Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 28.05.2014, 20:54 Uhr

Familienkost

Hallo ihr Lieben,

Ich muss noch mal etwas wegen dem essen fragen.

Also mein kleiner mag ja keinen Brei und trinkt noch voll Flasche. Bis jetzt probiert er mal hier mal das etwas von unserem essen.

Jetzt ist es so das er wohl gerne mehr hätte, doch ich weiß nicht wie ich von Flasche auf Familienkost wechseln soll?

Beim Brei bekommen sie ja eine Zutat nach der anderen, doch wie mache ich es wenn er nun direkt von Flasche von uns Mitessen möchte?

Über Tipps bin ich sehr dankbar

 
4 Antworten:

Re: Familienkost

Antwort von Joti77 am 28.05.2014, 21:09 Uhr

mach es einfach

koch einfach mit wenig Salz und Gewürzen..entweder er ißt "voll"mit oder gib ihm danach nochmal Milch zum "satt" trinken

ich denke das "Problem" wird sich von ganz allein lösen

unsere Maus wollte irgend wann auch kein Abend-Brei mehr..haben wir halt ne Woche wieder Flasche gegeben und dann nochmal probiert..aber wollte sie nicht..dann haben wir mit Toastbrot angefangen von heute auf Morgen..perfekt!!

Früh ißt sie jetzt Toast und Abend Schwarzbrot .
Probiert es einfach aus !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkost

Antwort von mallex am 28.05.2014, 21:09 Uhr

huhu, also bei uns ist es so, dass alina je nach dem was ich koche, auch schon sehr viel von uns mittagessen mit isst..aber wenn ich zb chili con carne koche, dann isst sie auch gern noch nen brei zu mittag...

also hier war es so, dass sich das essen am mittag einfach von allein eingependelt hat? ich hab ihr was auf den teller getan und entweder sie wollet es essen oder eben nüsch..wobei ich für sie immer extra was rausnehme an essen und das nicht so würze wie unser essen ;)

und oft kann sie sich an manchen tagen von unserem familientisch auch schon satt essen, sie isst dann nicht viel, aber das reicht ihr bis zum nachmittag, wo es GOB gibt.

dann ist es zb so, dass ich mir angewöhnt habe, so ein bissl die "gläschen" die ihr schmecken, nachzukochen.. natürlich schmecken die ganz anders als aus dem gläschen - wird aber trotzdem gegessen.

also ich hab da eigentlich gar nicht von flasche auf familienkost umstellen müssen - das interesse ging von ihr aus und kam von ganz alleine. es ist nicht mehr möglich, hier mittag zu essen, ohne alina mit essen zu lassen ;))
und ich tue ihr dann das gekochte essen, was wir auch essen (nur bei ihr nicht so gewürzt) auf ihren babyteller und das isst sie dann ;)

wir haben nur noch 1 flasche am tag

morgens: milchbrei hirse
mittags: mittagessen familientisch oder gläschen
nachmittags GOB hafer
abends flasche 270ml pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkost

Antwort von Lisa82 am 28.05.2014, 22:12 Uhr

Ich denke auch, dass Du Dir da nicht so nen Kopf machen musst wie wenn man den ersten Brei einführt. Meine isst zwar gut u gerne Brei,allerdings eher nur noch GOB, beim Gemüse streikt sie manchmal schon u will dann lieber von uns Nudeln oder Brot mitessen. Das klappt prima. Der Kleine von meiner Freundin hat auch nur 4 Wochen Brei gegessen (und recht spät mit 8,5 Monaten angefangen) und von heute auf Morgen Familientisch. Wenn mans nicht übertreibt:-)
Aber die Lanti aus dem Brei-Forum hat richtig den Durchblick was Ernährung angeht und sicher nen guten Tipp,wenn Du das magst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkost

Antwort von strolch13 am 30.05.2014, 16:26 Uhr

Meine kleine isst komplett bei uns mit. Und ich koche ganz normal also natürlich nicht scharf aber normal gewürzt.
Wenn ich ihr mit Gläschen oder auch diesen Tellern ab einen Jahr komme - spuckt sie alles wieder aus,
sie hatte noch nie Probleme mit Verstopfung, Bauchweh oder sonst was also denke ich das ist ok.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.