Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetbaby2013 am 22.01.2014, 14:05 Uhr

Bauchschläfer

Hallo Mädels,
seitdem unsere Kleine das Drehen für sich entdeckt hat, ist es so, dass sie sich wenn es ans Schlafen geht immer auf den Bauch dreht. Sie schläft dann auch die ganze Nacht so.
Die Hebamme von der Rückbildung meinte ich solle das auf jeden Fall unterbinden. Hab schon versucht sie auf den Rücken zu drehen wenn sie fest schläft, aber kaum bin ich aus dem Raum liegt sie auch schon wieder auf dem Bauch.
Geht es noch wem von euch so? Lasst ihr die Kleinen denn schon auf dem Bauch schlafen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Unterbinden ist Quatsch!

Antwort von binesonnenschein am 22.01.2014, 14:10 Uhr

Klar lasse ich meinen in Bauchlage schlafen. Ich finde das sieht sehr gemütlich aus.

Achte ganz allgemein darauf, dass die Luftzirkulation im Bett gut ist, dein Kind nicht zu warm schläft, sich in nichts einwickeln kann und frei atmen kann. Das sind die allgemeinen Regeln gegen Plötzlichen Kindstod. Wie willst du denn ein mobiles Baby in eine bestimmte Position drängen. Und wie willst du das denn die ganze Zeit überwachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von lillyh76 am 22.01.2014, 16:57 Uhr

Unsere kleiner schläft seit er 9 wochen alt war nur auf dem Bauch und das bis heute...... okay er dreht sich zur seite und rücken im schlaf aber mehr oder weniger immer auf dem bauch...... er liebt es ich denke das es gemütlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Baerbel77 am 22.01.2014, 17:09 Uhr

Unsere Kleine hat von Anfang an immer wieder auch mal auf dem Bauch geschlafen. Im Moment schläft sie zwar lieber in Rückenlage, aber zwischendurch liegt sie auch auf der Seite oder auf dem Bauch.
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass sie zwar dazu verpflichtet ist, das ausschließliche Schlafen auf dem Rücken zu empfehlen, ihre eigenen Kinder aber auch auf dem Bauch hat schlafen lassen.
Ich würde allerdings auch gucken, dass nichts im Bett liegt, was nicht sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.