Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aeffle  am 11.02.2013, 19:04 Uhr

Stillen abnehmen

Mal ne frage bin jetzt so nicht eitel aber ein paar Kilo weniger wären nicht schlecht, wer stillt und nehmt ihr dabei auch ab? Wenn ja wieviel und was East ihr so den ganzen Tag?

 
9 Antworten:

Re: Stillen abnehmen

Antwort von amibami am 11.02.2013, 19:14 Uhr

Hallo.ich stille leider nicht, weil es nicht richtig geklappt hat. Trotzdem habe ich nach vier Wochen schon 9kg abgenommen! Ich esse ganz normal und ich muss nur noch 4kg loswerden zu meinen ausgangsgewicht! Ich mach mich Aber auch nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen abnehmen

Antwort von Sasookie am 11.02.2013, 19:34 Uhr

Ich habe keine Waage zu Hause und stille übrigens auch nicht.

Ich seh erst wieder was ich wiege, wenn ich beim FA bin :D Oder bei meiner Mutter hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen abnehmen

Antwort von Lea am 11.02.2013, 21:02 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft 10 kg zugenommen. Als ich aus dem Krankenhaus kan waren 4 weg und in der 1. Woche zu Hause dann nochmal 2 kg. Die restlichen 4 kg halten sich seit dem hartnäckig. Da ich voll stille, esse ich auch ordentlich. Ich hoffe, dass die restlichen mit der Zeit allein purzeln - spätestens wenn ich wieder anfange, Sport zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen abnehmen

Antwort von kitty_princess am 11.02.2013, 21:05 Uhr

mich würde auch mal interessieren was ich bisher abgenommen habe, aber auch ich habe keine Waage zu Hause und weiß es somit auch erst beim Frauenarztbesuch
ich habe im Moment null Appetit und auch keinen Hunger, wenn mich mein Freund fragt was wir essen wollen lautet die Antwort jedes mal "ich weiß es nicht, mir egal" - er verzweifelt fast daran
heute zum Abendbrot gab es zwei Möhren, zwei Pflaumen und ein Stück Gurke. Mittag ein Stück Fisch und Frühstück zwei Brötchen.
Also ehrlich gesagt nicht viel, dazu zwei Kannen Tee
aber du darfst auf keinen Fall eine Diät oder so machen, weil die im Körper gesammelten und gespeicherten GiftStoffe so in die Muttermilch übergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen abnehmen

Antwort von MomoJael am 11.02.2013, 21:34 Uhr

Ich stille und nehme definitiv ab. Habe aber auch keine Waage. Habe beim ersten Kind so extrem abgenommen, das ich manchmal Angst hatte es wird zuviel. Habe am Ende ne Kleidergrösse weniger gehabt wie vor der SS.

Jetzt ist auch schon ziemlich viel runter und ich bin erst bei 5 Wochen. Hoffe es wird nicht zuviel.

Ich esse eigentlich normal Frühstück und Abendessen plus Snacks dazwischen. Nur zum Mittagessen hau ich richtig rein, 2-3 Poertionen immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen abnehmen

Antwort von Aeffle am 11.02.2013, 22:00 Uhr

Ich hab halt leider zuviel zugenommen bin ja selber Schuld Wiege noch 67 kg und mein Normalgewicht 53 kg! 12 kg sind schon weg würde schon ganz gern noch ein bisschen weniger wiegen aber ich nehm durchs stillen nicht ab vielleicht esse ich zu viel süsskram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen abnehmen

Antwort von Kirshy am 12.02.2013, 4:59 Uhr

Ich hab 18Kg in der Schwangerschaft zugenommen (78Kg) und hab jetzt 14Kg (64Kg) weniger-nicht mehr viel bis zum Ausgangsgewicht (60Kg)! =)
Hab die ersten 2,5Wochen fast jeden 2.Tag 1Kg weniger auf der Waage gehabt-kam nicht richtig zum Essen durch das häufige Stillen!
Und im Moment ess ich wie bekloppt-vor 1Woche war´s noch schlimmer; da hatte Romy den "8-Wochen-Schub"-Dauerhunger bei Mutter und Kind!
Seitdem ich die Pille wieder nehme (gut 2Wochen) stagniert das Gewicht..-werd wohl sportlich was machen müssen-vor allem am Bauch, der wölbt sich noch klein bissel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen abnehmen

Antwort von SteffiZ84 am 12.02.2013, 14:33 Uhr

Ich stille zwar auch nicht, aber ich habe drei Wochen nach der Geburt 18kg runter, zwei müssen noch bis zum Ausgangsgewicht von den Hüften :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen abnehmen

Antwort von Diana2104 am 12.02.2013, 14:55 Uhr

Hm, das Problem kenn ich. Habe in der ss 15 Kg zugenommen, davon sind gerade mal 7- 7,5 Kg runter. Der Kleine ist nun 13 Tage auf der Welt und ich stille in auch voll und esse relativ normal bis zu wenig. Fühle mich durch das viele stillen auch wie eine Milchkuh, aber Gewichtsmässig geht es irgendwie nicht weiter runter. Ich wollte mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht stressen lassen, aber richtig wohl fühle ich mich nicht mit den Kilos. Bei mir sind noch ein paar Wassereinlagerungen vorhanden, die lt. Hebamee 4-6 Wochen nach der Geburt verschwinden sollen, vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall. Ich hatte auch gedacht das es mit dem stillen und dem Gewicht schnell bergab geht,aber leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilft stillen wirklich beim abnehmen??

Hm also ich hab in der gesamten SS knapp 5 Kilo zugenommen gehabt, als ich zuhause war hatte ich dann gute 8 Kilo weniger also 3 weniger als vor der SS. Nun hab ich mich Heute nochmal auf die Waage gestellt und hab nochmal 1,5 Kilo weniger

von Krümelchen_im_Bauch 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, abnehmen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts Stillen

Hi Mädels. Ich hoffe es geht allen gut soweit. Mein Kleiner, jetzt 15 Wochen alt, schläft immer mal wieder 6 Std. am Stück. Was toll ist, aber ich wache dann mit schmerzenden, übervollen Brüsten auf. Heute z.b. habe ich dann ausgestrichen, weil er gar nicht so viel trinken ...

von DonaMia 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen/Gewicht

Hallo, Ich schon wieder. Stillt ihr eure Kleinen und wie läuft es? Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Milcheinschuss kam? Meine Hebamme ist heute sehr zufrieden gewesen und meinte es ist eindeutig was drin, aber alle erzählen mir, dass die Milch richtig raus läuft und ...

von laraa 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Corona-Impfung vs. Stillen

Hallo zusammen, gibt es noch einige Muttis die noch nicht geimpft sind? Ich habe mich bewusst dagegen entschieden mich in der Schwangerschaft impfen zulassen gegen Corona, hauptsächlich aus Angst dass der Bauchbewohner es nicht verträgt. Am 28.12 haben wir dann ...

von Jacki91 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.