April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti_Till am 09.01.2014, 21:57 Uhr

Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und am Nachmittag?

Hallöchen!

Ich wollte euch mal fragen,was ihr euren Kindern so zum Frühstück und am Nachmittag gebt?

Ich habe das Problem das Alina am Nachmittag keinen Getreide Obst Brei mag und sich weigert den Mund aufzumachen. Das Gleiche Spiel bei diesen Obst-Joghurt Gläschen.Sie bekommt Morgens Brust und eine Milchflasche, weil Brust nicht mehr ausreicht und wenn wir frühstücken bekommt sie mal ein Hirsekringel oder ein Brötchen zum knabbern. Sie ist sehr empfindlich was grobe Sachen betrifft,da würgt sie gleich und essen kann man das auch nicht nennen. Am Nachmittag stille ich sie dann meist. Aber ich möchte ihr gerne auch was anderes anbieten.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Wie ist es bei euch!

Liebe Grüße Ina

 
11 Antworten:

Re: Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und am Nachmittag?

Antwort von Sarah_1989 am 09.01.2014, 22:16 Uhr

Mia stillt auch noch ziemlich viel zwischendurch. Allerdings nur wenn sie mich sieht oder auf meinem Arm ist, wenn Papa mal aufpasst läuft das auch glatt ohne Brust!
Morgens bekommt sie noch die Brust.
Mittags dann einen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch) Brei und manchmal noch etwas Nachtisch.
Nachmittags entweder die Brust oder manchmal auch ein bisschen Obstmus.
Und Abends dann Getreide Brei (manchmal mit Obst angereichert, Milch geb ich noch nicht). Und danach stillt sie manchmal nochmal und manchmal nicht.

Die Breiportionen sind bei 180/200g plus manchmal noch Nachtisch! Zwischendurch will sie immer mal an die Brust, allerdings oft nur zur Beruhigung oder zum Trost, Hunger ist da nicht immer mit dabei!

Zwischendurch geb ich ihr auch immer mal Fingerfood, allerdings ist das ähnlich wie bei Alina. Sie würgt schnell und man hat den Eindruck sie ekelt sich richtig davor das Essen anzufassen...
Gestern gabs ein Stück Avocado, da hat sies richtig geschüttelt und selbst bei Banane, die sie zerdrückt liebt betrachtet sie als Ganzes sehr skeptisch

Mag sie den Obstmus pur? Vllt. stört sie der Joghurt darin? Hast du beim Getreidebrei verschiedene Sorten ausprobiert? Ich hab von Holle die Sorten Hafer, Dinkel und Hirse...Anfangs waren die nicht so der Burner aber jetzt putzt sie die komplette Portion weg.
Gibt aber auch immer wieder Zeiten wo das Essen hier eine Katastrophe ist...im Schub zB wie momentan, schreit sie ohne Grund los mitten beim Essen und ich wunder mich ob sie sich total weh getan hat, dabei ist gar nichts
Aber wenn der Löffel zum Flugzeug wird gehts ganz schnell wieder weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und am Nachmittag?

Antwort von Sarah_1989 am 09.01.2014, 22:21 Uhr

Wie gehts denn eigentlich Alina momentan sonst so?
Habt ihr schon dieses Ergebnis auf das ihr ein paar Wochen warten musstet? Das müsste doch jetzt irgendwann soweit sein oder?
(Sorry falls ich irgendwas überlesen habe und das ich gar nicht mehr nachgefragt habe, habe aber öfter an euch denken müssen!)

Ich drück euch natürlich weiterhin die Daumen, dir und deinem tapferen Schatz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und am Nachmittag?

Antwort von nenchen85 am 09.01.2014, 22:45 Uhr

Hier gibt's zum Frühstück mittlerweile Brot oder Brötchen mit Leberwurst oder Frischkäse und Nachmittags oft Banane oder Birne in Stücken. Brei wird hier immernoch verweigert und ich hab es aufgegeben.so sind wir alle glücklicher.
LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und am Nachmittag?

Antwort von Lotti_Till am 09.01.2014, 23:12 Uhr

Alina mag Obstmus pur leider auch nicht,da macht sie den Mund gar nicht mehr auf. Bei Getreide wechsel ich auch immer mal.Sie mag Grieß und den 7 Korn Brei gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und am Nachmittag?

Antwort von Lotti_Till am 09.01.2014, 23:22 Uhr

Lieb das du fragst.
Alina geht es von der Entwicklung her gut. Sie hat aber noch ihre Probleme mit der Atmung.Ich war gestern nochmal in der Klinik den Überwachungsmonitor auslesen und da waren leider immer noch relevante Sauerstoffsättigungsabfälle drauf.Jetzt soll der Monitor nochmal 8 Wochen dran bleiben und wenn dann immer noch was drauf ist muss sie nochmal ins Schlaflabor. Davor grault es mich schon.
Der Befund von der Magenspiegelung war in Ordnung und den anderen Befund von der PH-Metrie( Sonde) auf den wir so lange gewartet haben, haben wir gestern erfahren. Da ist soweit auch alles altersgerecht und unauffällig.
Jetzt müssen wir allerdings weiter schauen warum ihre Sauerstoffsättigung so schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und am Nachmittag?

Antwort von DasBabY85 am 10.01.2014, 8:16 Uhr

Ohhh ihr seit soooo tapfer :D!
Sooo viel stress im 1. Jahr.

So zur eigentlichen frage :D
Wenn Josi auf steht wird gestillt, dann bleibt sie ca 2 std wach und wird nochmal gestillt, dann schläft sie und dann gehn wir frühstücken :D!
Meist gibts ne schnitte mit kräuterkäse oder teewurst.
Wenn wir brötchen haben, gibts das pur oder ne laugenstange.
dann ist es schon recht spät.
Mittags gibts manchmal schmelzflocken mit obst, oder wir stillen nur.
abends gibts dann bei uns normal warm und zwischendurch des tags, wird obst/gemüse, hirsekringel oder nen keks gefuttert

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und am Nachmittag?

Antwort von Cookie 2204 am 10.01.2014, 8:33 Uhr

Guten Morgen
Also hier wird im Moment bis auf ab und zu ma was probieren hauptsächlich gestillt. Versuch ihr gerade milch schmackhaft zu machen. Aber bis auf 40-50ml trinkt sie nicht.
Waren auch schon besser dabei :( aber im Moment läuft es nicht gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und am Nachmittag?

Antwort von Cookie 2204 am 10.01.2014, 8:34 Uhr

Guten Morgen
Also hier wird im Moment bis auf ab und zu ma was probieren hauptsächlich gestillt. Versuch ihr gerade milch schmackhaft zu machen. Aber bis auf 40-50ml trinkt sie nicht.
Waren auch schon besser dabei :( aber im Moment läuft es nicht gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und am Nachmittag? - Sorry, lange Antwort

Antwort von Ma_He am 10.01.2014, 13:02 Uhr

Meine Kleine kriegt direkt nach dem Aufstehen ihre PreMilchflasche. Wenn wir dann frühstücken nascht sie je nach Hunger und Angebot Gurke, Birne, Brötchen, Schinkenwurst alles Fingerfood. Ich achte aber meist darauf, dass sie nicht zu viel bekommt (obwohl sie in der Regel selber aufhört, wenn sie keinen Hunger hat), damit sie dann zum Mittag etwas mehr und "was Vernünftiges" wie Frucht-Joghurt-Getreide-Brei isst. Manchmal will sie danach noch ein bisschen Pre, aber das dient dann eher dem Einschlafen zum Mittagsschlaf. Nachmittags bekommt sie oft Birne oder Banane, seit Neustem auch halbierte Weintrauben, und Reis-/Dinkelwaffel/ Hirsekringel/Dinkelstange/Babykeks. Da sie Brei im Moment kaum isst, habe ich es aufgegeben ihr den GOB anzubieten. Abends essen wir gemeinsam warm und zum Schlafen gibts noch mal ne Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und am Nachmittag?

Antwort von Nettilinchen am 10.01.2014, 14:14 Uhr

Meine Maus bekommt zum Frühstück ihre Milch...meist 230ml...
Dann bekommt sie Mittag ihren Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (200g), oder auch mal Fisch...und Obst als Nachtisch.
Nachmittags haben wir den GOB noch nicht eingeführt, da sie ihre Milch liebt und ich noch warten wollte...fangen wir aber bald an. Also bekommt sie da noch einmal Milch...meist 170ml...
Abends gibt es dann ne große Portion Milchbrei (300g)...den liebt sie.
Nachts möchte sie auch manchmal noch ne Flasche...dann nochmal 170ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und am Nachmittag?

Antwort von w-chen am 12.01.2014, 14:01 Uhr

Hier wird mittlerweile fast alles mit gegessen, was wir essen außer eben scharf gewürzt, salzig etc. Und Abends gibts seinen heißgeliebten Milchgetreidebrei mit ein wenig Birnenmus - das geht mit bald aus und Biobirnen bekommt man grad bei uns nicht, hmpf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück

Hallo, unsere Kleine isst mittlerweile 3 Breimahlzeiten. Mittag, Nachmittags und Abends. Jetzt rastet sie regelmäßig am Frühstückstisch aus, weil sie mit essen möchte. Hab sie dann immer Mal am weichen Brötchen ...

von San89dra 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Start mit Frühstücksbrei?!?

Hi :-) Feli ist jetzt bereits 29 Wochen und eigentlich könnten wir langsam mit dem Frühstücksbrei anfangen... Sie bekommt jetzt seit ca. 7 Wochen Brei. Aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Durch Abend und Mittagsbrei ist die Muttermilch schon deutlich weniger ...

von Karola@Baby 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Schöner Start in den Tag- Frühstücksrunde

Guten Morgen alle Zusammen und einen schönen Sonntag. Ich hoffe ihr habt alle gut (oder so gut es eben geht) geschlafen. Bei uns war heute um 5Uhr die Nacht zuende. Schwiegermutter rief an (68Jahre) sie ist gestürzt und mein Mann musste mit ihr zur Notaufnahme ins ...

von Acidalia, 34. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde ;)

Guten Morgen! Hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich hab es diese Nacht wirklich mal geschafft fast 5h! am Stück zu schlafen. Weiß gar nicht wie das passiert ist denke aber das liegt daran das mein Kleiner sich gestern ...

von Acidalia, 34. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen, Wir hatten schon lange keine Frühstücksrunde und da dachte ich ich starte mal wieder eine Bei uns sind momentan mal alle Gesund, was zur Abwechslung mal richtig schön ist. Bei mir ist nur der ...

von Acidalia, 30. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Guten Morgen :) Frühstücksrunde

Guten Morgen, heute habe ich einen langen Tag vor mir :) Gerade auf Arbeit gefahren, aber schon den Kopf voll mit Erledigungen für nach der Arbeit :D Bei mir gab es heute Joghurt mit Himbeeren, leider gestern kein Brot gekauft und Milch war auch keine mehr im ...

von sweeetsunny, 30. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen, Frühstück wird bei mir wieder verschoben dank Medikamenteneinnahme Boah ich komme hier echt noch um vor langeweile... Durch das Penicillin bin ich total müde den ganzen Tag und mache nichts außer ...

von Acidalia, 27. SSW 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten morgen ihr Kugeln, heute starte ich mal die Runde. Ich habe gerade zwei Scheiben Vollkornbrot verschlungen, nachdem ich vor einer halben Stunde Kräuterblut getrunken habe und jetzt echt Mühe hatte, dass das drin bleibt. Ich hab gestern mit der Ärztin telefoniert, mein ...

von discordia3, 29. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Mal wieder eine Frühstücksrunde

Guten Morgen zusammen, ich dachte ich statt heute mal wieder eine Frühstücksrunde. Bei mir gibt's gleich Vollkornbrot mit Käse und Putenbrust dazu noch etwas Schlangengurke. Ansonsten glaube ich mache ich mir heute mal einen leckeren Tee dazu. Bei uns ist der Tag heute ...

von Acidalia, 26. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen ihr lieben. Wie geht es euch heute.. Was macht ihr und was geht euch durch den Kopf? Ich hoffe heute meine Ergebnisse vom Zuckertest gestern zu bekommen. Ansonsten muss ich gleich arbeiten und heute nachmittag fahre ich mit meiner Mama nochmal in großes ...

von MrsSchleife, 27. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.