Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von janette83  am 20.03.2014, 20:04 Uhr

Mütze?

Hallo Zusammen,
das schöne Wetter überfordert mich total. Ich weiß einfach nicht ob und was für eine Mütze ich der kleinen anziehe. Ich sehe ständig Babys, auch jüngere, ohne Mütze. Ich habe aber immer das Gefühl ich muss unserer kleinen eine anziehen. Müssen die kleinen den Kopf, im Schatten, noch immer bedeckt haben? Reicht eventuell auch ein Stirnband damit nur die Ohren geschützt sind. Außerdem schwitzt unsere kleine total im Maxi Cosi. Setze sie schon ohne Jacke rein und ziehe sie ihr erst an wenn es raus geht. Aber da sie dann bereits geschwitzt ist habe ich Angst das sie krank wird. Was zieht ihr an bei 20 Grad? Strumpfhose oder nur Socken. Ich sage ja das Wetter überfordert mich....

Lg
Janette

 
15 Antworten:

Re: Mütze?

Antwort von mallex am 20.03.2014, 20:17 Uhr

alina zieht im mom keine mütze an...is ja warm drausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze?

Antwort von binesonnenschein am 20.03.2014, 21:55 Uhr

Bei uns war es heute Morgen recht frisch (< 10 Grad), also gab es eine dicke Mütze. Heute Nachmittag war es warm (23 Grad), aber SEHR windig. Außerdem brettert die Sonne natürlich auf den Kopf. Also gab es eine leichte Sommermütze mit Krempe. Ich finde schon, dass Babys noch Mützen brauchen (es sei denn es sind windstille 25 Grad). Die Kinder, die ich heute ohne Mütze gesehen habe konnten alle schon laufen, waren also mindestens ein Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze?

Antwort von Laube72 am 20.03.2014, 21:56 Uhr

Mein Lieblingsthema! Ich finde es schrecklich wenn Mütter ihren Kindern ständig mit ner Mütze hinterherlaufen. Was soll passieren? Erkältungen etc. werden durch Viren hervorgerufen, nicht durch Kälte. Wenn es windig ist setze ich ihm auch eine auf, ansonsten nicht unbedingt. Mit 8 Monaten können sie ja durchaus ihre Temperatur regeln im Gegensatz zum Neugeborenen.Sonnenschutz ist ja nochmal eine andere Sache. Ich bin der Meinung, man macht sich empfindlicher wenn man ständig ne Mütze trägt. Strumpfhose hab ich ihm schon seit längerem nicht mehr angezogen, viel zu warm! Darüber noch ne Hose und noch ein Fußsack, bei dem Gedanken schwitz ich schon. Also: Weniger ist mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto

Antwort von binesonnenschein am 20.03.2014, 21:58 Uhr

Und, ach ja: Er hat eine Strumpfhose und Hose darüber an weil die asocken einfach nicht an den Füßen halten wollen.

Hier sieht man die Sommermütze.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze?

Antwort von Laube72 am 20.03.2014, 22:01 Uhr

Nur ums klarzustellen: wenns kalt ist, zieh ich ihm natürlich auch ne Mütze an aber nicht zwingend bei über 16 Grad oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze?

Antwort von Joti77 am 20.03.2014, 22:30 Uhr

Wir hatten heut auch ne dünne Mütze auf...es sind zwar 18 Grad gewesen aber windig. ..haben ja auch kaum Haare .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze?

Antwort von strolch13 am 20.03.2014, 22:41 Uhr

Ich muss sagen das meine immer eine Mütze aufbekommen - also die großen jetzt nicht mehr bei den Wetter im Moment aber früh schon und wenn es wärmer wird dann auch wieder eine Cappi weil ich Angst vor einen Sonnenstich habe. Die kleine bekommt auf jedenfall eine Mütze auf - im Schatten find ich es noch nicht so warm.
Die kleine hat auch noch eine Strumpfhose an - weil die Socken sonst nicht dran bleiben und ich find es auch noch zu kalt wenn die Beine rausschauen - wir haben ja erst Mitte März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze?

Antwort von Zeraphina am 21.03.2014, 0:44 Uhr

haha je nach baby würd ich sagen meiner trägt morgens wenn es frisch ist ne dünne mütze und die kaputze der jacke und mittags nur die dünne in der sonne und im.schatten lass ich sie auf wenn es stark windet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@bine

Antwort von Zeraphina am 21.03.2014, 0:46 Uhr

süse mütze wo habt ihr die her??? ich hab bei h&m neulich welche gesehen aber die sitzen grausam XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@bine

Antwort von Zeraphina am 21.03.2014, 9:19 Uhr

süse mütze wo habt ihr die her???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@bine

Antwort von binesonnenschein am 21.03.2014, 9:36 Uhr

S. Oliver - allerdings ist sie schon 7 Jahre alt, denn die hat meine 1. Tochter schon getragen. Wird also wahrscheinlich nicht mehr zu kriegen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@bine

Antwort von Zeraphina am 21.03.2014, 9:59 Uhr

ah mist aber vllt find ich ja da was vergleichbares was besser passt danke ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@bine

Antwort von Baerbel77 am 21.03.2014, 10:18 Uhr

@zeraphina: Da hilft nur eins: selbermachen! Seit kurzem habe ich eine Nähmaschine und bin fleißig dabei für unsere Kleine zu nähen. Den Stoff fürs nächste Sommerhütchen habe ich schon hier liegen. Ich hab vorher immer gedacht, daß Nähen weißgott wie schwierig ist. Ist aber nicht so! Und bevor ich zig Euros bei dawanda ausgebe, mach ich es jetzt lieber selbst.

Liebe Grüße

Ach so, unsere Kleine hat draußen auch immer ne Mütze auf: wenn es morgens kalt ist eine etwas dickere, wenn es warm ist ein dünnes Hütchen, das vor Sonne schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uiui

Antwort von mallex am 21.03.2014, 13:38 Uhr

also bei uns ist es heute sehr windig, von daher hatte alina heut beim spazieren auch ne dicke wintermütze auf gehabt. gestern waren es am mittag 21 grad und nur sonnig, kein wind und nix..da hatte sie keine auf.

grrmpf..und sonnen"hüte"..naja..hab ihr eine gekauft, aber die reisst sie ständig runter und wirft se ausm kiwa raus


naja und alina trägt auch ne strmpfhose unter der normalen hose und nen langarmbody unterm pulli. sie strammpelt sich strümpfe/schuhe immer weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze?

Antwort von ina91 am 21.03.2014, 13:57 Uhr

Der kleine trägt immer eine Mütze....entweder nur eine dünne oder manchmal auch etwas dicker.

Auch der Große muss was auf dem Kopf tragen....selbst bei 30Grad gibt es hier irgendeine Kopfbedeckung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Apropos Hitze Hitze Hitze: draußen Mütze auf ja oder nein?

Meine Hebamme meint, egal wie heiß es ist, soll ich dem Kleinen (2 Wochen alten) draußen eine dünne Baumwollmütze aufsetzen, im Schatten im Kinderwagen. Mein Freund ist dagegen. Ich finde es auch absurd bei 36 Grad, möchte aber auch keinen Fehler machen! Natürlich werde ich ...

von Runde__Marlene 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Mützen sind doof...

Wa zieht ihr den kleinen bei 2 Grad an? Reicht die Kapuze von einem Teddy Overall? Mein kleiner hasst Mützen. Ich würde gerne eine unter der Kapuze anziehen. Aber er dreht den Kopf hin und her sodass die Mütze natürlich blöd über den Augen sitzt ubd meckert Bis ich sie ihm ...

von VanyXY 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Mütze und Strumpfhosen

Ab welcher Temperatur wollt ihr denn auf eine Mütze und Strumpfhosen verzichten? Also ich bin jetzt vor ein paar Wochen auf dünne jersey beanies gewechselt. Davor immer Fleece, Wolle oder Nicky. Bin da so unsicher. Heute zB war das Wetter an sich ok, aber der Wind ging ganz ...

von ela_wue 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Amelie´s neue Mütze

ist fertig ich lach mich schlapp wie das aussieht Ich kann ja gut Nähen wenn ich Lust und Zeit habe aber Stricken kann ich gar nicht oder Häkeln oder was auch immer. Mich haben aber die ganzen ...

von Minnie_Mouse 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Mützen zum binden

Sagt mal Mädels, wo kauft ihr am liebsten Mützen für eure Süßen? Am besten zum binden... alles andere verrutscht immer so blöde. Hab zwar auch welche, aber zufrieden bin ich nicht - da er ja meist liegt. Ein Ohr ist immer frei oder ihm rutscht sie vor die Augen. Hab heute ...

von mamanoel 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Biete süße Mützen...

Ich hab jetzte mal eine Album erstellt mit einigen Modellen und Farbkombimationen. Jede Mütze 3€ https://plus.google.com/photos/100145653805412017716/albums/5738719991447607873? banner=pwa Ich nehm natürlich gern Farbwünsche und Varianten an... Jede Mütze ist ...

von Juiced 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.