Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hada am 19.09.2013, 13:33 Uhr

ACHTUNG KAROTTEN HIPP

und ich wollte gerade bestellen

http://www.liliput-lounge.de/news/giftiges-benzol-in-baby-karottenbrei-und-karottensaft-nachgewiesen/

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/krebsgefahr-labor-findet-giftiges-benzol-in-saeften-und-babybrei_aid_1102022.html

Was muss der Verbraucher beachten?

Lebensmittel enthalten vergleichsweise geringe Mengen an Benzol. Verbraucher müssen also nicht direkt in Panik geraten. Für vorsichtige Mütter hat Monika Vogelpoth aber folgenden Tipp: „Den Karottenbrei aus Gläschen einfach in einem offenen Topf noch einmal erhitzen.“ Auf diese Weise kann sich ein Teil des Benzols aus dem Brei wieder verflüchtigen.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/lebensmittelskandale/tid-33581/gift-in-unserem-essen-so-gefaehrlich-ist-benzol-wirklich-wie-giftig-sind-benzolhaltige-saefte-_aid_1103672.html

 
5 Antworten:

Re: ACHTUNG KAROTTEN HIPP

Antwort von Jersey1988 am 19.09.2013, 13:52 Uhr

oh man danke :) ich habe gerade ein Gläschen geholt zum probieren was er davon hält. Sonst habe ich alle anderen von Alnatura geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG KAROTTEN HIPP

Antwort von Reggenboggen am 19.09.2013, 19:41 Uhr

Hatte das schon gelesen...
Ich wollte aber selber kochen und nur ab und zu zum Gläschen greifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG KAROTTEN HIPP

Antwort von Luca2013 am 19.09.2013, 20:59 Uhr

Ist aber nicht nur Hipp. Verzichte erst mal ganz auf Möhren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG KAROTTEN HIPP

Antwort von hada am 19.09.2013, 21:05 Uhr

Ja genau, so habe ich das auch verstanden. Ich werde möhren selbst kochen und verzichte auf alles Gläschen mit möhren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG KAROTTEN HIPP

Antwort von Jersey1988 am 19.09.2013, 21:41 Uhr

Ja es sollen wohl 7 Hersteller sein. Möhren werde ich auch selber kochen und wenn er mehr schafft als ein paar Löffel dann alles.
Werde erstmal mit Kürbis oder so anfangen und das ist von alnatura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karottensalat, Leberwurst uvm.

Hallöchen, heute beginnt die 37 SSW, noch ist der kleine drin. Zum Thema Vitamin A, ich hab schon gehört in Maßen soll es okay sein. Ich hatte nie Lust auf Karottensalat oder Leberwurst aber momentan totaaaal! Jetzt weiß ich nur nicht, wenn ich heute morgen eine Scheibe mit ...

von Stella3105 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Karottenflecken und Ausschlag

Hallo ihr lieben Ich habe zwei fragen. 1. Wie bekommt ihr die geliebten Karottenflecken aus den Klamotten? In die Sonne legen geht ja zur Zeit nicht und Fleckensalz oder Gallseife hilft nicht wirklich. Was macht ihr dagegen. 2. Vor ca. einer Woche hab ich ...

von sternenkoenig 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

karottensaft

hi! meine mutter hat mir erzählt, dass sie sich bei mir damals so auf die 6. woche gefreut hat, da sie mir ab da karottensaft mit in die milch mischen drufte... hab darüber auch einige berichte im netz gefunden und es eben mal ausprobiert. die maus hat fast die ganze flasche ...

von Tuffie23 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Karottenflecken und Kürbisflecken

Guten morgen, Robin mag sehr gerne Kürbis zu mittag, aber manchmal kommen später noch ein paar bäuerchen hoch. und wie es so ist, sind dann natnürlich die pullis versaut. Weiß einer wie man die Flecken rausbekommt ohne die Fleckenschere ...

von Lea81 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Karotten selbst machen....

...also...ich denke so in 3 wochen starten wir auch Mittags ..bei unseren Großen hab ich erst immer gekauft....bei henri will ich schon selbst kochen....ist ja nicht so vielo mühe eine karotte zuzubereiten.... nun meine Frage..macht ihr da ...

von Nike01 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.