Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiRoxx am 02.07.2013, 10:18 Uhr

Fingerfood....schon mit 6 monaten????

Guten Morgen Mamis,

nachdem ich eure beiträge unten gelesen habe, dass viele eurer kleinen schon fingerfood bekommen, hätte ich einige fragen an euch.

mein kleiner ist nun genau 6 monate.

mit dem essen habe wir, mit ansprache unserer ki-ärztin schon früh begonnen, aus dem einfachen grund...er wollte es. wirklich, er hat am küchentisch bereits mit 3,5 monten abends gemeckert, weil wir schon was gegessen haben und er nix. denke meine grosse( 6 jahre) war auch ein zusätzlicher antrieb. kinder wirken ganz anders auf kinder finde ich.

naja, geschadet hats ihm nicht und er liebt essen.

Cedriks Essensplan

- 9 uhr Grießgetreidebrei mir Ost und Wasser zum trinken
- gegen 11 Uhr stillen nach Bedarf, gestern wollte er aber auch nimmer viel
- 12.30 Uhr Gläschen isst gute 3/4 davon und Wasser pürriertes friesches - 15.30 Obst mit etwas Hafer von alnatura
- 18 Uhr Gläschen davon wieder fast alles
- zwischen 19-20 uhr stillen zum schlafen
- zwischen 22-23 uhr stillen
- 02.00 stillen
-zwischen 5-7 irgendwann stillen

wiegt momentan 8300 gr, denke ich und so 72-73 cm.

u5 steht noch bevor.

denke die nächste stillmahlzeit die wegfälltz wir die vormittags sein. und abends zum einschlafen stillt er auch nicht mehr viel, da er satt isst.


nun meine frage, was kann ich ihm bedenkenlos als fingerfood anbieten, wenn überhaupt. habe angst er verschluckt sich.
-
-

 
5 Antworten:

Re: Fingerfood....schon mit 6 monaten????

Antwort von LiRoxx am 02.07.2013, 10:21 Uhr

meine güte,
sorry -die vielen verschreiber, wollte noch korrigieren, aber hab aus versehen beim zurücksetzten falsch geklickt.

lg liRoxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood....schon mit 6 monaten????

Antwort von lambogenie am 02.07.2013, 20:27 Uhr

Hallöchen,
schau mal hier
http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/Baby-led-weaning-bzw-einer-Kombination-davon-und-Brei_64124.htm
Das Forum ist überhaupt super, wenn man Fragen zum Thema Essen hat.
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood....schon mit 6 monaten????

Antwort von lambogenie am 02.07.2013, 20:28 Uhr

Ansonsten gibt es zu dem Thema wohl auch ein neues super Buch, welches hier im Forum schon genannt wurde: Einmal breifrei bitte!
Habs schon bestellt und werds mir mal anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood....schon mit 6 monaten????

Antwort von LiRoxx am 02.07.2013, 21:25 Uhr

danke für den tipp.

lg liRoxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood....schon mit 6 monaten????

Antwort von Melli71 am 02.07.2013, 21:31 Uhr

Meine Maus bekommt ja irgendwie alles, MuMi, Brei und Fingerfood. Hauptsache, sie sitzt gerade und liegt nicht, dann kann sie sich auch nicht so leicht verschlucken. Heute Abend hat sie sich an der MuMi verschluckt.
Ich werde FF auf jeden Fall weiter geben.
Am Liebsten isst sie zurzeit übrigens kalte Gurke, ich nehme an, das kühlt das Zahnfleisch so schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingerfood - Erstickungsgefahr

Hallo ihr Lieben Mal eine Frage….ich biete meinem Sohn immer mal wieder Fingerfood an: Banane, Brezel, gedünstetes Gemüse/Obst etc. Jetzt ist es schon mehrmals passiert, dass ihm was in der Luftröhre ...

von Lottalevi 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood

Moin ihr Lieben, Was drückt ihr euren kleinen schon so in die Hand zum selbst essen? Ich traue mich noch nicht so recht - will aber unbedingt Dachte so an ein Stück Banane. Wahrscheinlich ist sie davon eh nichts sondern schmiert sich ...

von TanteSandri 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Essen /Brei/ Fingerfood

An die Mamis, bei denen die Babys bereits gut essen: Bietet ihr tagsüber noch regelmäßig Milch an? Wie oft bietet ihr was zu essen an? Zu den Hauptmahlzeiten oder auch immer zwischendurch? Füttert ihr oder essen eure Babys selbst? Ich hab das Gefühl, dass wir bis jetzt ...

von JazzyO 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood

Auf der Suche nach Ideen Brei ist immer noch iiiiiiii ich mach den Mund nicht auf aber bei 7-Korn - flocken mit Banane (selbst gemacht) gehen ein paar Löffel in den Mund. Dampfgar fingerfood wird ...

von minimi2402 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

@Vicoline - Nochmal Fingerfood

Ich wollte dich kurz fragen, ob du Lars dabei hilfst, das Essen in die Hand zu nehmen? Eigentlich soll man das ja nicht machen, aber meine Maus wird regelrecht wütend, wenn wir essen und sie nichts bekommt. Alleine Dinge vom Tisch aufheben klappt aber oft noch nicht so gut. ...

von Herminchen88 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood

Hallo wir melden uns auch mal wieder :) Mila ist nun 5 Monate und wir wollten mit Brei anfangen diesen mag die Maus aber nicht. Also wollte ich BLW ausprobieren. Bin aber total unerfahren. Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie das so abläuft und wann ich damit ...

von GruftKatze 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Frage zu Fingerfood

Hallo, Mein Kleiner ist fast sieben Mon. Alt uns möchte auch immerzu Fingerfood probieren. Allerdings "erstickt" er schnell dran. also er lutscht nen Brötchen und plötzlich bekommt er ein Stück in den Hals und würgt und würgt bis er es erbricht. Ich habe dann immer Angst, dass ...

von diplom-piratin 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.