Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tila am 21.12.2013, 20:09 Uhr

Bespaßen/spielen

Hallo ihr,
Mich würd interessieren, was ihr so mit den Kindern spielt. Ich bin auf der Suche nach neuen Anregungen, da ich das Gefühl habe, er braucht mehr.
Wir spielen Sachen wie Kuckuck, Hoppe Reiter, lassen Bälle rollen etc.

 
7 Antworten:

Re: Bespaßen/spielen

Antwort von pupsi78 am 21.12.2013, 21:13 Uhr

Wir singen viel, machen "backe, backe Kuchen"....
Und das was du Schreiber.
Aber jetzt noch extra bespassen? No.... Aiden hat einiges an Spielsachen wo er immer was neues entdecken kann.
Und 2 Schwestern hat er auch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bespaßen/spielen

Antwort von pupsi78 am 21.12.2013, 21:14 Uhr

Was du SCHREIBST meinte ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bespaßen/spielen

Antwort von zwerg0813 am 21.12.2013, 21:18 Uhr

leere plastikflasche mit Reiskörner oder so befüllen, Luftballons, aber der renner hier sind die banalsten Sachen wie Kochlöffel, Taschentücher oder Schneebesen... besonders bespasst wird er hier net, die Sachen wie hoppe reiter macht man ja irgendwie automatisch wenn sie am schoß sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bespaßen/spielen

Antwort von Tila am 21.12.2013, 21:44 Uhr

Er hat auch eine große Schwester (2,5 Jahre alt). Sie bekommt viel mehr Aufmerksamkeit (will nicht, dass sie eifersüchtig wird).
Der kleine schaut viel zu. Man sah und hörte ihn kaum. Aber langsam beschwert er sich und will mehr. Was ich vergessen hab, er liegt natürlich auch unter seinem Activitycenter usw.
Aber was ihr geschrieben habt, klingt beruhigend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bespaßen/spielen

Antwort von Troulli77 am 21.12.2013, 23:27 Uhr

Also,

Youna hat einen grossen Laufstall mit viel Spielzeug!
Morgens wenn wir aufstehen, wird jedes einzelne Teil begrüsst und beknuddelt (mit viel Sabber)!
Sie hat auch einen Spielebogen von Fischerprice und einen Spielteppich von Ikea, so kann ich ein bisschen abwechseln.
Am Liebste schaut sie aber der Grossen zu! Die spielt gerade sehr viel mit ihrer Kueche und bekocht uns. Youna bekommt ständig Plastikgeschirr in die Hand gedrückt.
Hier sind auch Plastiklöffel der Renner, am liebsten auf etwas schlagen, das richtig Lärm macht.
Ihr Füsschen sind auch sehr interessant, ich habe so Armbänder und Socken mit Bienen und Schmetterlingen dran, da kann sie sich ewig mit amüsieren....

Den Weihnachtsbaum mag sie auch ganz besonders, da stehen wir oft davor und staunen. Dann bimmel ich mit den Glöckchen und sie quiekt ganz verzückt.

Wenn sie sich arg langweilt, tut sie das auch kund. Dann ab in den Kiwa und ab geht's in den Park....

Man kann auch verschiede Materialien auf einen Teppich legen und sie dann fühlen lassen.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bespaßen/spielen

Antwort von tschorbelsche am 22.12.2013, 12:52 Uhr

Huhu

Schau mal in den Link. Da ist für jede Woche was dabei:

http://www.babycenter.de/a22540/wir-spielen-6-monate-alt-1-woche

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bespaßen/spielen

Antwort von gatto88 am 23.12.2013, 11:51 Uhr

Hoppe hoppe reiter machen wir auch.....ansonsen mag er auch das fingerspiel (kommt eine maus die treppe rauf......)
Und ich singe mit ihm oft von rolf zukowski ( es gibt lieder über hunde wau wau wau, und auch lieder über katzen miau miau miau, nur das ein lied das gibts noch nicht.......) und dann führe ich seine Hände entsprechend dem lied zur nase, beine, bauch, haare und mach winke winke.....findet er toll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.