Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny11 am 24.03.2013, 13:47 Uhr

Schock!!! :((((( (nix zum Thema Baby)

Sorry Mädels.... ich bin gerade total geschockt und muss mich mal austauschen...

Ich habe vorhin erfahren, dass eine noch relativ junge Grundschullehrerin (45) meiner beiden jüngsten Mädchen am Freitag auf der Klassenfahrt zusammengebrochen ist und nun hirntot im KH liegt. Die Maschinen werden wohl im Laufe des Tages abgestellt...

Ich bin total neben der Spur deswegen, denn meine Mädchen hatten diese Lehrerin bis vor einem halben Jahr noch im Unterricht und ich weiß gar nicht, wie ich ihnen das sagen soll.... Soll ich überhaupt was sagen?? Wir haben jetzt Osterferien für 2 Wochen und ich habe Sorge, dass sie es über andere Freunde erfahren. Wie soll ich damit umgehen??
Meine Mittlere Tochter hat große Verlustängste und ist deswegen schon in Therapie.... Wie gehe ich also am besten damit um? Meine Mädchen mochten diese Lehrerin sehr gerne...

Am ersten Schultag nach den Ferien werden eine Seelsorgerin und die Pastorin in der Schule sein und mit den Kindern reden... das steht schon fest. Aber sollte ich da nicht jetzt schon mit den Kindern drüber reden?

Ich bin gerade total hilflos....

 
7 Antworten:

Re: Schock!!! :((((( (nix zum Thema Baby)

Antwort von elli0207 am 24.03.2013, 13:55 Uhr

Oh das ist ein sehr schwieriges Thema. Wie alt sind denn deine Mädchen? Ich denke das du dich erst mal von dem Schock erholen solltest und diese Nachricht verdauen. Wenn du es dann deinen Mädchen erzählst kannst du besser darauf eingehen. Aber erzählen würde ich es schon bevor sie es von anderen erfahren. So kannst du ihnen das so schonend wie möglich erzählen, auch wenn sowas schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! :((((( (nix zum Thema Baby)

Antwort von Sunny11 am 24.03.2013, 14:02 Uhr

Meine beiden Mädels sind 8 und 7.

Ich sitze gerade hier und muss mir die Tränen verkneifen... Das ist alles so grauenhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! :((((( (nix zum Thema Baby)

Antwort von luna8 am 24.03.2013, 14:17 Uhr

das ist wirklich schwer, aber ich würd es den Mädels auch vorher sagen, so etwas passiert ja leider und der Tod gehört auch irgendwie zum Leben.
Vielleicht wollen sie auch am ersten Schultag eine Blume mitbringen, als Zeichen der Liebe zu ihrer Lehrerin.

du schaffst das schon und meist verkraften Kinder das ganz anders, als man selbst erwartet.

Gibts denn keine Hoffnung mehr?

alles Gute und lg
Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! :((((( (nix zum Thema Baby)

Antwort von Sunny11 am 24.03.2013, 14:42 Uhr

Nein, leider gibt es keine Hoffnung mehr. Sie wurde schon für tot erklärt...
Mich haben jetzt schon mehrere Eltern angerufen deswegen... wie und ob ich es den Kindern sage. Sie wissen selbst noch nicht, wie sie damit umgehen sollen und wie sie es ihren Kindern sagen.
Es wird Geld gesammelt für einen Kranz und einige wollen auch zur Beerdigung gehen.

Das ist alles so schrecklich!!! Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich das meinen Kindern beibringen soll... Sie werden so schrecklich traurig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! :((((( (nix zum Thema Baby)

Antwort von Maxi2011 am 24.03.2013, 16:47 Uhr

ich wüsste auch nicht was ich machen sollte. Ich hoffe dir kann jemand hier noch helfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! :((((( (nix zum Thema Baby)

Antwort von jaelmila4 am 24.03.2013, 17:11 Uhr

Würde es ihnen auch auf jeden Fall sagen.

Es passieren im Leben nun mal Dinge die nicht immer schön sind. Der Tod eines Menschen gehört auch dazu.

Es gibt doch ein paar Bilderbücher über den Tod...vielleicht findest du da ein gutes?? Hatte die Situation bisher Gott sein Dank noch nicht. Aber so würde ich es wohl machen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!!! :((((( (nix zum Thema Baby)

Antwort von elli0207 am 24.03.2013, 17:58 Uhr

Das mit dem Bilderbuch hätte ich dir auch vorgeschlagen. Ich hatte mal auf der Arbeit ein ganz tolles. Das heißt "Abschied von Rune". Vielleicht probierst du es so. Ich wünsch auf alles Fälle alles gute dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.