Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy am 18.02.2013, 7:43 Uhr

Windelproblem-so ist der Stand

Guten Morgen ihr Lieben!
Also die DM -Windeln schienen am Anfang echt super, ABER gestern ist die Windel ausgelaufen, und zwar nicht am Bein, sondern wie gehabt am Rücken (nicht ganz so viel wie bei den babydry von Pampers)-und was echt n´Hammer ist- direkt durch die "Außenbeschichtung"! Also durch das Plastik-Zeugs...*örks*
Also heißts weitersuchen nach DER Windel! Kann ja nicht beim Kackern die Windel wechseln bzw.nen Eimer drunterhalten (Augenroll Smiley wär hier gut-geht aber nich...)
Und dadurch, dass sich da drin immer so ein Kacka-See bildet ist Romy total wund :( Ach menno...
Und die 2er sind wirklich zu klein-irgendwie passt ihr Po nimma richtig rein in diese Bündchen innen! Und richtig geschlossen sind sie in jedem Fall, drehe und wende Romy schon immer, um zu gucken, ob alles richtig sitzt! Mit den new baby könnt man nochmal versuchen-dann hätten wir Windeln im wert von ca.50euro hier rumliegen...mannometer, schwierig, schwierig...
Verzweifelte Grüße

 
6 Antworten:

Re: Windelproblem-so ist der Stand

Antwort von Baby-Nr.4 am 18.02.2013, 8:28 Uhr

Guten morgen,
Lilly ist nun knapp 4 Wochen alt und wir nehmen noch die Pampers New born. Die passen auch noch super, sehen irgendwie an ihr noch zu groß aus.
Werde dann auf die von Rossmann umsteigen, bin da bis jetzt immer gut mit gefahren. Klar laufen die auch mal aus (Lilly hatte das Vergnügen noch nicht, aber ihre großen Brüder), aber bei Yanneck liegt es eher an der Menge Milch die die aufnehmen muss - irgendwann ist auch die voll und nach einer Abendmilch und teilweise 2 nächtlichen Mahlzeiten a' ca. 200ml und Bauchlage ist halt mal Ende im Gelände!
Pampers nehme ich nur, wenn die im Angebot sind. Die fallen auch kleiner aus. Aldi finde ich persönlich auch gut, aber nur für Windeln fahre ich da nicht hin. Bin eine Lidl-Gängerin. Von Lidl die Windel mag ich nicht und Müller und Dm haben wir hier nicht.
Welche Größe nimmst du jetzt?
Lieben Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-so ist der Stand

Antwort von SteffiZ84 am 18.02.2013, 10:34 Uhr

Hast keine Hebamme, die sich die Misere vor Ort angucken könnte??
Ich hoffe, ihr findet bald DIE Pampers!

Gegen das Wundsein ein gold... nein... platin Tipp: Besorg dir Kamillosansalbe in der Apotheke! Zweimal drauf und ihr blutig wunder Po inkl. Pickelchen waren heile!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-so ist der Stand

Antwort von Kirshy am 18.02.2013, 11:19 Uhr

Hab Wundschutzcreme von Bübchen-an sich sehr gut-und Heilwolle-noch besser!;)
Benutzen im Moment die 3er; die 1er hatte Romy auch lange-etwa 4/5Wochen, die 2er hatten wir nich lange-Popes passt nimma richtig rein und irgendwie sitzen die 2er sehr auf Hüfte...-mmmh
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-so ist der Stand

Antwort von amibami am 18.02.2013, 13:29 Uhr

Ihr tut mir echt Leid das ist ja voll die Sauerei! Bei mir ist die Windel nur einmal ausgelaufen aber mit Pipi.und da war ich selbst schuld, hatte die Windel nicht richtig zu gemacht.ich bin aus bw und hole mir die Windeln immer vom windelmobil dass kommt einmal im Monat und die Windeln kosten 10 Cent das Stück.dir sind wirklich super dicht.die Windel war teilweise so voll dass es echt ein wunder ist das da nichts ausgelaufen ist.die inneren bündchen halten den größten See ab.ich bin mit den Windeln Top zufrieden.wies ja nicht wo du herkommst aber du kannst ja mal über Google nachschauen ob dass windelmobil auch on deiner nähe steht.viel Erfolg noch bei der Suche!! Und ich wünsche die bis dahin dass deine Windeln nicht zu arg auslaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-so ist der Stand

Antwort von junikäfer1977 am 18.02.2013, 17:07 Uhr

wir werden auch auf die 3er umsteigen, wenn wir unseren Vorrat aufgebraucht haben...
Was das Wundsein betrifft...vielleicht liegt es auch an dem, was Du isst?? Normal reizt der MuMi-Stuhl nämlich nicht so dolle. Allerdings hab ich anfangs den Fehler gemacht und Tomaten bzw. Tomatensoße gegessen. Auch auf ne Currysoße (die, die es beim Mc Doof gibt) hat sie wüst reagiert, mein armes Kind.

Ich bin überzeugter Fan von Schwarztee und dieser Lebertranhaltigen Zinksalbe...Destitin heißt die glaub ich... den Schwarztee sehr stark aufbrühen und dann die wunden Stellen betupfen. Durch die Gerbstoffe heilt der Popo bestens, in Kombi mit der Creme!

Gute Besserung der kleinen Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-so ist der Stand

Antwort von Mädl81 am 19.02.2013, 20:49 Uhr

Multilind incl. Heilwolle. Ganz oft wickeln, das nix nasses die Haut reizt.
Viel Glück beim Suchen, ich hab die "ultimative" Windeln bei meine Mädels die ersten Monate nicht gefunden. Hatte Wäscheberge und neben dem Waschbecken die Gallseife stehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.