Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 01.11.2013, 12:37 Uhr

Nachts umdrehen

So ihr lieben, bräuchte mal nen tipp von euch! Meine kleine dreht sich seit montag vom rücken auf den bauch (wo sie dann alles vollspuckt). Vorletzte Nacht hat sie sich einmal umgedreht und konnte aber auf dem bauch nicht gut schlafen (sollen sie ja eh nicht die Zwerge). Und letzte Nacht wars echt schlimm... stäääändig hat sie sich umgedreht und dann gemeckert weil sie nicht wieder zurückkam. Hab ihr Gitterbettchen dann an unser bett rangestellt und ihren schlafsack festgehalten - half nur solange etwas bis ich halb eingeschlafen war und dadurch den Schlafsack losgelassen habe.

Was kann ich da denn machen? Weil festbinden kann ich mein Kind ja nicht - wäre ja total fies! Aber dauernd festhalten geht auch nicht... schwiiiierig...

 
6 Antworten:

Re: Nachts umdrehen

Antwort von Luca2013 am 01.11.2013, 13:21 Uhr

Unsere Maus dreht sich auch seit ein paar Tagen. Meine Ma hat mir gesagt, dass ich eine Handtuchrolle machen soll und die neben ihn legen, damit er nicht rollen kann. So ab Brust-/Bauchhöhe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts umdrehen

Antwort von Samily am 01.11.2013, 13:36 Uhr

ja wir haben so ne Rolle, aber über die Rollt Madame einfach drüber! =(
Sie kann sich auch erst seit Montag drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts umdrehen

Antwort von Angelandbaby am 01.11.2013, 13:52 Uhr

Lukas dreht sich ja schon seit 8 Wochen auf den Bauch,aber zum Glück nicht beim Schlafen .Soweit ich weiß ist das Bauchschlafen nicht ganz so gefährlich,wenn sich die Bbabys schon allein auf den Bauch drehen. Lukas ist hingegen ein Zeiger der Uhr,der sich fleißig im Uhrzeigersinn in seinem Bettchen dreht.Bei ihm wäre so eine Rolle nur Gefahrenquelle denn eine Hilfe.
Hhhmmm da fällt mir ein,ich glaub es gibt auch so was für den Schlafsack zum festmachen(bild ich mir zumindest ein),dann könntest du sie damit an Ort und Stelle halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts umdrehen

Antwort von benilisa72 am 01.11.2013, 15:29 Uhr

Jannis dreht sich ja auch schon recht lange und am Anfang hat er sich auch beim Einschlafen, beim Aufwachen immer auf den Bauch gedreht oder es versucht und dann gemeckert, weil auf dem Bauch schlafen ihm scheinbar nicht gefällt.

Wir haben das Stillkissen als Barriere ins Bett gelegt, also so im Halbkreis um seine Beine bis zum Bauch etwa. Da kommt er dann nicht mehr so gut rum.

Inzwischen dreht er sich aber nur noch, wenn er munter ist und uns "ruft". War nur am Anfang sehr viel, weil es ja neu war und geübt werden musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts umdrehen

Antwort von Samily am 01.11.2013, 15:32 Uhr

Boa! Das mit dem Stillkissen könnten wir auch mal austesten... n Versuch isses wert! danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts umdrehen

Antwort von Reggenboggen am 01.11.2013, 17:30 Uhr

Hanna hat die ersten 4 Monate fast nur auf dem Bauch geschlafen.
Seit 5 Wochen schläft sie auf dem Rücken... Aber wenn sie sich nachts auf den Bauch drehen würde, würde ich einfach nur schauen, dass der Kopf gut liegt und weiterschlafen...
Wenn du einen Arzt fragst, der wird dir auch sagen, dass das ok ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.