Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH am 19.11.2013, 20:58 Uhr

Erfahrungen Osteopath

Hallo ihr lieben,

da mein Kleiner immer sehr stark mit Blähungen zu kämpfen hat (und es sind wirklich Blähungen!) und das von Geburt an und nicht wirklich besser wird. Im Gegenteil, jetzt wieder schlechter. Meine Hebamme hat gemeint, ich solle zum Osteopathen weil von den vielen anderen "Mittelchen" wohl nichts hilft.

Hat denn jemand Erfahrung damit? Hilft das wirklich?

Lg, KathrinH

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen Osteopath

Antwort von Liszy am 19.11.2013, 21:02 Uhr

Keine Ahnung ob der auch was gegen Blähungen machen kann. Kannst ja mal da anrufen und fragen?
Aber schaden kanns ja nicht. Geh doch einfach mal hin und guck obs dann besser wird?

Gruß Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Osteopath

Antwort von oskar13 am 19.11.2013, 21:05 Uhr

Wir waren mit unseren dreimonatskoliken auch da.richtig geholfen hats nicht das hat er die Zeit gegeben.
Aber wuerde trotzdem hinfahren die koennen auch mit bestimmten griffen die gallenaktivitaet anregen und die Passage vom duenn in den Dickdarm annimieren.ein versuch ist es wert.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Osteopath

Antwort von KathrinH am 19.11.2013, 21:13 Uhr

Ich hab eben bis jetzt auch immer gehofft, dass es die Zeit schon richten wird. Es heißt ja "Drei-Monats-Koliken"- aber es wird eben immer schlimmer statt besser!! Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Osteopath

Antwort von oskar13 am 19.11.2013, 21:29 Uhr

Was sagt der Kinderarzt? Geh zum osteo da kannst echt nix falsch machen.ich glaub wir hatten uns damals schon unser leid geklagt ne?
Ja ein staendug schreiendes Kind ist sowas von nerven aufreibend.ach mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Osteopath

Antwort von KathrinH am 19.11.2013, 21:39 Uhr

Ja ich glaub auch ;-)

Dann danke für deinen Zuspruch!
Hoffe deim Schatz geht es auch bald wieder besser.

Gute Nerven noch weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Osteopath

Antwort von kleine1911 am 19.11.2013, 22:03 Uhr

Probieren würde ich es auf jeden fall...
Wir waren auch beim Osteo wegen Einschlafstörung und weil er allgemein sehr sehr unruhig ist...
Einschlafen kann er mittlerweile viel besser...
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert...
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Osteopath

Antwort von Charly0815 am 19.11.2013, 23:19 Uhr

Hallo!

Ja, je nachdem wodurch die Blähungen verursacht werden kann ein Osteopath da sehr gut helfen. So kann es bspw. sein, dass Dein Kleiner 'falsch' saugt durch Blockaden im Mund oder HWS-Bereich und deswegen zuviel Luft schluckt. Oder aber er hat irgendwelche 'Fehlstellungen' im Bauch- oder Kreuzbeinbereich. All das überprüft ein Osteopath und behandelt es ggf. Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Osteopath

Antwort von Lamoura18 am 19.11.2013, 23:35 Uhr

Hej. Uns hat's damals geholfen. 2x waren wir da. Er hatte den Vagusnerv und nen Halswirbel verklemmt und deshalb Probleme mit trinken, Bauchweh, Verstopfung und generellem schreien...( schon verdachtsdiagnose schreibaby stand im Raum). Der Osteopath hat uns außerdem ne massagetechnick für Blähungen gezeigt und Übungen wie z.b die ich nenne sie mal Pupspresse uns Darm Stimulation an den Füßen ( Reflexionen Darm war meine ich mittig zwischen großem Zeh und Ferse im 4 Eck im Uhrzeigersinn )
Ich würde auf jeden fall mal hin. Schadet sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier...

Antwort von Troulli77 am 20.11.2013, 8:37 Uhr

Hallo,

Wir waren erst beim Ostheopathen.

Ich habe ihm geschildert, das Youna relativ oft nach dem essen, aber auch noch ein, zwei Stunden danach sich übergibt.

Er schaute nach und meinte, sie habe eine Blockade im Kopf und an den Rippen links gehabt. Um die Schmerzen zu erleichtern hat sie immer die Schultern und Brustkorb nach oben gezogen.
Der Magen bekam vom GEhirtn immer bei Schmerzen auch ein Signal zum Zusammenziehen. Fazit ist,dass bei Youna der Magen etwas höher liegt als er sollte. Ist aber kein Drama.

Der Ostheopath hat mir einen Griff gezeigt, den ich mehrmals am Tag anwenden soll, so lernt der Magen wieder die ursprüngliche Position einzunehmen.
Sie kuckt auch sehr entspannt und zufrieden, wenn ich das anwende.

Wir haben dann im Februar nochmal einen Termin.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.