Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T_anja am 31.03.2013, 21:55 Uhr

Schlafen im eigenen Bett?

Hallo,

wo und wie schlafen euere Kleinen?
Irgendwie habe ich das Gefühl "alles" bzgl. des Schlafens falsch zu machen, denn mein Kleiner schläft nur auf dem Arm oder beim Stillen ein. Zudem möchte er spätestens nach 2 - 3 Std. wieder "Nachschub" haben. Alleine hinlegen geht gar nicht, wenn überhaupt schläft er allein nur auf dem Bauch (was ich allerdings nur tagsüber mache). Also schläft er nachts bei mir im Bett. Bis ich ins Bett gehe ist er bei uns unten im Wohnzimmer.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen ihn mit drei Monaten an sein Bett zu gewöhnen, aber sobald man ihn hinlegt ist er wieder wach bzw. schreit so lange bis man ihn rausnimmt. Wenn ich da höre, dass andere ihr baby wach ins Bett legen und es dort dann einschläft frage ich mich was ich falsch mache, dass es nicht klappt? versteht mich bitte nicht falsch, ich mache das wirklich gerne für meinen Kleinen, aber manchmal denke ich, dass es auch einfacher gehen könnte

 
10 Antworten:

Re: Schlafen im eigenen Bett?

Antwort von Schneestaub am 31.03.2013, 22:30 Uhr

Siehe unten da hab ich was dazu geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett?

Antwort von Kirshy am 01.04.2013, 7:47 Uhr

hab zar auch unten schon was dazu geschrieben,aber ich schreib´s einfach nochmal;)
Romy schläft auch nicht allein ein-wir tragen sie auch tagsüber bis sie schläft!Abends nehm ich sie mit ins Bett und stille sie in den Schlaf! Sie liegt dabei in ihrem Bett, haben allerdings eine Bettseite abgemacht,sodass es ein großes Anstellbett ist! Auf dem Rücken schlafen geht auch nur Abends,wenn ich sie in den Schlaf stille,tagsüber auf dem Bauch;auf dem Rücken ist sie sofort wach (erschreckt sich irgendwie)!
Bei uns in der Krippe mussten wir oft die unter einjährigen auf dem Schoß haben zum Schlafen, manchmal auch die etwas älteren Kinder; extrem selten,dass so kleine Kinder allein einschlafen! Also keine Panik-ich denk mir immer "hauptsache sie schläft";)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett?

Antwort von Sandra0109 am 01.04.2013, 9:35 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Dezember-Bus ein. Ich hatte bis vor 2Wochen genau die selben Probleme. Nach dem 12 Wochen-Schub schläft er nun in seinem eigenen Bett und das Beistellbett ist nicht nur Deko. Das kommt also noch von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett?

Antwort von miemie am 01.04.2013, 13:12 Uhr

:-) Hört sich ähnlich an wie bei uns: Michel schläft auch meist nur beim stillen ein (kommt nachts aber nahezu jede Stunde) oder er schläft in der Trage ein. Nachts schläft er mit mir im Bett, das Beistellbett wird ignoriert und wach weglegen... Ich bin da allerdings echt entspannt. Dann ist es eben so. Ich weiss aus Erfahrung, das sich das mit dem schlafen eh noch 1000 Mal in den nächsten Monaten und Jahren ändern wird. Bei meinem ersten Kind hab ich auch viel drauf gehört wie es bei anderen läuft. Mittlerweile ist mir klar: jedes Kind und jede Familie ist anders, und ist somit sein eigener Massstab. Und wenn deine Maus noch nicht allein einschlafen kann, ist das in dem Alter völlig normal. Warte einfach mal 2 Wochen ab und versuchs dann noch mal mit dem weglegen abends, vielleicht klappts dann ja! Irgendwann gehts auf jeden Fall, ganz, ganz sicher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett?

Antwort von amibami am 01.04.2013, 21:23 Uhr

Unsre kleine schläft seit dem Tag wo wir zu Hause sind in ihrem eigenen Bett im Kinderzimmer. Wenn ich ihr abends den Schlafsack anziehe lege ich sie in ihr Bett auf dem Rücken, mach ihre nachtmelodie rein und geh raus. Sie Spiel zwar noch ein bisschen mit ihren fingern aber sie schläft dann ein und wacht erst um 6 oder 7 wieder auf. Tagsüber darf sie in meinem Arm einschlafen, dann leg ich sie in den stubenwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett?

Antwort von SteffiZ84 am 02.04.2013, 6:13 Uhr

Ich melde mich auch mal wieder.

Unsere Kleine lege ich tagsüber in ihren Laufstall, dunkle rundum alles ab und dann schläft sie meist fix ein für ihren Mittagsschlaf.

Abends ziehen wir von Anfang an unser Nachtritual durch.. ab sieben Uhr werden alle Räume abgedunkel. Hannah bekommt ihre letzte Pampers und den Schlafanzug angezogen. Dabei reden wir nur noch wenig und leise. Nach der acht Uhr Flasche gehts, wenn sie auf dem Arm träge wird, dann ins Bett: Das Kinderbett steht neben meinem. Meist legt Papa sie hin, das klappt besser. Mama muss länger daneben sitzen bleiben. Zwischen 22 und 23 Uhr bekommt Hannah noch ne Flasche im Halbschlaf, dann ist bis 5-6 Uhr Ruhe. Und nach einer weiteren Flasche schläft sie meistens bis 7-8 Uhr, allerdings oft kuschelnd mit in meinem Bett.

Mach dir nicht zuviel Gedanken. Ihr findet auch noch euren Rhythmus. Anfangs gabs bei uns oft Tränen, sie wollte auf dem Arm einschlafen. Wir haben das neben ihrem Bett ausgesessen, was oft nervig war, aber zurzeit klappts ganz gut. Ich fands wichtig, sie nicht mehr hochzunehmen, wenn sie einmal liegt und schlafen soll. Alles Liebe euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett?

Antwort von Mama072009 am 02.04.2013, 22:01 Uhr

saskia schläft in ihrem bett bei uns im schlafzimmer...
saskia bekommt um 0uhr ihre letze flasche, dabei duckelt sie manchmal ein. wenn sie fertig ist leg ich sie dann direkt rüber in ihr bett und nach ca 5min ist sie auch schon am schlafen.
kommt zwar jetzt mittlerweile seltener vor aber anfangs habe ich sie noch gepuckt gehabt, damit sie einschläft sonst hat sie sich wieder wachgerüttelt, also selbst wach gemacht.
jetzt pucke ich sie nur noch, wenn ich bemerke sie findet absolut nicht in den schlaf. das hilft ihr dann dabei.

lg helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusatze zu meinem beitrag (bilder 1/2)

Antwort von Mama072009 am 02.04.2013, 23:02 Uhr

hier mal 1/2 bilder dazu ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusatze zu meinem beitrag (bilder 2/2)

Antwort von Mama072009 am 02.04.2013, 23:05 Uhr

in dieser nacht ist die heizung ausgefallen deswegen was dicker eingepackt. ansonsten ohne die decke mit den sternen ausser es wird nicht warm im schlafzimmer und wir haben -10°C draussen ;)

lg helga

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett?

Antwort von Coco1989 am 21.06.2013, 20:55 Uhr

Hallo zusammen,

also unsere schläft auch seit dem ersten Tag wo wir vom Krankenhaus daheim waren in ihrem eigenen Bett. Sie schläft ab ca 20:45 Uhr auf dem Sofa und ca um zwölf gebe ich ihr noch was und dann gibt es noch ne neue Windel und dann ab in den Schlafsack. Sie schläft dann bis um 8 Uhr in der Früh durch.

Wir hatten teu teu teu keine Probleme mit dem schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen mit Bettdecke

Guten Abend. Sind von euch schon welche vom Schlafsack zur Bettdecke gewechselt? Wie habt ihr das angestellt und wie klappt das allgemein? Wir sind vor ein paar Tagen damit angefangen. Die Decke liegt lediglich drüber. Drunter hat sie, bis auf heute, immer noch Body, ...

von Mephis 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Bett

Im eigenen Bett schlafen/ stillen

Noch ne Frage, schlafen eure Mäuse im eigenen Bett? Wir haben ein Beistellbett, aber ich bekomme sie da nicht rein. Ich stille sie zum einschlafen und sobald ich mich wegbewege wird sie wach. Sie kuschelt sich richtig an mich. Nun bin ich ja auch Schnullerersatz. Wie ...

von Muffin2014 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Bett

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby vom bett gefallen

Leute, ich bin die schlechteste Mutter der Welt! Mein Baby hat ein beistellbett. Sie ist morgens rsudgekrabbelt und ich wurde nicht wach plötzlich machte es einen Knall und sie lag schreiend am Boden (fallhöhe ca. 50 cm auf Vinyl). Hab sie ...

von Sushi09 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettzeit

Hallo ihr lieben Ich hab bloß eine kleine Frage Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett? Liam schläft schon um 18 Uhr Später geht irgendwie leider nicht Vllt hat ja auch die ein oder andere Tipps wie es mit dem später schlafen ...

von Murmel2022 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.