Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morpheus810 am 10.02.2014, 11:10 Uhr

Folgemilch 2

Hallo!

Ich muss leider Antibiotika nehmen und kann meine Tochter deshalb nicht stillen. Ich stille sie nur noch früh 1 bis 2 mal. Nun habe ich Folgemilch ausprobiert. Dachte eigentlich...na ja, wenn sie Hunger hat, wird sie das schon trinken. Pustekuchen! Immer wenn ich mit der Flasche ankomme, dreht sie den Kopf weg. Habe auch schon verschiedene Sorten ausprobiert. Habt Ihr noch eine Idee? Geht es jemanden ähnlich?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Folgemilch 2

Antwort von Meral am 10.02.2014, 11:59 Uhr

Habe hier ein ähnliches Problem. Würde mich auch freuen, wenn das einfach gehen würde. Tips wären echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von Reggenboggen am 10.02.2014, 12:02 Uhr

Schaut mal beim Thema Gedeihsstörung. Da kam ein Tipp mit einem Schuss Apfelsaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von Yoko am 10.02.2014, 13:24 Uhr

Im "Expertenforum- Stillberatung-Biggy Welter" sind oft Tipps wie man die Babys an die Flasche gewöhnt. Man sollte das Fläschchen wohl dann anbieten, wenn der Hunger noch nicht ganz so groß ist. Dann wollen die Babys nicht experimentieren.

Vielleicht klappt es mit einem Trinklernbecher besser. Da gibt es schöne Becher, die auch nicht auslaufen. Mein Kleiner trinkt zB Wasser aus dem Aventbecher ab 6 Monate. Obwohl...für Milch haben die Becher nicht so viel ml?!

Viel Glück!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von dorle am 10.02.2014, 16:42 Uhr

Ich wollte bei meinem den Milchbrei einführen, angerührt mit Pre-Nahrung, da ich davon noch was da hatte. Er mag den Brei überhaupt nicht. Also rühr ich jetzt Obst drunter, dann isst er davon. Die Pre im Becher pur trinkt er auch nicht, obwohl er Tee und Wasser aus dem Becher super trinkt. Deshalb denke ich, dass Apfelsaft reinmixen wie die anderen schon geschrieben haben helfen könnte.
Bei unserer Hebamme gab es die Diskussion wegen Kuhmilch. Es gibt unterschiedliche Ansichten (die sich immer mal ändern), aber sie hat uns geraten, dass wir, falls wir nun abgestillt haben/abstillen wollen, Kuhmilch abkochen können und 1:1 mit Wasser mischen. 200ml Kuhmilch pro Tag würden reichen bzw. mehr sollte man auch nicht geben. Ob in der Flasche oder im Becher oder in Breiform wäre wohl einfach abhängig vom Baby, was dieses am liebsten mag.

Wie isst sie denn den Milchbrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von hada am 10.02.2014, 23:10 Uhr

wir haben damals viele Flaschen ausprobiert, bis sie eine gemocht hat. Liah bekommt manchmal ihren grießbrei mit kuhmilch. Es geht halt schneller mit der pre Nahrung, sonst würde ich immer den Brei mit kuhmilch zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!

Liebe Mamis, wir suchen für die "HiPP BIO COMBIOTIK® Folgemilch" 150 Produkttester. Bis zum 09.12. könnt ihr euch noch hier bewerben:

von Heike - rund-ums-baby.de 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.