Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Brave  am 06.10.2013, 11:09 Uhr

Familienbett, Beistellbett, eigenes Bett?

Hallu, gibt es hier auch Mamis, dessen Mäuse noch mit im Familienbett schlafen? Meine Maus hat von Anfang an bei uns mit ihm Bett geschlafen, dann nach ca. 7 Wochen habe ich sie, wenn sie eingeschlafen ist, ins Beistellbettchen "geschoben" und das klappte auch gut, bis sie ca 3 Monate alt war, viel schrie und nur noch meine Nähe brauchte (KiA meinte, die Zähne wären bei ihr eingeschossen). Jedenfalls von da an kam sie dann wieder in unser Bett, weil sie wirklich an die 6-7 mal Nachts die Brust brauchte. Dann kam auch noch der Schub etc... jetzt, wo die Nächt wieder ein wenig ruhiger sind und sie nur noch ca. 3 Mal nachts zum Stillen kommt, wollte ich sie wieder in ihr Beistellbett 'schieben' - Tja, das ist jetzt aber nun zu Klein geworden. Sie würde sich beim schlafen die ganze Zeit nur den Kopf stoßen. Sollte ich sie nun an ihr eigenes Bett gewöhnen, sie noch im Familienbett lassen oder ein günstiges und größeres Beistellbettchen kaufen? Was meint ihr? Und wie habt ihr eure Winzlinge an das eigene Bett gewöhnt? Ich möchte sie auf keinen Fall schreien lassen, da blutet nur mein Herz mit.

Wäre für Vorschläge, Erfahrungen etc dankbar.
LG
Brave

 
9 Antworten:

Re: Familienbett, Beistellbett, eigenes Bett?

Antwort von sunnywoman28 am 06.10.2013, 12:47 Uhr

Hallo,

Unser Krümel hat bis er 14 Wochen war bei uns in der wiege geschlafen. Dann fand ich es zu eng für ihn und von heut auf morgen hat er in seinem Zimmer im Bettchen geschlafen. Das hat auf Anhieb super geklappt, bin richtig froh darüber. Probier doch einfach aus und wenn du nicht möchtest das eure kleine alleine schläft stell das babybett neben deins wenn das passt.

Gruß
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett, Beistellbett, eigenes Bett?

Antwort von Bienemaya am 06.10.2013, 14:03 Uhr

Also mein kleiner schläft von anfang an im Beistellbett. Hab eim recht großes umd da bin ich auch sehr froh drüber. Meine Tochter passte da bis 9 monate rein und sie war sehr groß für ihr alter. Solange will ich Lukas auch auf jeden fall hier lassen. Danach soll er bei seiner schwester im Zimmer mitschlafen. Die ist ja nur 12 monate älter.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett, Beistellbett, eigenes Bett?

Antwort von Laura_Marie am 06.10.2013, 17:12 Uhr

Bei uns ist das Beistellbett auch vor Kurzem zu klein geworden, sodass Jonas in sein Kinderbett umziehen musste.
Wir haben für das BEttchen zusätzlich zu den Gitterseiten auch noch normale Seitenteile, sodass das Bett ähnlich wie ein normales Bett genutzt werden kann - versteht man was ich meine?!
Nun haben wir auf der einen Seite das Gitterteil gelassen und auf der anderen Seite das schmale "Jugendbett"-Seitenteil und das ganze direkt neben unser Elternbett geschoben. Dadurch ist das nun wie ein großes Beistellbett und klappt ganz prima!
Haben die BEttchen einfach von einer NAcht auf die andere ausgetauscht, aber die gleiche Schlafunterlage hingelegt, damit es gleich riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienbett :)

Antwort von Änken85 am 06.10.2013, 20:11 Uhr

Huhu,
mir ging es mit unserer Maus ähnlich. Sie hat ein Beistellbett, kommt aber tagsüber und auch nachts alle 2 Stunden. Daher schläft sie mehr bei uns im Bett als im Beistellbettchen. Dieses ist aber relativ groß, ihre Schwester hat etwa 9-10 Monate gut hinein gepasst. Und solange ich nachts noch stille wird sie auch noch bei uns schlafen. Denke wenn das nächtliche Stillen PLUS einigermaßen durchschlafen zusammen passt und SIE soweit ist, wird sie mit ihrer großen Schwester im Kinderzimmer schlafen.
Wir haben ein 1,80m breites Bett und haben so auch noch Platz wenn die Große (fast 2 Jahre alt) mal schldcht geträumt hat oder krank ist.
Du siehst, ich bin für das Familienbett mit der Beistellbettoption ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett, Beistellbett, eigenes Bett?

Antwort von Luca2013 am 06.10.2013, 20:47 Uhr

Unsere Maus hat die ersten 3 Monate bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett geschlafen. Damit ist er vor 2 Monaten in sein Zimmer gezogen und schläft dort super wie eh und je. Da Luca von Anfang an sein Bett kannte, war es auch nie ein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett, Beistellbett, eigenes Bett?

Antwort von Samily am 06.10.2013, 21:15 Uhr

Emily hat anfangs im stubenwagen geschlafen,hin und wieder bei uns im Bett. Dann mit ca 3monaten wollte sie plötzlich nicht mehr dort schlafen. Wir haben sie dann in ihr eigenes Bett (des was man ja auch später hat mit so gitterstäben) gelegt. Klappt wunderbar. Das Bett steht noch in unserem Schlafzimmer. Mit ca nem Jahr soll sie dann in ihrem zimmer schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett, Beistellbett, eigenes Bett?

Antwort von hada am 06.10.2013, 22:17 Uhr

Wir haben es von Anfang an wie Laura-Marie gemacht. Normales Babybett mit einer offenen Seite. So haben wir es beim ersten gemacht, mit 6 Monaten das Gitter dran gemacht und mit 9 Monaten haben wir das Babybett in sein Zimmer gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett, Beistellbett, eigenes Bett?

Antwort von Angelandbaby am 07.10.2013, 9:13 Uhr

Lukas schlief die ersten zwei Monate im Stubenwagen,dann war es da einfach zu eng für ihn.Danach ging es direkt in sein eigenes Bett in seinem Zimmer,welches aber nur von unserem Schlafzimmer halb abgetrennt ist,also ist er quasi ja im Schlafzimmer.Klappte super.
Meine Tochter war damals die einzige die ich regelmäßig mit im Elternbett hab schlafen lassen,aber nur morgens nach dem letzten Stillen.Im eigenen Bettchen ist mir allerdings lieber,denn sonst komm ich gar nicht zum Schlafen.Die Großen hatte ich 6 Monate im Stubenwagen neben dem Bett und dann gings ins Kinderzimmer ins eigene Bett.

Zur Umstellung ins eigene Bettchen eventuell Stillkissen oder ne Decke oder so als Begrenzung,damit sie sich nicht so verloren in dem großen Bett vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett, Beistellbett, eigenes Bett?

Antwort von angi159 am 07.10.2013, 19:38 Uhr

Wir haben von Anfang an Familiebett. Beistellbett ist unser Rausfallschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett vs Beistellbett vs Wiege

Hallo Ihr Lieben, Bei dem Thema Bett komme ich noch nicht so voran. Wir haben momentan ein „Familienbett“ wenn man das so nennen kann, da wir unser Ehebett um eine weitere Matratze erweitert haben ohne dass wir bisher Kinder haben

von Jiny84, 23. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Familienbett, Beistellbett

Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einem Beistellbett, dabei bin ich auch auf das beliebte "Babybay" gestoßen. Wir haben ein Boxspringbett, d.h. da müssten wir sowieso schon drauf achten, dass das Bett sich hoch genug einstellen lässt. Von Babybay gibt es ...

von Blue Velvet, 26. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett vs. Kinderbett oder doch Elternbett!?

Wie sieht das bei euch gerade aus? Schlafen eure Babys noch im Beistellbett oder bereits im Babybett oder doch bei euch mit im Bett? Ab wann ist es denn angedacht das Beistellbett nicht mehr zu verwenden? Bei uns ist es momentan so dass sie in unserem Bett und im Beistellbett ...

von Josie29 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Familienbett Rausfallschutz

Hallo, wer von euch hat ein Familienbett und wie macht man es sicher??? Unser kleiner schläft immer nur bei/mit mir ein. Somit bleiben uns quasi nur Familienbett oder Couch.. Nun werden die kleinen immer mobiler und die ich habe keine Ahnung wie wir die Sache SICHER gestalten ...

von Biene11880 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett absichern

Mein Kleiner übt fleißig sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Noch schafft er es nicht, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern. Nun haben wir bei uns ja ein Familienbett (oder eher Mutter-Baby-Bett, mein Mann schläft im Gästezimmer). Auf der einen Seite des Bettes ...

von Tanja_1989 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Babybett / Beistellbett

Ich möchte gerne direkt ein richtiges Babybett haben, da ich diese Beistellbetten einfach zu klein finde. Ich dachte mir, dass ich einfach eine Seite vom Babybett offen lasse bzw. diese Umbauteile um es zu einem Juniorbett zu montieren auf einer Seite eben direkt verwende und ...

von Tanja_1989, 30. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Familienbett 2. Kind

Nach einer Beistellbettzeit ist unsere erste Tochter bei uns eingezogen und da schläft sie mit 3,5 Jahren immer noch. Wir haben lange versucht, sie zum Schlafen im eigenen Bett zu überreden, aber das will sie nicht. Leider schläft sie sehr unruhig und mit viel Körperkontakt. ...

von Maikäfer2017, 21. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett - Tipps?

Hallo, falls jemand von euch auch mit dem/der Kleinsten in eine Art Familienbett schläft, würd mich interessieren, wie ihr das handhabt, damit es auch sicher ist!? Bei uns schauts aktuell so aus, dass wir unser Doppelbett ins Eck gestellt und an die Wand geschoben haben (also ...

von Mondfrau14 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Schlafen im Familienbett

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie diejenigen von euch sicherstellen, dass das Baby im Familienbett nicht aus dem Bett purzeln kann. Nutzt ihr euch als Schutz (links und rechts vom Baby)? Habt ihr ein Bettgitter? Wie macht ihr das, wenn das Baby alleine ...

von Mucki17 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Huhu... Also ich habe meine Frage schon mal in Rund ums Baby gestellt...aber so richtige Antworten bekommt man da anscheins nur auf Umfragen etc Unser großer wird jetzt bald 4 und schläft die meiste Zeit noch bei ...

von Patte78 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.