Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnatzi am 07.11.2013, 15:27 Uhr

Honigschleim

Huhu Mädels, Tayler könnt ich mit nix sO wirklich aus der Reserve locken.
Nu habe ich letztens beim Einkaufen mich mit meiner Tochter durch die Breisorten gekämpft und haben uns für Honigschleim entschieden....
Ich habe natürlich nur gelesen nach dem 4 Monat und rein in den Einkaufswagen.
Zu hause wollte ich ihm ein Portiönchen machen und war mega enttäuscht.
Mit Milch zu zu bereiten.....Toll habe ich ja noch nicht probiert ind so flog er erst mal in den schrank
Heute habe ich dann extra 1,5 % Milch gekauft und im eine Flasche an gerührt, aber nur mit 50 ml Milch und 150 ml Wasser, soll eigentlich Hälfte Hälfte sein.
Meine grosse stand daneben und hat mir fast den Brei aus der Schale geguckt!!
So habe ich dann zwischen den beiden auf geteielt und mich mit dem Zwerg zum füttern auf die Couch gelegt, mit dem Gedanken das er das auch wieder nicht mag!!
Die Flasche war so schnell leer, so schnell konnte ich gar nicht gucken ;-)
Und er hat ganz verdattert geschaut als die Flasche leer war....
Nu drückt mir bitte die Daumen, das er das auch gut verträgt!
Glg Tine

 
5 Antworten:

Re: Honigschleim

Antwort von häsin86 am 07.11.2013, 19:44 Uhr

Ist da Honig drin?

Ist das nicht giftig für Babys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honigschleim

Antwort von Carmen013 am 07.11.2013, 20:16 Uhr

Mein Sohn Tyler liebt den Honigschleim :-)
Ist deiner auch von alete ?
Habe ihn anfangs getestet, da er keinen Brei wollte, er hat richtig angewidert geguckt bei möhrchen, Kartoffel oder Kürbis.
Honigschleim liebte er. Mittlerweile isst er alles :-)
Aber warum fütterst du den Honigschleim mit der Flasche ?
Versuchs doch mit dem Löffelchen :-)
Lg und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honigschleim

Antwort von Carmen013 am 07.11.2013, 20:18 Uhr

Wäre es giftig, würden sie es doch nicht verkaufen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honigschleim

Antwort von häsin86 am 07.11.2013, 20:36 Uhr

naja Zucker sollen sie auch nicht und es ist sehr oft drin. :(

übrigens da auch und Aroma:

Ich würde es meinem nicht geben.
Zutaten: Reisgrieß 91,1g/ 100g (teilweise aufgeschlossen), Honig 13g/ 100g, Zucker, Calciumcarbonat, Eisenfumarat, Zinksulfat, Vitaminmischung (Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Vitamin D, Vitamin A, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B6), Milchsäurebakterien (mit Bifiduskultur), Vanillearoma. Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Milch enthalten. glutenfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honigschleim

Antwort von Charly0815 am 07.11.2013, 21:37 Uhr

Hallo,

zunächst einmal kannst Du Milch immer durch Folgemilch ersetzen. Wenn Du Kuhmilch verwendest keine fettarme, sondern Vollmilch zur Hälfte mit Wasser verdünnt. Das ist wichtig wegen des Fettgehalts, der für die Gehirnentwicklung der Kinder entscheidend ist.
Honig ist nicht per se für Kinder giftig, sondern Honig als Naturprodukt enthält teilweise Botolismusbakterien, die für Kinder unter 12 Monaten tödlich sein können. Deswegen ist Honig an sich für Kleinkinder unter einem Jahr nicht geeignet, das gilt aber nicht für industriell gefertigten Honigschleim, der frei von Bakterien sein muss und zudem wohl eher Honigaroma enthält. Mich würde dann auch schon eher die Unmengen Zucker in solchen Breis stören. Ansonsten guten Appetit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.