Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86 am 26.05.2014, 11:05 Uhr

GOB

Hallo zusammen!
Mein kleiner verweigert diesen Brei.. Ich versuche es jetzt seit ein paar Tagen.
Ich hab Obst mit zwieback gemacht und hirse mit Obst.
Bei beiden Sachen würgt er .
Das kenne ich garnicht von ihm... Eigentlich ist er ein Brei - Fan :-)
Habt ihr vielleicht noch Tipps welchen Brei man machen könnte?
Ansonsten gibt's halt erstmal weiterhin ein flaschchen :-)

Einen schönen Tag euch
Ylvie

 
5 Antworten:

Re: GOB

Antwort von Kia86 am 26.05.2014, 11:23 Uhr

Meiner mag auch überhaupt keinen Gob, er bekommt nun nachmittags eine halbe Banane und ne halbe Scheibe Brot damit ist er glücklich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von strolch13 am 26.05.2014, 13:26 Uhr

Bei uns ist der auch schon lange out, es gibt nur Obst, Banane, Toast mit Marmelade oder Kuchen.

LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von mallex am 26.05.2014, 14:10 Uhr

hier wird der GOB total abgefeiert! allerdings mag bzw isst den hirse-brei als GOB auch nicht... daher nehmen wir hafer mit obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht...

Antwort von mallex am 26.05.2014, 16:02 Uhr

..hat er gewürgt, weil er die konsistenz nicht mochte? bei uns kommt das würgen nämlich auch immer, wenn püppi irgendwas an der konsistenz stört. entweder zu stückig oder zu flüssig ;)

beim GOB isses hier so, wenn ich den so zubereite, wie auf der verpackung steht, kann ich ihn ihr in die flasche füllen und sie trinkt ihn ;) denn dann ist der so flüssig wie wasser..3 EL GOB + 100-120g obst + 100m wasser hee...das löffelt sie echt weg wie wasser und wird übrigens auch nicht satt davon..sie hat dann 30-60 min später hunger..

ich nehm immer 5 gehäufte EL von dem haferbrei und tu eine birne oder einen apfel rein reiben + 110ml. und dann ist gut.dann hat er auch die richtige "breikonsistenz" für alina..nicht zu dick nicht zu flüssig.. ach und ein TL rapsöl mach ich noch nei

oder du versuchst mal anderes obst zum reinmachen?? oder ihm schmeckt hirse einfach nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von Baerbel77 am 26.05.2014, 18:25 Uhr

Ich mache auch weniger Wasser rein als angegeben, weil das sonst viel zu flüssig wird und kaum gelöffelt werden kann. Unsere Kleine trinkt nach dem Breiessen lieber das Wasser so.
Apfel, Birne und andere harte Früchte zerkleinere ich noch, allerdings nicht mehr so fein wie am Anfang. Banane isst sie im Moment lieber kleingeschnitten aus dem Teller und kaut sie klein. Das klappt mit 8 Zähnchen schon ziemlich gut. Dabei gibt es dann etwas Brot und Wasser zum trinken.
Vielleicht mag dein Kleiner ja auch lieber selber essen?

Er ist aber nicht der einzige Breiverweigerer hier: Abendbrei, egal von welcher Firma, egal ob mit PreMilch, wird bei uns nach wie vor nicht angerührt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.