Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_und_Emil am 27.06.2014, 14:58 Uhr

Mein Klettermaxe...oh man!

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein Anschnallsystem für den Tripp-Trapp, da er dort immer aussteigen wollte. Heute ist er aus seiner Federwiege geplumpst und vorgestern über die Gitterabtrennung seines Bettes geklettert (da stand ich zufällig daneben und habe ihn auffangen können). Wir waren dann direkt nachdem er heute aus der Federwiege geplumpst ist, beim Kinderarzt, die Fallhöhe ist immerhin ein knapper Meter...
Aber soweit wohl alles ok!
Der Kinderarzt empfiehlt jetzt die Gitterstäbe aus dem Bettchen rauszumachen, damit der nicht auf die Idee kommt oben rüber zu klettern.
Werde ich wahrscheinlich so umsetzen aber vermutlich nur mit Matratze davor, immerhin krabbelt der Kleine erst seit 3 Wochen...

Wer hat schon die Stäbe draußen??? Was sind eure Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Mein Klettermaxe...oh man!

Antwort von Froehlich am 27.06.2014, 15:07 Uhr

hier wir haben die stäbe auch schon raus. haben an die seiten nun von ikea so ein rausfallschutz geholt. ansonsten kann er seit das gitter weg ist viel besser hoch und runter und ich muss mir keine sorgen mehr machen das er da hochklettert und runterfällt. das hat er einmal gemacht konnt mich grade noch hinwerfen sodass und ihn retten...puhhh also unsere erfahrung sind gut und sieht jetzt wo sie nun nciht mehr babys sind sondern kleinkinder eben auch aus wie ein kleinkind bett. nur mal nebenbei :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Klettermaxe...oh man!

Antwort von mallex am 27.06.2014, 19:16 Uhr

huhu, wir haben auch so einen gitterschutz für unser familienbett gehabt, aber das ist schon seit gut 4-5 wochen weg gemacht worden, als alina anfing, drüber klettern zu wollen!
sie steigt mittlerweile alleine aus dem bett raus und kann auch hoch ins bett kommen. wir haben ums bett herum alles weich mit kissen und decken ausgepolstert, das wenn sie mal fällt, es nicht so schlimm wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.