Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 15.08.2013, 20:14 Uhr

Sandkasten ?

Hallo an Euch alle,

Sagt mal lasst ihr eure Kleinen schon in den Sandkasten? Also ich meine auf öffentlichen Spielplätzen. Mein Kleiner kann erst Robben, kommt jetzt so langsam zum Krabbeln und fängt jetzt auch an zu sitzen. Er würde also im Sand viel krabbeln, d.h. Hände voller Sand und zwei Minuten später wahrscheinlich auch Mund und Augen voller Sand. Mir kommt das irgendwie noch zu gefährlich vor (Dreck, Bakterien, Vogelkot und so), aber vielleicht sehe ich das ja auch völlig falsch, ist mein erstes Kind. Er ist erst sieben einhalb Monate alt. Macht der Sandkasten da überhaupt schon Sinn?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

LG

 
5 Antworten:

Re: Sandkasten ?

Antwort von gebali am 15.08.2013, 21:55 Uhr

mir gehts gerade ähnlich... aber nicht wegen thema gefährlichkeit, sondern hosenverschleiß... hier wird schon seit 4 oder 5 wochen gekrabbelt was das zeug hält und bisher ging das auch immer ohne hose im garten weils so warm war... jetzt gehts ohne hose nicht, weil es ja schonmal auffrischt zwischendurch und aufm spielplatz ist ja nun kein rasen... mal gucken, vielleicht gibt es sowas wie überzieher für die kniechen...

ich kann dich aber total verstehen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten ?

Antwort von Melli71 am 15.08.2013, 22:46 Uhr

Hi,
wir haben uns den Sandkasten bisher auch nur angeschaut. Bei uns findet man aber auch leider so einiges auf dem Spielplatz. Letztens war der Sandkasten voll mit abgerissenen Coladosendeckeln. Da finde ich es zu gefährlich für meine Maus.
Versteh Dich da also sehr gut.
LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten ?

Antwort von mimi77 am 16.08.2013, 8:33 Uhr

Hier wird auch schon ordentlich gekrabbelt,im Sandkasten ist mir irgendwie auch noch etwas zu früh,auf dem Spielplatz hat der Kleine bis jetzt auch nur die Schaukel kennen gelernt (sind zusammen drauf gesessen)...
Wg.dem Verschleiß an Hosen,versuch es doch mal mit Babylegs (Stulpen),trägt meiner drinnen und draußen, eine gute Alternative...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten ?

Antwort von Lixmama am 16.08.2013, 19:16 Uhr

Also die öffentlichen Sandkästen sind mir noch zu heikel. Im Garten hab ich auch noch keinen Sand drin, sondern so Bälle aus dem Bällebad. Die gibt's relativ günstig bei Amazon und abends räum ich sie wieder rein, damit sie sauber bleiben.
Das findet meiner ganz toll und kramert mit den Bällen rum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkasten ?

Antwort von Dezemberbaby2012 am 19.08.2013, 13:09 Uhr

Danke noch mal an alle! Ich werd also wohl noch ein bisschen warten mit dem Sandkasten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.