März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kokusnussbaby  am 21.07.2013, 22:43 Uhr

Die liebe Schwiegermama

Hallo Zusammen,

Ich muss mal ein wenig Dampf ablasse .....

Folgendes:
mein Freund und ich waren heute kurz bei den Schwiegereltern, wo ausserdem auch noch Familie aus weiterer Entfernung zu Besuch war (Tante, Onkel und Cousine meines Freundes). Bevor wir nach Hause fuhren, wollte meine Schwiegermama meinen Kleinen (4 monate) noch wickeln. (Das macht sie regelmäßig, was eig. Auch ok ist).
Dann habe ich ihr hinterhergerufen sie soll ihn NICHT einpudern. (Er hat keinen Wunden Po oder so gehabt, aber sie ist der Meinung, dass das zum Wickeln immer dazu gehört, weil man das vor 30 Jahren so gemacht hat, insbesondere in Polen (sind polnischer Abstammung).
Als sie mit ihn zurück auf die Terrasse kam. Hat Die Tante meines Freundes, ihre Schwägerin, dann gefragt, ob sie ihn eingepudert hat. sie schaut runter auf den Boden und sagt "nein". Mein schwiegervater stand daneben und sagt "durch die Blume": hat ja niemand gesehen. (Er war beim Wickeln nicht dabei aber Die Cousine meines Freundes. Als ich Meinen kleinen eben bettfertig gemacht habe musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sie ihn tatsächlich eingepudert hat..... Habe mir auch noch mal die Rückmeldung von Der Cousine Geholt, die dies bestätigte. Schwiegermama hat also nicht nur in die runde gelogen, sondern auch entgegen meiner ausdrücklichen Bitte gehandelt.

wäre schön, wenn ihr mir mir mal eure Meinung dazu schreiben würdet. wäre es ok wenn ich ihr das Wickeln in Zukunft "verbiete" und es selber mache, wenn wir dort zu besuch sind. Oder wäre dies übertrieben und ich reagiere über? Ich habe ihr dies bestimmt schon 10 mal gesagt und trotzdem macht sie es immer mal wieder. Worte reichen wohl nicht....
hätte gerne mal eine neutrale Meinung dazu.

Ps: es ist nicht nur das wickeln wo sie mir einredet bzw. Anders handeln will, hier noch ein paar andere Dinge:

- Wir sollen ihn doch öfter als 1 mal die Woche baden,
- er muss doch auch Tee oder Wasser trinken und nicht nur Milch (ich Stille immer noch voll)
- zufüttern könnte man doch jetzt schon beginnen (ich möchte, solange der kleine noch Satt wird, 6 Monate Stillen und danach zufüttern)
-..........

Danke schon mal für eure Stellungnahmen.

 
4 Antworten:

Re: Die liebe Schwiegermama

Antwort von katsix2903 am 21.07.2013, 23:18 Uhr

Meine Schwiegermutter ist nochmal ne Nummer härter. Dürfte nicht stillen und wusste das schon vor der Geburt. Da sagt sie doch glatt zu mir, ich wäre eine verantwortungslose Mutter, weil ich nicht Stille, i h soll meine Brüste doch mal in die Sonne halten, dann spritzt die Milch nur so raus, ( leider versteht sie nicht, das ich es nicht durfte) u.a bekomme ich von ihr dann noch Vorhaltungen, das unser Sohn per Kaiserschnitt geboren wurde. Ich habe mein Kind ja nicht mal richtig bekommen, laut ihrer Aussage! Unserem Großen schenkt sie grundsätzlich Dinge die ich hier nicht haben möchte, weil sie einfach ungeeignet sind. Könnte noch 1000der solcher Geschichten erzählen. Ruhig bleiben auch wenn es extrem schwer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Schwiegermama

Antwort von Krümelinside am 22.07.2013, 21:43 Uhr

So ähnliche Dinge kenn ich auch und im Moment übergehe ich es noch - mal sehen wie lange...

Ich würde es wohl nochmals normal probieren und ihr vielleicht auch erklären warum du das nicht möchtest. Und sollte sie es weiterhin machen musst du wohl abwägen, ob du damit leben kannst oder nicht. Wenn nicht (was ich verstehern kann), dann würde ich wohl wirklich mal sagen, sie darf es nicht mehr machen... Kannst aber natürlich nur du entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katsix - ach du auch....

Antwort von Krümelinside am 22.07.2013, 21:44 Uhr

ich durfte mir auch schon anhören, dass ich meinen Sohn nicht richtig bekommen habe. Allerdings (zum Glück) mal nicht von meiner Schwiegermutter sondern von einer Bekannten...

Tja, wahrscheinlich sind wir auch keine richtigen Frauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katsix - ach du auch....

Antwort von katsix2903 am 23.07.2013, 10:49 Uhr

Nein, wir sind keine richtigen Frauen. Ich finde das so arg lächerlich, aber da müssen wir drüber stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.