Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalei am 30.01.2014, 8:30 Uhr

Was kommt bei euch auf den Tisch?

Gläschen,
selbst gekochtes?

Bei uns gibts nur wenn wir unterwegs sind mal ein Gläschen,aber ich finde die riechen immer so eklig.

Morgens um 9:00 gibts nen Milchbrei ( sonst isst er bis zu 7 Std nichts ) dazu isst er immer Brot
Mittags : Gemüse,Nudeln alles was wir eigentlich auch essen,nur nicht gesalzen und ohne Milch.

Nachmittags eine Flasche

Und Abends Getreidebrei mit Obstmus.

Ich hole die Breie von Alnatura


LG

 
3 Antworten:

Re: Was kommt bei euch auf den Tisch?

Antwort von gatto88 am 30.01.2014, 8:53 Uhr

Morgens kriegt er 2 flaschen.
Ich koche den mittagsbrei und den nachmittagsbrei selbst.
Abendbrei koche ich leider nicht selbst, da er das nicht isst.
nehme entweder dann von hipp die gute nacht brei gläschen, da ist auch nichts weiter drin und mische dann frisches obst dazu.
oder ich nehme von alete die herzhaften abendgläschen, die isst er auch gern.
unterwegs nehme ich auch meine selbstgemachten breie mit, außer ich bin z.b. ein ganzes we woanders. Dann gibt es am zweiten tag auch gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei euch auf den Tisch?

Antwort von HSVMarie am 30.01.2014, 15:34 Uhr

Zum Frühstück entweder ein Obstgläschen von Holle. Lotta steht auf KirschBanane oder es gibt Brot mit Butter oder ganz dünn Frischkäse. Aber da isst sie grad mal eine viertel Scheibe höchstens. In ganz kleinen Stückchen.

Mittags stille ich sie nur oder sie bekommt das was wir auch essen, nur ohne Fleisch. Der absolute Renner sind Nudeln mit Tomatensahnesoße.

Abends stille ich sie noch, aber demnächst werde ich mit Hirsebrei beginnen, den ich mit Kuhmilch (Wasser und Kuhmilch gemischt) anrühren werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt bei euch auf den Tisch?

Antwort von Troulli77 am 30.01.2014, 16:14 Uhr

Youna trinkt nachts 2-3 Flaschen Milch à 200 ml. Deshalb möchte sie meist morgens nichts. Zu Hause und auch in der Kita gibt es dann zwischen 11:00 und 12:00 selbstgemachter Brei.....im Moment mag sie Suesskartoffen mit Blumenkohl oder Erbsen-Kartoffeln mit Pute.
Gläschen gibts wenn wir unterwegs sind oder es mal wirklich schnell gehen muss. Da mag sie am liebsten Spaghettibolognese von Holle. Da gibts auch so ein Fischglaeschen , Alete oder Hipp, wenn sie das nur riecht dann freut sie sich schon.
Mittags gibts GOB selbstgemacht. Diese Woche hatten wir Zwetschgen mit Griesbrei ( von Alnatura) und Birne mit Reisflocken (auch Alnatura).
Abends isst sie mit uns am Tisch, ein paar Hirsekringel Paprika, Gurke, Brotkrummen.....aber hinterher immer noch eine Flasche Milch zum Schlafengehen...

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.