Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 29.03.2014, 13:03 Uhr

Haare schneiden...

Hallo.
Mein Winterwürmchen ist ja nun schon fast 16 Monate alt. Sein Bruder hatte in dem Alter noch ne flegeleichte Babyglatze... aber J hat schon ne ordentliche Mecke. Ich mag es total gerne wenn kleine Kinder Kinder lange Haare haben, aber J lässt seine Haarspange nie drin so dass ihm ständig die Haare in den Augen hängen. Ich mag keine Ponis und wollte eigentlich warten, dass sie so lang gewachsen sind, bis sie von alleine neben den Augen hängen, aber so wie es aussieht werde ich wohl (zur Freude meiner Mutter) die Haare die im Gesicht hängen abschneiden müssen. Das ist so eine große Überwindung für mich. Kindern die Haare schneiden tut mir echt weh :( Wie geht es euch damit? Habt ihr euren Kleinen schon die Haare geschnitten? Fällt es euch leicht oder auch so schwer wie mir? Oder hat eine von euch vielleicht sogar nen Tip, wie ich die Haare aus den Augen bekomme, ohne Haarspange?
Viele liebe Frühlingsgrüße an euch!
Ray

 
5 Antworten:

Re: Haare schneiden...

Antwort von Sandra0109 am 29.03.2014, 13:15 Uhr

Hallo
Wir haben hier auch eine pflegeleichte Babyglatze.
Aber wenn es soweit ist, denke ich nicht, dass es mir schwer fallen wird. Ist aber auch mein erstes Kind. Wer weiß, wie ich mich fühle wenns wirklich soweit ist.
Wie wäre es wenn du mit einem Haargummi die Haare aus den Augen bindest? Ist natürlich eher was für Mädchen, aber wenn die Haare lang genug sind (und das geht in der Regel schnell)kann man die Haare zur Seite kämen.

Lg und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden...

Antwort von mami2312 am 29.03.2014, 20:32 Uhr

hey ich habe einen jungen und wir waren anfang februar das erste mal beim friseur, weil die haare hinter den ohren und überhaupt viel zu lang waren. ich fand es nicht schlimm ihm die haare schneiden zu lassen. habe aber eine strähne als erinnerung aufgehoben

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden...

Antwort von mimi77 am 01.04.2014, 20:43 Uhr

Hey Hallo und ganz liebe Frühlingsgrüße zurück an euch...
Der kleine Bombenleger hat leider genau so dünne Fusseln auf dem Kopf wie ich,sie wachsen allerdings nur relativ langsam,mir würde es wahrscheinlich auch etwas weh tun eine "Mähne" zu kürzen,aber leider,was muss,das muss...
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden...

Antwort von tinichris am 01.04.2014, 22:44 Uhr

Ich hab dem Kleinen schon 2x die Haare schneiden lassen. Er hat einfach sooo viele und im Herbst war es das erste Mal so weit und im Winter dann nochmal nachschneiden. Mittlerweile hat er die Haare schon wieder so lang, jetzt bleiben sie erstmal lang. Er sieht so süß aus mit seiner Wolle, die Löckchen :)
Ich denke im Somme kommt die Matte wieder ab, er schwitzt sehr viel am Kopf.
Aber er schaut mit "Schnitt" soooo groß aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden...

Antwort von Melli71 am 02.04.2014, 21:29 Uhr

Wir mussten auch schon 2x schneiden lassen. Jetzt lasse ich die Haare erst einmal wachsen. Bei uns werden die Spangen nur immer herausgerissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.