Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli71 am 17.10.2013, 15:03 Uhr

Was kocht Ihr denn so für Eure Kleinen?

Hallo alle zusammen,

was bekommen Eure Mäuse denn so zu Essen?

Bei uns gibt es Möhreneintopf (halt der Klassiker), Nudeln in allen möglichen Variationen. Letztens gab es sogar Rotkohl.

Kuchen liebt sie auch, da ist sie unheimlich schnell, flink und stark. Eine Milchschnitte hat sie mir auch schon geklaut. Tja, ich soll auch nicht telefonieren und so etwas in ihrer Reichweite liegen lassen.

So, bin mal gespannt, ob ich Tipps von Euch bekomme.

LG
Melli

 
4 Antworten:

Re: Was kocht Ihr denn so für Eure Kleinen?

Antwort von mimi77 am 17.10.2013, 19:47 Uhr

Hey Melli...,
Marten findet Spinat und Fischstäbchen (ohne Panade) total super,allgemein mag er Fisch,Krabben etc.,KartoffelSuppe mit Würstchen,als Gemüse liebt er auch Brokkoli,Kartoffel & Möhrendurcheinander ist klar und er ist fast alles was wir essen,nur sparsamer an Gewürzen...
Gestern bekam er mal nen halben Oreo Keks,er hat sich gefreut wie ein Schneekönig...
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht Ihr denn so für Eure Kleinen?

Antwort von DezMami am 17.10.2013, 21:00 Uhr

Huhu,

Derek isst alles von Tisch mit außer ich würze zu stark dann natürlich nicht.
Süßes bekommt er auch hin und wieder ich seh das nicht so eng.
Putze ihm aber auch morgens und abends die zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht Ihr denn so für Eure Kleinen?

Antwort von foolish am 18.10.2013, 9:32 Uhr

Grießklöschensuppe und wenn's gaaaaaanz fix gehen sollte nockengrieß von bernbacher nehmen.

http://www.codecheck.info/img/16782/1

Oder Graupen, coucous,...

Oder hier?

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Fuer-Babys/106.html

Will diese Flocken-babypfannkuchen italia mal testen

Und Dinkelstangen für unterwegs sind toll:

2 Bananen püriert und 2 Karotten geraspelt mit 250g dinkelvollkornmehl u 65ml Öl zu einem glatten Teig verarbeiten. Stangen formen, backen bei 180grad Umluft so ne halbe Std,... Musst guggen dass se net zu Braun werden, ich hab's gestern verbockt. Hab nur halbes Rezept gemacht mit 18 Stangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht Ihr denn so für Eure Kleinen?

Antwort von Dezemberbaby2012 am 18.10.2013, 16:14 Uhr

Bei uns alles, was wir auch essen, nur weniger gewürzt. Allerdings mussten wir unser Essen von den Gerichten her etwas umstellen, keine Spaghetti Carbonara, Coqu au vin, Pizza Gorgonzola oder Risotto mit Weisswein mehr. also alles Dinge, die wir sehr gern gegessen haben. Das ist im Moment ganz schön schwierig für uns, etwas zu finden, was babytauglich ist und uns auch selbst schmeckt.
Jetzt essen wir z.B. Nudeln Bolognese, Lachs mit gebackenen Süsskartoffeln oder gestern gabs Kürbis-Hähnchen-Pfanne mit Couscous. Manchmal machen wir uns so viel Mühe, was zu finden, was er auch schön essen kann, und dann isst er gerade mal ein winziges Bröckchen davon! Brokkoli hasst er übrigens!! Versteh ich gar nicht, ich find den lecker (allerdings auch nicht ungesalzen) Wäre auch noch für weitere Ideen offen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.