Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina26  am 31.03.2013, 22:10 Uhr

wie oft auf die seite legen und wie lange

Der kopf meiner maus ist ein wenig unförmig aber wenn ich sie auf die seite lege findet sie das doof und fängt an zu schreien.frag mich wie ich das hinkriegen soll dass der kopf sich anders formt wenn sie ständig weint.reicht es sie öfter kurz auf die seiten lege und wenn ja wie lange reicht aus oder ist es besser sie nicht so oft dafür aber länger auf die seiten lege?
Hab angst dass die kopfform so bleibt.

lg

 
6 Antworten:

Re: wie oft auf die seite legen und wie lange

Antwort von Schnullerbacke1987 am 31.03.2013, 22:43 Uhr

Entgegen aller Empfehlungen schläft unser Moritz fast ausschließlich auf der Seite und er hat einen wunderschönen Kopf.
Wenn deine Maus nicht gerne auf der Seite liegt wird es sicher schwer werden eine schöne Kopfform hinzubekommen, aber ist ja auch klar, wenn der Kopf quasi schon bequem gelegen ist... Aber es verwächst sich ja auch noch etwas und Mädels haben später doch in der Regel lange Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft auf die seite legen und wie lange

Antwort von luna8 am 01.04.2013, 2:58 Uhr

ich leg sie tagsüber zum Schlafen meist auf die Seite (abwechselnd natürlich), und sie schläft dann meist 1-2 std.
Im Kiwa hab ich - noch von meinem Sohn - das theraline kopfkissen.

Was sagt denn dein KiA??

lg Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft auf die seite legen und wie lange

Antwort von Missy27 am 01.04.2013, 11:19 Uhr

Bei uns ist das wie bei Schnullerbacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft auf die seite legen und wie lange

Antwort von ilove am 01.04.2013, 21:28 Uhr

Manche haben auch den hals verknackst oder so...wir waren mal beim osteopathen... Kann es nicht empfehlen aber auch nicht verneinen...schadet denke ich nicht aber man darf sich nicht verrückt machen lassen von denen...ich lege Phil auch auf die Seite da sein kopf sonst meist rechts liegt...erst mochte er es nicht aber so ganz leicht mit dem Handtuch gerollt nach links geht...nicht zu viel weil sonst der arm abgeklemmt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft auf die seite legen und wie lange

Antwort von Lexi24 am 02.04.2013, 9:52 Uhr

Sophie schläft immer auf dem Rücken, dreht aber den Kopf dabei immer nach links oder rechts. Auf dem Hinterkopf liegt sie nur, wenn sie ihr Mobile betrachtet. Sie hat auch eine schöne Kopfform.
Vielleicht ist das ja auch was für deine Maus, Christina, wenn sie nicht gern auf der Seite liegt. Aber hmmm, ich vermute, da dreht sie den Kopf dann doch wieder automatisch von der Seite auf den Hinterkopf. Aber vielleicht gewöhnt sie sich ja auch noch an die Seitenlage, wenn du ihr die öfter mal anbietest. Deine Frage zur Dauer und ob das reicht, kann ich nicht beantworten, aber mit ihrem Protest gegen die Seitenlage limitiert deine Kleine ja sowieso deine Möglichkeiten.
Wenn der Kopf schon auffallend verformt ist, dann würde ich mal zum KiA gehen, zur Not gibt's ja auch so Helme, aber die werden erst so ab dem 5. Monat eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft auf die seite legen und wie lange

Antwort von jaelmila4 am 02.04.2013, 10:07 Uhr

Marla liegt wenn sie wach ist auch nicht gerne auf der Seite... Aber ich lege sie beim Schlafen tagsüber immer im Wechsel auf die Seite (mit eingerolltem Handtuch im Rücken). Das klappt ganz gut.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.