Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen am 15.04.2013, 21:01 Uhr

Krankengymnastik

hallo zusammen ich hab mal ne Frage muss noch jemand von euch zur Krankengymnastik???'unsere maus bevorzugt die linke seite hat das noch jrmand von euch???

 
7 Antworten:

Re: Krankengymnastik

Antwort von huiuiui am 15.04.2013, 21:44 Uhr

Hallo!
Wir hatten heute U4 und wurden auch zur Krankengymnastik geschickt weil die Maus so einen Linksdrall hat. Die Physiotherapeutin schaut sich das morgen mal an... ich hoffe, es wird nicht zu viel an der Kleinen "herumgebogen", mich würde auch interessieren, ob das schon jemand hinter sich hat?
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik

Antwort von luna8 am 16.04.2013, 1:38 Uhr

wir hatten heut u3, bis jetzt nix Auffälliges..

Mein Sohn war bei der Krankengymnastik, wurde nach Voita behandelt, das schaut zwar schlimm aus, aber es hat ihm super geholfen und er hatte ne ganz tolle Therapeutin. Er und sie waren ganz traurig, als wir nicht mehr hin durften ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik

Antwort von HasiMa am 16.04.2013, 1:39 Uhr

Hallo,

Ja, wir gehen hin, unsere Maus hat sehr oft nach rechts oben (aus ihrer Sicht) geschaut. Wir müssen jetzt aber nur noch alle drei Wochen. Meine Krankengymnastin macht auch Osteopathie und Cranio. Damit hatten wir also auch eine umfangreiche Behandlung gegen Blähungen, die super gewirkt hat :-). Wegen dem Hals: uns wurden Übungen gezeigt, die ich jeden Tag mit ihr mache. Die eine mag sie ganz gerne (auf einem großen Gymnastikball), die andere nicht so (tut nicht weh, ist aber "Sport" zur Stärkung der Nackenmuskulatur, also anstrengend für sie....). Daneben wurden noch die Verspannungen im Halsbereich gelöst. Und tataa, es ist nach 5 Terminen fast weg...
Insgesamt wurden 10 Termine auf Rezept verschrieben.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik

Antwort von luna8 am 16.04.2013, 1:40 Uhr

vojta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik

Antwort von happy2013 am 16.04.2013, 11:44 Uhr

Unser Kleiner muss auch zur Physio weil er lieber nach rechts als nach links schaut.Waren bisher 2x, 4x haben wir noch. Mal sehen was am Ende ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik

Antwort von Mama2010-12-13 am 17.04.2013, 7:02 Uhr

Amadei schaut fast nur nach rechts und hat dadurch nen verformten Kopf. Gestern waren wir das erste mal bei der Krankengymnastik. Sie hat ihn sich angeschaut ohne vorher Informationen von mir haben zu wollen. Hat dann anhand seiner Reflexe und seiner Reaktionen sein Alter geschätzt und mir gesagt warum wir hier sind. Lag mit beidem Richtig. Dann stellte sie mir Fragen zur SS, Geburt und Verhalten.

Zum Schluss zeigte sie mir ne Übung für zu Hause und sagte das er so oft wie möglich in die Bauchlage soll, auch beim Tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik

Antwort von ilove am 17.04.2013, 22:13 Uhr

Ich war schon früh beim osteopathe wegen dem nach rechts gucken glaube zwar nicht dran aber schaden konnte es ja nicht...krankengym wollte ich versuchen zu vermeiden auf jeden Fall so ne schmerzhafte soll es geben die würde ich nicht machen wollen mit ihm aber es gibt wohl auch sanfte Methoden...viel Erfolg ich bin gespannt ob Phil es auch noch braucht ich lege ihn oft auf die entgegengesetzte Seite und er schläft komplett nur auf dem bauch hoffe das hat was gebracht die letzten sieben Wochen machen wir es schon so...mein kiarzt meinte damals erstmal reicht das...mmh mal die u4 abwarten.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.