April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maja1712  am 14.01.2014, 19:42 Uhr

Umfrage Kitaplatz

Hi,

Wie sieht es denn eigentlich bei euch aus mit Kitaplätzen? Habt ihr alle schon einen? Oder gibt es welche die noch keinen haben? Und ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Bei mir ist es so, dass ich zwar eine Zusage bekommen habe, aber ich den Vertrag noch nicht zugesandt bekommen habe. Naja kommt hoffentlich bald. So langsam rennt die Zeit, gehe ab April wieder arbeiten und will alles in Sack und Tüten haben.

Wie ist das bei euch?

 
12 Antworten:

Re: Umfrage Kitaplatz

Antwort von Cookie 2204 am 14.01.2014, 20:22 Uhr

Wir haben keinen platz sind auf ein paar Wartelisten ich schick meine mausi erst mit zwei in die kita. Vorher mach ich ab April Heimarbeit.
Deswegen bin ich da relativ entspannt ... noch zumindest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kitaplatz

Antwort von Ma_He am 14.01.2014, 20:57 Uhr

Hi.
Ich werde ab April wieder arbeiten gehen, zwei Vormittage. In der Zeit geht die Kleine zur Schwiemu. Hoffe, dass sie dann ab August in die Kita gehen kann, die Zusagen kommen bei uns aber erst im März.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kitaplatz

Antwort von Fransi am 14.01.2014, 21:05 Uhr

ich bleib auf alle Fälle noch ein Jahr zuhause, drum hab ich noch nicht nach Kita od so geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kitaplatz

Antwort von DasBabY85 am 14.01.2014, 21:10 Uhr

So wie fransi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kitaplatz

Antwort von Nugua10 am 15.01.2014, 10:06 Uhr

Ich muss ab April wieder arbeiten (in Teilzeit und vom homeoffice allerdings nur) und Junior geht zur Tagesmutter, den Platz haben wir schon.

Diese eine Tagesmutter ist bei uns sehr begehrt (Räumlichkeiten sind toll und sie selber ist einfach Klasse zu den Kindern), weswegen wir uns bereits kurz nach der Geburt beworben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kitaplatz

Antwort von DieMausi am 15.01.2014, 11:24 Uhr

wir haben auch noch keinen platz... ich arbeite jetzt ja schon ein wenig von zuhause und ab april möchte ich auch wieder ein bisschen mehr arbeiten. der arbeitsplan meines mannes lässt es zum glück zu, dass ich auch wieder arbeiten kann und er den kleinen auch mal für sich hat ich bin aber auch gespannt ob das alles so hinhaut wie wir uns das so denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kitaplatz

Antwort von Maja1712 am 15.01.2014, 12:02 Uhr

Also das nervt echt mit den kitas. Vor allem entscheiden die meist erst einen Monat vorher oder so. Das finde ich ganz schön knapp.

Schön das einige noch ein Jahr ranhängen können. Bei uns geht das finanziell garnicht. Aber ich bin auch froh wenn ich wieder arbeiten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kitaplatz

Antwort von Nettilinchen am 15.01.2014, 13:07 Uhr

Wir haben einen Platz für Mausi. Sie geht dann ab September hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kitaplatz

Antwort von Mietzi2007 am 15.01.2014, 14:51 Uhr

Leo geht in die Krippe ab dem 1 August.
Erst mal für 4 Stunden, und wenn ich wieder vollarbeite für 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kitaplatz

Antwort von Katy123 am 15.01.2014, 19:05 Uhr

Guten Abend,

Silas geht am März für zwei Tage zu einer Tagesmutter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kitaplatz

Antwort von Sunny_79 am 15.01.2014, 19:43 Uhr

Ich habe einen Krippenplatz ab Mai und muss Ende Mai wieder auf Arbeit. Offizieller Arbeitsbeginn ist der 15.Mai. Ich hab aber noch Resturlaub aus dem Jahr 2013, den ich erst mal aufbrauche. Mit dem Platz hatte ich echt Glück. Hab auch schon im November Bescheid bekommen. Hier in der Großstadt ist es echt schwer überhaupt einen Krippenplatz zu bekommen. TAMU wäre für mich nur eine Notlösung gewesen. Das haut mit den Zeiten meist nicht hin, weil ich Mausi ja hinbringen und abholen muss und das kein Partner oder so übernehmen kann. Außerdem hat die KITA nur zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Das ist auch toll. Dann kann man sich den Urlaub frei einteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kitaplatz

Antwort von Lotti_Till am 15.01.2014, 23:41 Uhr

Alina geht ab April in die Kita. Da sind wir auch sehr froh drüber,weil es erst hieß es klappt erst zu August.Aber es geht ein Kind raus ,daher können wir vorher rein.
Ich müsste auch ab Mitte April wieder arbeiten,habe aber auch noch Resturlaub. Und ich weiß noch nicht ob ich mir noch eine andere Arbeitsstelle suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.