Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huiuiui am 02.04.2013, 17:27 Uhr

Ernährung und Stillen

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob ihr denn das Gefühl habt, dass die Mäuse über das Stillen an eurer Ernährung teilhaben? Also wirklich auf blähendes Gemüse oder Zitrusfrüchte oder die anderen üblichen Verdächtigen reagieren, oder von bestimmten Sachen wund werden?
Ich habe den Eindruck, meine Kleine hat Blähungen, egal was ich esse. Nach meinem O-Saft am Sonntag genauso wie nach tagelangem Verzicht auf alles, was auch nur ansatzweise im Verdacht steht, ihr Bauchdrücken zu bereiten.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
LG

 
7 Antworten:

Re: Ernährung und Stillen

Antwort von Maddi85 am 02.04.2013, 17:36 Uhr

Meine Kleine reagiert tatsächlich auf Zwiebeln. Aber sonst ist es auch egal was ich esse. Entweder hat sie Blähungen oder nicht.
Brokkoli konnte ich sogar essen ohne das eine Reaktion kam.
wie gesagt, bei zwiebeln bin ich mir sicher, das sie meine Kleine stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Stillen

Antwort von Zuckerschote am 02.04.2013, 17:41 Uhr

Ich habe seit 3 Tagen ziemliche Bauchbeschwerden und mein Kleiner auch. Das heisst er reagiert auf etwas empfindlich was ich gegessen habe. Es könnten Erbsen gewesen sein oder Knoblauch.
Ich liebe Knoblauch, aber habe ihn am Ende der SSW und seit der Geburt nicht gegessen erst die letzten Tage - und Erbsen habe ich mir auch eingebildet. Jetzt kann ich Rätsel raten von was es kommt. Ansonsten hat er auch mal Bauchschmerzen aber bei denen kann ich ihn jedes Mal mit Stillen beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Stillen

Antwort von luna8 am 02.04.2013, 19:11 Uhr

meine Kleine hat Blähungen und ( obwohl ich es beobachtet hab) ich konnte den Übeltäter nicht ausmachen.
Zwiebeln und so ess ich kaum, wenn dann nur gut gebraten...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Stillen

Antwort von Coco12 am 02.04.2013, 20:03 Uhr

Ich verzichte auf Zwiebeln und VK-Brot, aber hab trotzdem das Gefühl, die Blähungen sind so oder so da. Angeblich ist auch Schoki böse, aber da kann ich zurzeit nicht drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Stillen

Antwort von jaelmila4 am 02.04.2013, 20:29 Uhr

Marla verträgt es nur nicht wenn ich rohe Zwiebeln esse. Alles andere ging bisher. Wobei ich auch nicht so viel blähende Sachen esse momentan.

Man sagt ja auch bei Schokolade würden sie bauchweh bekommen.... Nur darauf kann ich nicht verzichten. Das brauch ich als Nervennahrung bei meinen kleinen "Chaos-Monstern".

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Stillen

Antwort von herzhase am 02.04.2013, 22:38 Uhr

Also auf Kohl verzichte ich schon mal vorsichtshalber. Aber ich hab festgestellt, dass Zwiebeln und Mais gar nicht gut für uns sind! Ich hatte nie Probleme oder Blähungen, aber auch ich merke das jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Stillen

Antwort von lilule am 03.04.2013, 17:50 Uhr

Oh ja. Leonard reagiert auf Gemuese, Vollkornbrot und vor allem auf Milchprodukte! Ich kann selbst Milchprodukte in geringen Mengen verzehren. Das loest beim Kleinen aber Bauchkraempfe aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ernährung im 1. Trimester

Hallo Zusammen! Ich bin gerade etwas niedergeschlagen. Hier der Grund: Natürlich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung die ganze Schwangerschaft etc über wichtig aber gerade eben im ersten Trimester wenn alle Grundlagen geschaffen werden. Durch meine ständige Übelkeit habe ...

von Muff1n, 9. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen tagsüber

Hallo zusammen Ich bin eher stille Mitleserin, habe aber doch mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass Babies hier tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden, weil sie so viel essen? Ich stille noch so 3-4 ...

von Babymuffin 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlafzeiten und Ernährung

Hallo liebe Mamis, bevor ich anfange mich auszulassen, direkt vorne weg, ich bin eine sehr ängstliche Mutter und es ist mein erstes Kind. Ich hoffe einfach, dass ihr mich versteht und nicht lachen müsst. Also, erst mal, letzte Woche habe ich mich getraut meiner kleinen ...

von EvaM1983 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.