April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strampelbaby13 am 22.02.2014, 21:02 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter...hilfe Mädels!

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!Meine süße Maus (11 Monate)schläft nur an der Brust ein:'(:'( Aktuell stille ich sie noch 3 Mal in den Schlaf,also Vormittags,nachmittags und abends zum Schlafengehen.Davon abgesehen noch 2-3 mal in der Nacht.Und wenn ich Pech habe,dann darf ich mich das 2 mal innerhalb einer Stunde sich mit Maus hinlegen.

Es ist so,wenn sie abends nach dem Schlafenlegen mit Stillen wach wird findet sie ohne Brust nicht in den Schlaf,d.h wenn sie paar mal abends oder nachts wach wird muss ich ihr die Brust geben,damit sie weiter schlafen kann.Tuhe ich es nicht wird lautstark protestiert und geweint!


Sie tagsüber einfach ins Bettchen zu legen damit sie da einschläft funktioniert gar nicht.,wenn ich sie da nur absetze fängt das Gebrüll erst richtig los

Ich bin so verzweifelt,machtlos,gestresst und einfach nur müde davon und könnte gleich heulen. Ich fühle mich mit meinem Problem alleine,da mein Partner Selbständig ist und kaum Zeit hat um mir dabei zu helfen,die Maus z.B selbst ins Bettchen zu bringen.

Wenn sie bei Oma und Opa Ist dann schläft sie da OHNE Brust ein und bei mir macht sie so ein Theater:-(

Hinzu kommt,dass ich jetzt nur noch in der linken Brust Milch habe.Ich würde auch gern abstillen.da ich im Sommer wieder arbeiten gehen möchte,nur wie,wenn sie nur an der Brust einschläft???

 
7 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...hilfe Mädels!

Antwort von Ma_He am 22.02.2014, 21:36 Uhr

Hallo.
Als erstes: Ich kann Dich gut verstehen!
Als zweites: Du brauchst so oder so viel Kraft, die ich Dir von Herzen wünsche! Entweder Du stillst sie weiter (worauf ich auch keine Lust mehr hätte) oder Du musst es mehrere Nächte konsequent durchziehen, sie ohne zu stillen (vielleicht mit Flasche oder Nucki und auf jeden Fall mit viel Kuscheln im Arm) ins Bett zu bringen. Anscheinend kann sie das ja (siehe Oma und Opa), weiß nur eben zu gut, dass es bei dir soooo schön ist.
Diesen Weg musst Du allerdings wirklich wollen, denn er wird sicher nicht leicht werden
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...hilfe Mädels!

Antwort von Cookie 2204 am 23.02.2014, 8:58 Uhr

Hallo Liebes
fühl dich gedrückt ich hatte genau das gleiche... nur das ich nachts bis zu 12 Unterbrechungen hatte...

Also ich habe angefangen tagsüber ein Schläfchen ohne brust zu machen und das hat zwar viel kraft gekostet aber tagsüber hat man ja bisschen mehr Kraft und Geduld. Und so hab ich das denn immer weiter fortgesetzt. Zuerst eine Woche tagsüber ein Schläfchen dann beide und dann abends...

Abstillen war sehr sehr anstrengend. Das hätte ich ohne Hilfe nicht geschafft. Wenn dein Partner nicht helfen kann frag oma oder eine Freundin die dann 2-3 Tage da ist um dich zu unterstützen.

Im Buch schlafen statt schreien wird empfohlen das kind anzulegen und kurz bevor es einschläft sanft die brust zu lösen. Wenn deine maus dann wieder richtig wach wird wieder die brust geben bis zehn zählen und wieder lösen. Das kann schon ein paar mal so gehen. Auch nachts das gleiche.
So lernen die kleinen wohl dass es auch ohne geht.

Vor allem ist wichtig dass du viel kraft brauchst und wenn möglich Unterstützung. Vieles hab ich auch allein geschafft aber wenn man Hilfe hat ust es halt leichter.
Und natürlich Durchsetzungsvermögen. Das werden anstrengende Nächte bzw Tage aber danach wirst du belohnt.

Falls du noch fragen hast kannst du gern auch eine pn schreiben

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...hilfe Mädels!

Antwort von nenchen85 am 23.02.2014, 12:15 Uhr

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Wir haben hier die selben Probleme. Ich habe jetzt auch mit den Tagschäfchen begonnen und es hat auch erst ganz gut funktioniert, jetzt ist er krank und alles ist wieder dahin. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Fühl dich gedrückt!
LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...hilfe Mädels!

Antwort von Sarah_1989 am 23.02.2014, 13:41 Uhr

Bei uns wars ganz ähnlich wie bei Cookie...
Ich stille zwar immernoch, aber habe das Einschlafstillen auch so nach und nach abgewöhnt. Zuerst tagsüber und dann abends.
Kraft braucht beides...
Aber wenn ihrs geschafft habt ist es oftmals um vieles leichter!
Generell muss ich sagen, dass ich nichts gegen das Einschlafstillen habe und es meiner Meinung nach auch etwas ganz natürliches ist. Allerdings ist es in verschiedenen Phasen sehr anstrengend und da hab ich mich entschieden das Einschlafverhalten von ihr doch zu ändern.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank an alle!

Antwort von strampelbaby13 am 23.02.2014, 19:36 Uhr

Vielen vielen Dank Mädels,dass ihr mich unterstützt und versteht.Ich bin froh es jemandem anvertrauen zu können ohne sofort doofe Kommentare abzugeben wie : du bist ja selbst Schuld,dass du ihr es gleich angewöhnt hagt!Ja ich trage die Schuld daran und ich weiß es selbst,aber diese Kommentare ziehen einen noch mehr runter:-(


Ich werde nun in einer Woche mit der Entwöhnung starten,da Mausi gerad ihre nächsten 2 Zähnchen bekommt.Ich werde es auch tagsüber versuchen und hoffe,dass es milder verläuft....



COOKIE: Wie oft gibst du deiner Maus noch die Flasche und wieviel ml?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...hilfe Mädels!

Antwort von Cookie 2204 am 23.02.2014, 20:21 Uhr

Also Mausi hat noch keine Flasche durch eine Mahlzeit richtig ersetzt.
Sie isst nur ab und zu mal Mittags mit aber auch nur ein paar Löffel.
Dementsprechend mach ich ihr immer 230ml pro Flasche.
In der Regel bekommt sie um 7:30 / 10:30 / 13:30 230ml
dann gegen 16 uhr Zwieback mit Obst und Abends 18/19 uhr dann Grießbrei und nochmal 150-230ml... und dann nachts kommt sie einmal.
Also fünf Flaschen insgesamt. Die zeiten ändern sich mal +/- 1 Std.
Aber meist hat sie so alle 3,5 std hunger...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...hilfe Mädels!

Antwort von Lunali2 am 23.02.2014, 22:07 Uhr

Also ich stille Lena auch in den Schlaf. Allerdings hab ich die Beikost ab dem 5. Monat eingeführt und gesteigert, so das ich mit 7 Monaten etwa die Mahlzeiten am Tag alle ersetzt hab. Somit hatte ich am Tag abgestillt und sie hat ihre Schlafzeiten am Tag im Tragetuch oder im Auto gehabt, wo sie ohne Brust einschlafen konnte.

Jetzt ist sie 10 1/2 Monate und seit ca 3 Wochen schläft sie nur noch 1 mal am Tag. Sie schafft es jetzt, wenn ich sie im abgedunkelten Zimmer trage und den Kopf an meine Schulter drücke, einzuschlafen. Das dauert oft keine 5 Minuten.

Um 20 Uhr fordert sie noch lautstark die Brust und um 2 Uhr Nachts die andere Seite. Dazwischen, wenn sie kurz wach wird, leg ich sie an die leere Brust an zum kurz nuckeln und dann schläft sie weiter.

um 8 Uhr stehen wir auf und sie bekommt da seit ca 6-8 Wochen keine Brust zum Frühstück im Bett. Bis dahin hab ich sie noch ca 6 Uhr gestillt und um 8 Frühstück (Brot mit Frischkäse oder Butter).

Also mein Rat wäre auch, erst am Tag umzustellen. Mir hat das wahnsinnig geholfen und seit dem sehe ich das Einschlafstillen viel lockerer und werd abwarten, wie sich das entwickelt. Ich denke, es erledigt sich mit der Zeit von selbst. Bei jedem Schub werden sie reifer, die Mäuse.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfeeeeeee weiß nicht was ich machen soll...

Hallo Mädels! Ich weiß nicht was mit meiner Maus los ist,aber sie will seit einer Woche alle 2 Std an die Brust,tagsüber sowieso und jetzt auch noch nachts alle 2 std,was vor ein paar Tagen nicht der Fall war Ich weiß gar nicht was ...

von strampelbaby13 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weiß, Hilfe

hilfeeeeeee weiß wer rat ??

ich hab heut dauer unterleib ziehen bzw krämpfe.......bin vorhin mit den kids spazieren gegangen und es hat die ganze zeit höllisch weh getan, nach ner zeit wurde es zwar bissl besser aber es hört einfach nicht auf.......es fühlt sich so an als würde ein pups quer sitzen aber ...

von MamaEla08 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weiß, Hilfe

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Off Topic - Mückenstiche Hilfe davor und danach

Hallo zusammen... Hier treiben irgendwelche Monster ihr Unwesen.. keine Ahnung was in den letzten Jahren mit dem Viechzeug passiert ist aber die werden irgendwie schlimmer... Ich bin ein lebendes Mückenbuffet.. aber es hilft nichts mehr... außer aufkratzen bis zum Blut oder ...

von Jade1511 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kaum Hilfe von Eltern

Hallo, Ich muss mal hier so in die Runde fragen, wie viel Hilfe von den eigenen Eltern kommt… Ich hab das Gefühl bei uns wird das Verhältnis zu meinen Eltern immer angespannter. Als mein Sohn klein war, wollten sie ihn nicht nehmen weil er bei ihnen nicht schlafen würde ...

von Lissy.94 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.