Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 29.12.2013, 20:17 Uhr

Rein: Lecker - Raus: Aua

Hi Mädels

Seit mei kleiner Schatz Mittags auch Brei bekommt, hat er extreme Probleme mit dem Stuhlgang. Er quält sich teilweise richtig und das ist auch kein Wunder. Denn er drückt mal richtig harte kleine Ködel raus und mal auch einen großen Pups, der die Konsistenz von Knetgummi hat.

Was kann ich denn machen, damit er sich nihct mehr so quälen muss? Er tut mir richtig leid, wenn er so angestrengt drückt, dabei ganz rot im Gesicht wird und oftmals auch jämmerlich weint. Er bekommt schon einiges an Flüssigkeit zum Essen und auch so zwischendurch, damit er neben dem festen Essen (nun ja zweimal Brei pro Tag) auch genug Flüssigkeit aufnimmt. Und ich rühre auch immer einen Löffel Rapsöl oder einen kleine Klecks Butter durch den Mittagsbrei.

Es kann also nicht an zu wenig Flüssigkeit liegen, sondern wohl eher an der neuen Nahrung, an den sich sein Verdauungssystem erstmal gewöhnen muss. Mir ist klar, dass das ein wenig dauern kann, aber kann ich trotzdem ein wenig tun, um ihm zu helfen? Wer hatte das Problem auch und wie wurde das gelöst?

lg JaMe

 
4 Antworten:

Re: Rein: Lecker - Raus: Aua

Antwort von HSVMarie am 29.12.2013, 21:05 Uhr

Also wir sind noch nicht so weit, aber Lotta hat oft Probleme mit Bauchweh. Ich hab mit Mittagsbrei begonnen, aber da hat sie nur den selbstgekochten Kürbiskartoffelbrei vertragen. Jetzt hab ich mit Frühstücksbrei (Obstbrei mit Haferflocken u. ä.) angefangen. Verträgt sie besser. Ansonsten liebt sie Mittags aber kleine Nudelstückchen und gematschte Kartoffel.

Vielleicht machst du jeden zweiten Tag eine Mittagsbreipause...eine Bekannte schwört auf Birne/Pflaume Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein: Lecker - Raus: Aua

Antwort von Atravesar am 29.12.2013, 21:20 Uhr

Hi,

Vllt. Wäre es eine Idee einen Nachtich einzuführen in Form eines Obstbreis, zum Beispiel Apfelmus? Ich mach es so. Hat auch den Vorteil, dass mein Schätzelein gut gelaunt aus der Mittagsrunde geht, weil sie Obstbrei liebt.

LG
Atravesar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein: Lecker - Raus: Aua

Antwort von Atravesar am 29.12.2013, 21:22 Uhr

Nachtisch meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein: Lecker - Raus: Aua

Antwort von MamiJuni2013 am 29.12.2013, 21:32 Uhr

Hi,

hab dir ja im Treffpunkt schon geantwortet.
Aber vielleicht interessiert es einige hier auch.
Zum stuhlauflockern kann man gut alles was mit Äpfeln zu tun hat verwenden,
Kürbis anstatt Karotte, Hirse anstatt Gries. Immer schön Öl dazugeben und den Brei vielleicht einfach mal etwas dünner.

Ich muss schon sagen das mich deine Überschrift zum schmunzeln bringt.
Irgendwie wird das Kinderkriegen. Rein gut - raus aua

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.