April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von New_mummy am 08.01.2014, 9:14 Uhr

Neu hier und gleich mal Frust ablassen

Hallo liebe April-Mamis!

Ich bin schon länger eine stille Mitleserin und möchte mich wenn ich darf noch zu euch dazugesellen :)
Kurz zu uns, ich bin 28 Jahre alt, die Schnecke ist Ende April geboren und ist mein erstes Kind, gemeinsam mit dem Papa leben wir in Oberösterreich.

Die kleine ist ein richtiges Energiebündel und hält mich wirklich auf Trab. Im Moment strapaziert sie aber meine Nerven ich könnte
Ich weiß, sie steckt wohl mitten in einem Schub aber trotzdem.... Nach 8 Monaten Schlafentzug kann ich das ewige Genörgel nicht mehr so einfach verkraften :/
Sie hängt mir permanent am Rockzipfel und wenn ich nicht mehr in Sichtweite bin geht das Gebrüll los. Wenn sie was macht was sie nicht soll und ich erlaub es nicht (zum Beispiel in die heiße Suppe greifen, Papier essen, in den Geschirrspüler krabbeln usw...) gibt es wieder ein Drama. Emotionen liegen ganz nah beisammen, ein richtiges Mädchen halt
Die Nächte sind auch nicht wirklich besser und das seit Monaten! Sie schläft nach ihrem Flaschi um 19.00 Uhr zwar brav ein aber ab 0.00 Uhr gehen wir durch die Hölle. Und es ist EGAL was wir machen. Im Familienbett, im eigenen Bett im Elternschlafzimmer, alleine im eigenen Zimmer...immer das gleiche. Sie wird alle 20 Minuten wach, schreit oft rum, dann wieder nicht und erzählt nur, manchmal schläft sie mal ne Stunde. das geht bis ca 5 so. Dann bekommt sie wieder ein Flaschi und schläft dann bis 7.
Sie will nachts immer zu mir auf den Arm und wieder in den Schlaf geschunkelt werden, alleine im Bett einschlafen geht gar nicht da wird sie hysterisch. Auch wenn man neben ihr ist und die Hand hält.
Ach Gott ich hoffe das wird mal besser. Tagsüber schläft sie eigentlich brav. Vormittags ca 45 Minuten und am Nachmittag 1,5 Stunden.
Mit Essen haben wir auch kein Problem sie isst wie ein Scheunendrescher. Motorisch ist sie auch recht fix. Sie zieht sich überall hoch, geht ein paar Schritte, hat eine spannende Krabbel/Robb-Technik ;), setzt sich alleine hin. Ach die kleine Schnecke...sie tut mir ja auch leid, ich hab das Gefühl sie plagt sich so.
(Osteopathisch ist sie abgeklärt, da ist alles i.O, bei Homöopathen waren wir auch, brachte nur ganz kurzfristigen erfolg)

Wie sehen die Tage und Nächte bei euch aus? Habt ihr evtl Tipps oder geht's euch ähnlich?

Tut mir leid der Text ist sehr lang geworden!

Viele liebe Grüße, Kat mit der kleinen Schnecke

 
8 Antworten:

Re: Neu hier und gleich mal Frust ablassen

Antwort von Blacky84 am 08.01.2014, 9:34 Uhr

Hört sich schwer nach trotzphase an. Habe gelesen das es schon zwischen dem 7 und 8 Monat losgehen kann. Das mit dem im blickfeld sein kenn ich auch. Muss dich damit abfinden und am besten alles so organisieren das sie immer bei dir sein kann. Ich nehm meinen überall mit hin. In der küche hab ich nen Laufstall stehen und in jedem Zimmer eine kleine spielecke damit ich ihn absetzen kann wenn ich da was zu tun habe. Selbst mit aufs klo kommt er meistens mit. Aber das hört wieder auf.

Hast du schon mal versucht einen mittagsschlaf einzuführen. Es kann sein das die schlafabstände zu kurz sind für die Maus und sie deswegen um 0 uhr alarm schlägt und nicht mehr in den Schlaf findet. Es kann auch sein das sie Angst hat und deswegen deine nähe sucht.

Ich wünsche dir viel kraft und hoffe für dich das es sich bald bessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich mal Frust ablassen

Antwort von Cookie 2204 am 08.01.2014, 9:48 Uhr

Huhu erstmal herzlich willkommen :)

Also wir sind hier auch schon ordentlich am erziehen. . Ich muss auch oft mahnen und nein sagen. . Überall will sie ran und sobald ich nein sage ist das Geschrei groß aber da muss sie nunmal durch. .

Ich glaub deine maus schläft zu viel tagsüber deswegen ist sie nachts so hellwach. Vielleicht solltest du das zweite Schläfchen verkürzen und sie bis zum schlafen gehen schon länger wach lassen?

Viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich mal Frust ablassen

Antwort von Sarah_1989 am 08.01.2014, 11:24 Uhr

Huhu,

erstmal herzlich Willkommen!
Sind denn bei euch wirklich alle Nächte so? Oder sind das die schlimmen Nächte die mal zeitweise kommen und sonst gibts auch mal gute Nächte?
Also ich kenne so Nächte natürlich auch, auch mal gehäuft (wie zB momentan wegen dem Schub!) aber dazwischen gibt es auch immer mal wieder gute Nächte wo sie nur 1-3 Mal wach wird!
Wie ist das bei euch?

Bei uns hat es sich nochmal gebessert, seitdem sie allein in ihrem Bett einschläft, mit Schnulli und Händchen halten ...
Vorher auch nur auf dem Arm oder an der Brust und da waren die Nächte auch noch deutlich schlimmer.
Jetzt kann man sie oft schon schnell mit dem Schnulli wieder beruhigen und die Brust gibts nur noch wenn es gar nicht anders geht!
Habs ihr zuerst am Tag umgewöhnt und dann abends/nachts...
Sie auch tagsüber immer wieder hochgenommen wenn sie geweint hat und getröstet und wieder versucht. Jetzt klappts meistens ohne Probleme und dauert oft nur 5-10min (was früher Stunden dauern konnte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich mal Frust ablassen

Antwort von Fransi am 08.01.2014, 11:53 Uhr

hallo und herzlich willkommen in unserer Runde!!!

das mit dem Schlafen höhrt sich für mich soooo bekannt an! Ich sag Dir Schlafentzug ist echt sowas von Folter! Hast Du schon mal versucht ihr nachts (also um 0Uhr) eine Flasche zu geben? Meine wollen auch schon mal um die Zeit was zu Trinken, evtl Durst?

Ansonsten läuft es bei uns ganz ähnlich. Und ich glaub nicht, daß Deine Schnecke tagsüber zu viel schläft. Mein Sohn schläft vormittags auch ca 20 min und macht dann noch ca 2 Std Mittagsschlaf (also wenns gut geht .-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich mal Frust ablassen

Antwort von ZwergimBauch am 08.01.2014, 16:39 Uhr

Tach das kenn ich auch zu gut... Er verfolgt mich überall hin
Im Bad oder auch in der Küche wenn ich kurz was Andres machen muss setz ich ihn in unsren Wäschekorb
Da gefällst ihm
Lehn ihn an die Wand dass er net nach hinten umkippt
U tu Spielzeug rein
Damit kann man definitiv kurz abspülen Brei zu bereiten Toilette gegen Schminken usw
Und für die Nacht
Ggf Leg mal ein t Shirt von dir ins Bett dann riecht es nach dir u ggf beruhigte zwergi
Bei uns gibt's a immer wieder Phasen dass er um Bett nicht schläft dann kommt er im Dunkeln zu mir
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich mal Frust ablassen

Antwort von DieMausi am 08.01.2014, 18:18 Uhr

herzlich willkommen.
ja ich kenne solche nächte auch nur zu gut... wir sind gerade dabei ihm das in den schlaf schaukeln abzugewöhnen! ich konnte nach stundenlangen schaukeln auch echt nicht mehr... ich würde es auch versuchen ihr um 0 uhr noch etwas zu trinken anzubieten... vielleicht schläft sich das dann besser?! bei uns sind die nächte aber auch nicht so toll... er ist immer sehr früh müde und schläft so ab 18 uhr... nur bis um 23 uhr ist er meist schon bis zu 6 mal wach weil er seinen nucki verliert... dann wird er so gegen halb 1, um 3 und gegen 5 wach... also noch lange nicht so wie ich es mir vorstelle
ich bin gerade dabei das buch schlafen statt schreien zu lesen und ich denke da sind für mich auf jeden fall schon wertvolle tips dabei. mein kleiner macht tagsüber auch keinen richtigen mittagsschlaf... habe aber auch gelesen dass die würmer tagsüber 2-4 std. schlaf gut gebrauchen können mit dem genörgel und trotzen ist wahrscheinlich echt nur eine phase! also kopf hoch das geht bestimmt vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich mal Frust ablassen

Antwort von Katy123 am 08.01.2014, 19:22 Uhr

Huhu,

Herzlich Willkommen :-) Schön, dass wir immer mehr werden. Oh je, da haste ja nachts ne Menge Stress. Unser Spatz schläft nicht allein, aber sobald er zwischen uns liegt, ist alles gut. Er wird meist so gegen 22 Uhr in seinem Bettchen wach und dann muss er rüber, sonst würde er nicht schlafen können.
Hmm, seltsam dass es tagsüber deinem Schatz klappt.
Sie geht schon ein paar Schritte? Wow, ist ja klasse. Vielleicht kann sie deshalb nicht gut schlafen, weil sie schon so viel kann und daher ne Menge zu verarbeiten hat.

Liebe Grüße
Katy mit Silas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich mal Frust ablassen

Antwort von w-chen am 09.01.2014, 8:07 Uhr

Unsere Nächte waren auch eine Katastrophe bis wir seinen nachmittags schlaf verkürzt und das Familienbett eingeführt haben. Jetzt kommt er noch 1, maximal 2 mal in der Nacht und schläft - von diesen kurzen Unterbrechungen abgesehen - 10-11 Stunden am Stück. Tags dann so zwischen mal 30-45 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.