April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie 2204 am 09.01.2014, 20:15 Uhr

Trennungsschmerz

Guten Abend ihr Lieben
Sagt mal wie schlimm ist es bei euch wenn ihr mal ausm Raum geht?

Meine Maus schreit sofort als würde ich sie foltern
Selbst wenn ich aus der Ferne zu ihr spreche.
Auch wenn ich sie in ihr lauflerner setze und im Flur lasse während ich in der Küche bin sie sieht mich und ist vielleicht ein Meter entfernt aber sie schreit so hysterisch und die Tränen kullern.

Weiß nicht was ich machen soll? Manchmal muss sie halt dann kurz in den sauren Apfel beißen aber toll finde ich das auch nicht.

Was tut ihr?

 
7 Antworten:

Re: Trennungsschmerz

Antwort von ZwergimBauch am 09.01.2014, 20:20 Uhr

Mal so mal so
Wenn ich mit ihm allein bin ist er empfindlicher
Wenn andere Leute da sind dann geht's kurz

Da müssen sie und WIR durch .. &542;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsschmerz

Antwort von Katy123 am 09.01.2014, 20:25 Uhr

Huhu,

im Moment geht's wieder besser. Wir hatten aber auch lange diese Phase und das war sehr anstrengend. Irgendwann wird's besser.
Was ist denn ein Lauflerner?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsschmerz

Antwort von Sarah_1989 am 09.01.2014, 21:29 Uhr

Genauso!
Bei uns auch wenn wir zu zweit sind schlimmer, als wenn noch mehr Leute dabei sind, wobei sie dann auch oft meckert...
Manchmal brauch ich nur aufstehen, sodass sie den Eindruck hat, dass ich weg ginge und sie schreit los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsschmerz

Antwort von Sunny_79 am 10.01.2014, 7:25 Uhr

Also hier ist es wieder besser geworden. Sie schaut zwar immer mal nach mir, aber sie kann sich seit dem letzten Schub auch sehr viel alleine beschäftigen. Das geht sogar besser, wenn ich nicht in der Nähe (Sichtfeld) bin. Sonst will sie eher wieder zu mir. Zeige ich mich nicht oder sie sitzt mir mit dem Rücken zu, dann spielt sie auch mal eine Stunde allein. Da wird jedes Spielzeug untersucht und viel erzählt dabei. Es wird ganz sicher bald wieder besser, Cookie. Wenn wir bei Freunden sind, dann ist es genauso. Waren wir erst gestern wieder. Das andere Kind interessiert sie dabei nicht. Aber das ist ja auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsschmerz

Antwort von Cookie 2204 am 10.01.2014, 8:26 Uhr

Beschäftigen kann sie sich allein das macht sie eigentlich nur.
Aber wenn sie mir den Rücken zugedreht hat und ich steh von der Couch auf kommt sofort der kontrollblick. Und wehe ich bewege mich Richtung Tür.
Wenn ich mit ihr bei meinen Eltern bin ist es entspannter.
Da guckt sie nur wo ich bin aber ist gut abgelenkt.

Naja der schub müsste jetzt die nächsten Tage um sein hoffe danach ist wieder Ruhe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsschmerz

Antwort von Ma_He am 10.01.2014, 13:06 Uhr

@Cookie
Kann sie schon krabbeln oder robben? Dann würde ich sie auffordern hinter Dir her zu kommen, wenn Du nicht grade in den Keller oder zur Toilette musst. Dann sieht sie was Du machst und ist beruhigt. Ansonsten sprich immer wieder aus den anderen Räumen mit ihr (so mache ich es auch). Vielleicht kannst Du ihr auch vorher ganz ohne viel Aufsehen sagen, dass Du kurz nach nebenan gehst, aber gleich wieder da bist. Auch wenn sie meckert hört sie Dich und lernt so, auch mal kurze Zeit alleine zu sein und selbstständig zu spielen (das ist super für ihr Ego!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsschmerz

Antwort von Cookie 2204 am 10.01.2014, 16:09 Uhr

Sie kann krabbeln... das Problem ist bis auf unser Wohnzimmer ist unsere Wohnung nicht so kindersicher (schande über mich)
Aber ich denk ich werde sie trotzdem nun auffordern mitzukommen und muss dann eben sehr gut aufpassen und wenn ich aufs klo gehe werde ich versuchen ihr das zu erklären.
Schauen wa mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.