April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie 2204 am 23.01.2014, 21:44 Uhr

kurz vorm abstillen. ..

Guten Abend Mädels
ich glaube nun ist der Zeitpunkt zum abstillen gekommen. Mausi trinkt nun über 210ml aus der Flasche und hat seit heut mittag nicht mehr die brust bekommen. Ihr zweites Schläfchen ist sie an der Flasche eingeschlafen und nun abends hat sie fast ausgetrunken bis auf 20/30ml und ist danach noch bisschen im Bett hin und her und ohne brust ohne schaukeln eingeschlafen. . Wollte nicht ma an die brust. .
Ich versuche nun bis eins keine milch zu geben hab nun wasser hier in ner Flasche zu stehen. Ma gucken wie es wird wenn nicht dann gibt es die brust hab ja gesagt ich will sie definitiv nicht leiden lassen.
Drückt mir die Daumen
Gute Nacht

 
8 Antworten:

Re: kurz vorm abstillen. ..

Antwort von Ma_He am 23.01.2014, 21:53 Uhr

Hi.
So war es bei uns auch. Es lief glücklicherweise total unkompliziert! Könntest Du ihr nicht nachts auch die Flasche geben? Kuscheln könnt ihr dabei ja trotzdem.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm abstillen. ..

Antwort von Sunny_79 am 23.01.2014, 21:56 Uhr

WOW! Das klingt aber toll! Ich freu mich so für euch! Hoffentlich klappt es. Ich gebe nur noch nachts die Brust. Weiß aber auch noch nicht so recht wie ich abstillen soll, wenn sie keine andere Milch akzeptiert. Die Kleinen brauchen doch noch mindestens eine Milchmahlzeit. Ich mach jetzt an den Abendbrei einen Löffel Milchbrei, bei 1,5 Löffeln würgt sie bereits. Das kann ja was werden. Ich beneide dich, dass deine Maus jetzt die Pre akzeptiert! Das ist so schön. Da hätte ich sich schon abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm abstillen. ..

Antwort von Sunny_79 am 23.01.2014, 21:57 Uhr

Achso...ich finds gut, dass du dann Nachts auf Wasser umstellst. Denn genauso wie die Brust kann sie sich ja auch an ihre Milchmahlzeiten gewöhnen und dann haste (außer dem Abstillen) nichts gekonnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm abstillen. ..

Antwort von Cookie 2204 am 24.01.2014, 11:03 Uhr

Die Nacht war leider nicht so dolle und ich habe sie dann gestillt... ich bin ganz ehrlich ich war echt viel zu müde um sie zu schaukeln oder so...
mein Freund hat im Moment Urlaub wir wollen jetzt ein paar Tage noch tagsüber abstillen und dann ab Montag hilft er mir nachts wir schlafen dann mittags beide damit wir nachts fit sind...
Heute morgen hat sie auch wieder die Flasche genommen und ist ohne brust eingeschlafen... muss erstmal wenn sie wach ist los neue pre holen

@ha_me: sie soll ja nachts nicht hungern will ihr schon die Flasche geben nur eben nicht alle zwei Stunden. Mausi nuckelt ja nur und trinkt vielleicht alle fünf Stunden nachts... leider nimmt sie keinen Schnuller. ..

@sunny: ich bin auch echt froh das meine Geduld uns nun so weit gebracht hat. Mausi hatte auch anfänglich nur gewürgt bei aptamil pre nicht so doll. Dann hab ich erstmal die fertig Gemischte milch geholt und da hat sie auch nur 20ml durch den Strohhalm getrunken... war ja eher spielerisch und irgendwann hat sie sich an den Geschmack gewöhnt.
Wie oft stillst du nachts noch? Tagsüber abgestillt ist auch schon ein Fortschritt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm abstillen. ..

Antwort von Sunny_79 am 24.01.2014, 11:23 Uhr

Welche Milch gibst du ihr denn genau? Sollte ich vielleicht auch mal versuchen. Ich stille manchmal 22:30 Uhr (Weil ich da aber noch wach bin, gebe ich ihr oft nur die Flasche Wasser. Da nimmt sie drei Schluck und schläft wieder ein). Dann stille ich immer gegen 1:30 und dann noch einmal gegen 4:30. Also im Dreistundentakt. Aaaaaaaaaber: Letzte Nacht war toll. Da kam sie nur einmal um 4 Uhr! Das war Wahnsinn. Aber ich denke mal nur "Zufall".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm abstillen. ..

Antwort von Cookie 2204 am 24.01.2014, 11:41 Uhr

Ich geb aptamil pre... wie gesagt gibts auch schon fertig in 90ml und 200ml...
Wow was für zeiten das wäre hier n Traum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vorm abstillen. ..

Antwort von Sarah_1989 am 24.01.2014, 22:24 Uhr

Voll gut! Wir stillen hier noch relativ viel (allerdings kann man sie nachts auch oft so beruhigen von daher seh ichs wohl recht locker)...
Fällts dir auch irgendwie etwas schwer, also ist es ein komisches Gefühl wenn du daran denkst sie nicht mehr zu stillen oder bist du einfach nur froh wieder mehr Freiheiten zu haben?
Ich muss sagen ich bin irgendwie auch zum Teil traurig wenn ich daran denke nicht mehr zu stillen und andererseits bin ich auch froh mal wieder länger weg sein zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarah

Antwort von Cookie 2204 am 25.01.2014, 8:16 Uhr

Es ist schon komisch zu wissen bald nicht mehr zu stillen man ist dann plötzlich ersetzbar ... hatte auch erstmal ein ganz schönen Kloß im Hals als sie dann die Flasche angenommen hat - aber ich habe sehr lange darauf hingearbeitet und ich bin wirklich froh wenn sich auch jemand anderes mal nachts um mausi kümmern kann und ich endlich mal länger als max drei Stunden schlafen kann... bin so ziemlich am ende meiner Kräfte... brauche nach neun Monaten auch mal wieder eine Nacht für mich... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen!!

Hallo! Ich brauche Tricks,Tips,Ratschläge.....alles mögliche! Ich möchte sehr gerne und muss auch meine Püppi abstillen! Sie wird nur noch abends und nachts b.B. gestillt! Das Problem: Sie trinkt noch nicht wirklich aus einem Becher,wird immer abgelehnt! Ich könnte sie ...

von Goerchen 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen ja oder nein? Kind hat kaum Appetit

Hallo zusammen, wir haben seit Beginn eigentlich das Problem, dass unser Kleiner Schatz zu wenig zunimmt. Am Anfang im KH verlor er 7 % seines Geburtsgewichts, was schon ziemlich grenzwertig war. Aber die Krankenschwester dort meinte, immer fleißig anlegen, damit die ...

von Alicia_Herzglück 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Wie sanft abstillen?

Liebe alle, heute stelle ich mal selbst eine Frage: Wer hat Erfahrung mit sanftem Abstillen? Ich dachte eigentlich, das Thema Stillen erledigt sich so langsam von allein, weil unsere Kleine nun durchaus den ganzen Tag ohne Milch klar kommt, wenn ich bei der Arbeit bin (sobald ...

von DoroU85 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Eine Seite abstillen möglich?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ich mir fast schon dumm vorkomme, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Kann man jetzt eine Brust abstillen und die andere nicht? Wird die große abgestillte Brust ...

von HOPE2 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen und \"Ersatzmilch\" - Unsicherheit

Ihr Lieben, hier gibt es immer soviel geballtes Wissen, dass ich mal unbedingt fragen wollte, welche Pre- oder Folgemilch etc. eure Kleinen bekommen? Unser Kleiner schläft ja jetzt total klasse und dadurch stille ich aktuell nur noch einmal abends um 20:00 Uhr. Jetzt würde ich ...

von AdrienneMesurat 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen- Flasche verweigert

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Hallo zusammen. Erst einmal tut es mir leid, dass ich zur Zeit so selten hier bin. Körperlich geht es mir nicht so gut. Psychisch ein wenig besser...Und ich bin froh in viee Wochen in unserem neuen Heim zu wohnen. Mein schwindel ist immer noch präsent, mal mehr und ...

von mari82 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hörsturz, und eventuell abstillen

Hallo ihr lieben Mitmamas ich muss auch mal was loswerden. Ich war heute früh beim HNO, weil ich seit gestern links kaum noch was höre. Die kleine Maus hat mir gestern auch ordentlich ins Ohr gebrüllt also hatte ich da schon so einen Verdacht und leider ja, ich hab nen ...

von Redge81 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Auf Grund meines Krankenhausaufenthalts während dessen ich zum Pumpen nicht kam wegen der starken Schmerzen und mangelnden Bewegungsfreiheit durch die "Verkabelungen" musste ich jetzt leider von einem zum anderen Tag meinen 3 Monate alten Sohn abstillen. Ich habe es versucht ...

von Jofrie 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.