Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi24 am 09.04.2013, 0:19 Uhr

Purzeln die Pfunde?

Es heißt ja, Stillen verbraucht Kalorien (ist ja auch logisch, das Baby braucht die ja) und dementsprechend nimmt man beim Stillen ab.
Klappt das bei euch?

Mein Gewicht ist seit über 4 Wochen konstant auf 58 kg. Fehlen also immer noch 7 kg bis zum Ausgangsgewicht.
Ist zwar nicht wichtig, da schnell wieder hinzukommen, und ich kann auch gut noch ein Weilchen mit mehr Pfunden leben, hat ja einen ganz süßen Grund, warum die da sind ;)
Aber mich würd's einfach mal interessieren, ob bei den anderen (Still-)mamis tatsächlich auch das Gewicht runter geht oder ebenso stagniert wie bei mir.

 
7 Antworten:

Re: Purzeln die Pfunde?

Antwort von Coco12 am 09.04.2013, 1:10 Uhr

also mittlerweile stagniert es, komm aber jetzt auch wieder eher zum essen, das war anfangs kaum möglich weil mein kleiner sich natürlich noch nicht selbst beschäftigen konnte. wieg jetzt aber mit ca. 50 kg sogar 2 kg weniger als noch vor der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purzeln die Pfunde?

Antwort von herzhase am 09.04.2013, 7:08 Uhr

Leider purzelt hier gar nichts...
Ich hab seit Wochen das gleiche Gewicht... Noch 6-7 Kilo müssen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purzeln die Pfunde?

Antwort von luna8 am 09.04.2013, 7:25 Uhr

ich hatte 2 Wochen nach der Geburt 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft... selber Grund wie Coco : keine Zeit !!

jetzt ess ich wieder mehr.. aber ich mach auch n bisschen Sport. Also mich zerrt das Stillen schon aus irgendwie. ich hab auch meistens Durst und Hunger beim stillen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purzeln die Pfunde?

Antwort von Poki1982 am 09.04.2013, 8:08 Uhr

Hallo! Also ich verliere 1-1,5 kg pro Woche. Hatte aber auch 27 zugenommen.Hab jetzt 7 Wochen nach Geburt 16 kg weniger, 8 kg waren nach Geburt u Krankenaus weg, aber 11 fehlen noch.Esse aber auch weniger an kcal als ich dürfte.Und Sporr hab ich auch schon angefangen in der 4. Woche nach Geburt.Geduld brauchen wir jetzt für die Kleinen u für uns:-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purzeln die Pfunde?

Antwort von lilule am 09.04.2013, 8:54 Uhr

Die Kilos sind weg, aber der Bauch ist nocht da! Ich habe ueberall abgenommen, aber nicht wirklich am Bauch. Zwar bin ich jetzt bei etwa 56 kg (174 cm) (vor der Schwangerschaft war ich immer zwischen 52-56 kg je nach Jahreszeit), aber mein Bauch ist noch ziemlich gross, was mich so aergert. An den Beinen, Armen und im Gesicht sehe ich total abgemagert aus und verliere so langsam alle meine Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purzeln die Pfunde?

Antwort von Caroli13 am 09.04.2013, 12:57 Uhr

Ich stille zwar voll und bin mit zwei Kindern auch relativ ausgelastet, nehme aber trotzdem nicht ab - leider - .
Ich esse wohl zu viel. Hab dummerweise recht viel Hunger und Appetit.
Habe noch knapp 15 kg zuviel die noch runter müssen.
Habe aber zwei SS kurz hintereinander und diese 15 kg zuviel sind noch von vor der ersten SS. Hatte vor der ersten SS 75 kg und wiege jetzt 88 kg.
Würde aber eigentlich gerne auf um die 70 - 73 kg runter. Das wär ideal für mich. Hoffentlich schaff ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purzeln die Pfunde?

Antwort von jaelmila4 am 09.04.2013, 15:36 Uhr

Ich stille voll und habe zwei Kilo weniger wie zu Beginn der Schwangerschaft....allerdings hängt trotzdem noch was am Bauch!

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.