014, 18:32 Uhr

Unser Kleiner ist in allem sehr weit, nur das essen, da hängen wir fest.

Er war noch nie ein guter Esser und so richtig klappt es seid der Geburt mit der Flasche erst so ca seid 8 Wochen.

Er trinkt über den Tag seine 4 Flaschen jeweils 160ml und nachts zwei mit 120ml

Nachmittags isst er mal ein paar löffel Obst, knabbert mal Brötchen oder Banane, doch sonst nichts. Er ist jetzt 8 Monate.

Denke er wird irgendwann direkt vom Tisch mit essen, mache mir da aber keinen Stress draußen. Essen wird er früher oder später noch.

Bin schon froh das er seine Flaschen nun ohne Probleme trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och maaan

Antwort von Lola88 am 23.03.2014, 19:01 Uhr

Bei uns ist es andersherum.... Louis liebt brei aber hasst seine flasche.
Ich habe ihn bis mitte Januar gestillt und da war es schon ein kampf.
Dann hatte ich irgendwann keine lust mehr darauf ihn an meie brust zu zwingen. Die ersten 14tage lief es traumhaft mit flasche und pre-milch....
jetzt bekommt er nur noch abends seine milch und das ist auch immer ein Kampf.
Ich würde mir wünschen das er morgens auch noch die Flasche will denn eigentlich geht das ja schneller als wenn sie brei essen. Aber es ist wie es ist.
Die kids sind die chefs ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och maaan

Antwort von Zeraphina am 23.03.2014, 20:10 Uhr

haha unserer hat auch auf einmal kein brei mehr gegessen . also hab ich angefangenihm brot reiswafgeln karottestückchen usw in die hand zu drücken und siehe da es klappt es landet zwar mehr am.boden als das er isst aber er kann es anfassen schmecken und veesuchen wie er es am besten hält und es macht ihm undmir auch viel mehr spass als das ich ihm brei reinzwinge . soll er milch kriegen solang er will :)) hab mal.selber ausprobiert wie er zu essen ^^ und weis jeth warum das so spass macht wenn man.mal nich drauf achzez das alles sauber und ordentlich sein muss ^^ lg ♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och maaan

Antwort von Schnase am 23.03.2014, 20:51 Uhr

Unsere kleine isst ja auch ganz schlecht. Leider alles. Selbst Flasche trinkt sie nicht so gut. Habe gestern und heute mal Brei mit Stücken ausprobiert, weil ich dachte vielleicht hat sie keine Lust mehr auf püriert, war aber auch nichts. Alles in die Hand gedrückte wird untersucht und auf den Boden geschmissen. Habe zu meinem Mann auch gesagt, dass unsere Maus wohl ewig pre Milch trinken wird. Aber gut, man kann es ja nicht ändern. Solange sie satt werden ist denke ich alles gut. Mit 13 werden sie sicher spätestens mit ihrem Freund einen Burger essen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och maaan

Antwort von Schnase am 23.03.2014, 20:51 Uhr

Unsere kleine isst ja auch ganz schlecht. Leider alles. Selbst Flasche trinkt sie nicht so gut. Habe gestern und heute mal Brei mit Stücken ausprobiert, weil ich dachte vielleicht hat sie keine Lust mehr auf püriert, war aber auch nichts. Alles in die Hand gedrückte wird untersucht und auf den Boden geschmissen. Habe zu meinem Mann auch gesagt, dass unsere Maus wohl ewig pre Milch trinken wird. Aber gut, man kann es ja nicht ändern. Solange sie satt werden ist denke ich alles gut. Mit 13 werden sie sicher spätestens mit ihrem Freund einen Burger essen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaa also...

Antwort von mallex am 23.03.2014, 21:09 Uhr

...ich wollt ja nu au Ned aussagen, dass ich es schlimm finde, dass Alina im mom nur Flaschen will. Solang sie lebt, glücklich und zufrieden is, is doch auch ok.
ne Mutter aus meiner krabbelgruppe erzählte mir freuuudestrahlend "mein Kind isst schon ne halbe brezel auf, 3breis am Tag" naja und ich sagte dann "na und, dafür schläft mein Baby nachts durch, is tagsüber lustig, oft am lachen, und es gibt nie Probleme mit mittagsschläfe und Nachtschlaf" dann hat sie doof gekuckt, weil ihr Baby sich am Tag immer den schlaf brüllt. Naja ich denke, so wettbewerbe sind echt albern. Is doch total egal, was andre schon essen und andere,nich.
nur wenn mir und soo doof kommt und das war auch Ned das 1.mal, dass sie so angeben musste bei mir..dann hau ich auch irgendwann mal nen doofen,spruch raus.

Alina kann zb auch noch kein stückchenbrei essen ohne sich dauernd zu verschlucken, und das obwohl sie schon kaut. Aber is doch au noch schlimm. Ich versteh nich, warum heutzutage oft alles so auf das können der eigenen Kinder bezogen is.
Alina geht es gut, auch wenn sie im mom nix isst und das is die hauptsache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och maaan

Antwort von Joti77 am 23.03.2014, 21:23 Uhr

den Abendbrei haben wir auch schon seid Wochen weggelassen..es gab nur streß..das muß ich dann nicht jeden Abend haben..war aber am Anfang nicht so..
hier jetzt so:

-Toaststulle mit Butter,Tee und später ne Milchflasche,
-Mittagessen und ne Banane,
-Milchflasche,- Obstbrei(beides kann auch mal getauscht werden),
-Milchflasche
zwischen durch mal Brötchen oder Hirsekringel oder mal bißchen Kuchen klauen bei Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och maaan

Antwort von Baerbel77 am 23.03.2014, 21:41 Uhr

Na, da ist eure Alina unsere Kleinen aber ziemlich ähnlich: Abendbrei wird gar nicht gegessen, mittags mag sie manche Gemüse manchmal nicht gerne essen, aber Obst geht immer!
Wir lassen unsere so essen wie sie will und geben auch noch dreimal täglich Fläschchen mit pre. Zwischendurch probiert sie immer wieder mal am Tisch mit. Wenn sie wenig Gemüse isst und dann noch Hunger hat, dann bekommt sie eben Milch. Ich bin glücklich, dass sie so ein zufriedenes Baby ist, das sich prima entwickelt, nachts viel schläft und bis jetzt von alleine ihren Rhythmus gefunden hat.
Macht euch keinen Streß und laßt euch nicht von anderen streßen!
Irgendwann wird sie schon was anderes ausprobieren wollen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och maaan

Antwort von ina91 am 24.03.2014, 8:06 Uhr

Wir stillen fast noch voll

Er isst immer wenn wir essen etwas mit. Meistens Brot, Hirsekringel...Banane usw

Brei klappt hier auch gar nicht.Das einzige was geht sind vll ein paar Löffel vom Obstbrei. Er wird nächste Woche 8 Monate alt.
Ich mach mir da jetzt keinen Stress mehr...er wird sich schon holen was er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.