Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lamoura18  am 15.01.2014, 4:26 Uhr

Hat schon wer Türgitter, Steckdosenschutz und Co installiert und Tip's??

Frage steht ja oben.
Wenn ja könnt ihr was empfehlen?
Bestimmte Firmen?

Beim Treppenschutzgitter sind wir bei geuther Easy Look gelandet ( habe für gebraucht anfragen raus geschickt)
Evtl ne Alternative?

Bei Steckdosen weiß ich noch nicht. Haben
Teilweise noch so klebedinger drinnen von unseren Chinchillas ...aber die sind großer Mist .
Da wurschtelt man ewig bis der Stecker drinnen ist.
Weiß nicht ob die drehdinger oder welche mit Schlüssel besser sind?

Benutzt ihr Kantenschutz oder noch anderes ( Herdschutz, tür Verriegelung?)
Ich möchte 2 Schränke zu machen und 1-2 Schubladen wegen scharfen Messern und Putzmittel.

Brauche noch ne Losung für unsere Vitrine ganz aus Glas und Metal ( steckschloss ? Denn es gibt nur den Rahmen und eine Türe)
Eckenschutz und Herdschutz Wird's bei uns nicht geben.

Habe ich was vergessen??

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Liebe Grüße von einer schlaflosen Mama

 
6 Antworten:

Re: Hat schon wer Türgitter, Steckdosenschutz und Co installiert und Tip's??

Antwort von häsin86 am 15.01.2014, 7:00 Uhr

Bis jetzt hab ich nur eckenschutz von IKEA. So kleine Hände. Fand ich niedlich.
Ob die gut sind und auch ordentlich wieder abgehen. Kann ich noch nicht sagen.

Und Steckdosenschutz von reer. Die waren scheiße, weil si. Immer in 4 Teile verfallen sind.

Hab jetzt die von dm. Die sind sehr gut.
Gibt ja auch welche mit Schloss und so, aber ich mag die einfachen lieber.

Also an sich kann ich bisher nur den Steckdosenschutz von dm empfehlen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon wer Türgitter, Steckdosenschutz und Co installiert und Tip's??

Antwort von Charly0815 am 15.01.2014, 11:15 Uhr

Vermutlich werden wir auch beim dritten Kind fast nichts sichern...
Steckdosenschutz haben wir diese ganz einfachen Dinger, die Du für die Chinchillas hast, die reichen uns, allerdings haben wir Bekannte, die sagen, die Dinger zum Kleben seien Mist, es müsse unbedingt zum Schrauben sein. Wahrscheinlich sind meine Kinder einfach wenig nachdrücklich beim Probieren, uns reichen die geklebten... Treppenschutz haben wir ungenutzt rumstehen, waren auch ganz billige, aber meine Kinder lernen schnell die Treppen rauf und runter zu krabbeln. Scharfe Putzmittel sind bei uns auf großer Höhe, da kommen kleine Kinder nicht ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon wer Türgitter, Steckdosenschutz und Co installiert und Tip's??

Antwort von katharin2 am 15.01.2014, 14:04 Uhr

Wir haben "alles" schon dran von unserer kleinen Grossen.

Treppenschutzgitter haben wir gebraucht bekommen, aber nicht lange benutzt.

Steckdosensicherung haben wir so Drehdinger zum Kleben, die find ich ganz gut. Hab auch solche mit Schlüssel, aber das ist mühsam...

Dann hab ich noch zwei Schränke gesichert, das ist alles.

Eckenschutz und Herdschutz haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon wer Türgitter, Steckdosenschutz und Co installiert und Tip's??

Antwort von HSVMarie am 15.01.2014, 14:49 Uhr

Türgitter haben wir eins von sfty First...das finde ich total blöd...ist am Kinderzimmer und wird nur genutzt, wenn ich die kleine Große schon in die Wohnung bringen muss und dann nochmal runter um die kleine zu holen. Für die Küche Haben wir eins von Hauk. Das finde ich gut. Kann man einfach hinter sich zu ziehen...mit etwas Schwung und es ist zu. Die Küche Haben wir zu, weil wir an die Einbauküchenschränke keine Schranksicherungen befestigen wollten und weil die kleine Große immer ans Katzenfutter gegangen ist und an den Kühlschrank.

Eckenschutz haben wir vom Rossmann. Die sind nur so lala. Hab sie mit normalem Haushaltskleber festgeklebt und jetzt fallen sie nicht mehr ab. Mit den Klebesteckdosensicherungen bin ich zufrieden. Also was Preis und Leistung angeht.

Die Türen vom Schrank habe ich mit verschiedenen Sicherungen vom Rossmann gesichert. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Die gibt es aber nicht bei jedem Rossmann. Ich häng das mal als bild an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon wer Türgitter, Steckdosenschutz und Co installiert und Tip's??

Antwort von HSVMarie am 15.01.2014, 14:51 Uhr

Bild ist falsch rum...

Putzmittel stehen im Bad oben auf einem Schrank. Da kommen die Kinder nicht ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon wer Türgitter, Steckdosenschutz und Co installiert und Tip's??

Antwort von oskar13 am 15.01.2014, 17:22 Uhr

Wichtig!!!!!!!
Essig gehoert auch weggeschlossen.hab mal ein fall erlebt.
Das wird ganz schnell mal lebensbedrohlich.
Ansonsten brauchen wir noch n Treppe Gitter und steckdosensicherungen.schraenke hab ich die Tage auch umgeraeumt.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.