Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 30.09.2013, 8:12 Uhr

1. geburtstag

hey habt ihr euch schon gedanken gemacht, was ihr euren mäusen zum 1. geburtstag schenkt??? ich finde lego duplo klasse weiß aber nicht, ob das noch zu früh ist. oder eine autorennbahn.!? er spielt immer mit seinem neffen und ist von den autos total begeistert. wie machen das die, die direkt an weihnachten oder vorher geburtstag haben. meiner ist ja am 23 geboren. habe mir das für die zukunft so gedacht, dass er an seinem geb ein größeres geschenk bekommt und am 24. dann auch noch eine kleinigkeit. irgendwie freue ich mich auf weihnachten das erste mal, dass wir einen tannenbaum hinstellen. und was der kleine dann für augen machen wird, wenn der weihnachtsmann kommt

liebe grüße

 
16 Antworten:

Re: 1. geburtstag

Antwort von Melli71 am 30.09.2013, 9:44 Uhr

Hallo,
wir haben jetzt erst einmal die Taufe hinter uns gebracht. Am besten gefällt der Maus zurzeit ihr Holzzug, die Motorikschleife und ihre Schaukelschnecke. In 3 Monaten wird sie aber schon wieder andere Interessen haben.
Ich werde mich erst Mitte/Ende November mit den Geschenken befassen. Und mir hier wahrscheinlich ganz viele Tipps holen
Da ich auch am 23.12. Geburtstag habe, kann ich ja mal meine Eltern fragen, wie die das als Baby/Kleinkind mit mir gehandhabt haben. Später habe ich des Öfteren ein großes und ein kleines Geschenk bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von Melli71 am 30.09.2013, 10:10 Uhr

Ach ja, diese Krippe hatte ich meiner Nichte geschenkt und werde ich für meine Maus auch besorgen.
http://www.amazon.de/Mattel-J4506-Little-People-Weihnachtskrippe/dp/product-description/B000BHB01U
So kann sie dann vorher schon damit spielen und am Weihnachtstag kommt das Baby dazu. Oh man, ich freue mich tierisch auf Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von mami2312 am 30.09.2013, 11:21 Uhr

ja die krippe ist total süß wie findest du es denn so kurz vor weihnachten geburtstag zu haben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von Melli71 am 30.09.2013, 12:58 Uhr

Ich persönlich finde es nicht so gut. Es liegt aber auch daran, dass einige Verwandte immer kurz vorher oder an dem Tag in den Skiurlaub gefahren sind und dann nicht auf meinem Geburtstag waren. Als Kind fand ich das schrecklich. Aber das muss ja nicht bei Euch so sein. Meinen Kindergeburtstag hatte ich immer bekommen, halt nur im Januar.
Selbst meine Schwester hat keine Lust, sich für 45-60 Minuten ins Auto zu setzen und mit mir zu feiern, macht mir nichts mehr aus. Irgendwie verstehe ich sie ja auch.
Meine damalige beste Freundin hat nie mit mir gefeiert, da sie am 23. immer den Weihnachtsbaum kaufen und schmücken muss.
Seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin, feiere ich jedes Jahr mit (seinen, jetzt auch meinen) Freunden. Wir haben auch schon des Öfteren länger gefeiert, damit wir unsere Wichtelgeschenke verteilen konnten.
Wie Du siehst, es kommt halt auf die Familie/die Freunde an.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von Schwatl am 30.09.2013, 13:53 Uhr

Hi ihr lieben!!!

Melli erzähl doch mal, wie die Taufe war, und was es letzten Endes zu essen gegeben hat?

Und wegen dem ersten Geburtstag Geschenk hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber so knapp vor Weihnachten ist sicher schwierig. Ich würd das glaub ich auch so machen, am Geburtstag ein großes, und an Weihnachten aber auch. Andere Kinder bekommen da ja auch ein großes.

Auf Weihnachten heuer kann ich mich noch nicht freuen. :-( Mal schauen wie das wird ohne Robert. Sonst hat er immer alles dekoriert. Kommt er zu uns zum feiern, oder nicht? Ist schon schwierig...

Aber man wird sehen.....

Glg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von gebali am 30.09.2013, 18:35 Uhr

Hey... Ich habe auf dem flohmarkt zum spottpreis eine brio-eisenbahn erstanden... und ein bobbycar haben wir auch gekauft, aber von einem arbeitskollegen, dessen sohn es nicht mochte... Wie neu siehts aus und hat uns mit den leisen rädern nur 5 (!) Euro gekostet.. bei einem wettbewerb haben wir “meine erste kugelbahn“ von haba gewonnen... Dafür dürfen omas und opas kleines zubehör kaufen...

Das wars aber dann auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von gebali am 30.09.2013, 18:36 Uhr

Achso... Das wird auch aufgeteilt auf geburtstag und weihnachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von gebali am 30.09.2013, 18:38 Uhr

Achso... Das wird auch aufgeteilt auf geburtstag und weihnachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von DaniundLara am 30.09.2013, 20:13 Uhr

Laras eigentlicher ET war der 22.12 und wenn es so gekommen wäre hätte sie trotzdem 2 grosse geschenke bekommen. Mein mann hat am 5.1 Geburtstag und immer ein grosses und ein kleines geschenk bekommen. Da war er als kind schon traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie feiert ihr den geburtstag?

Antwort von DaniundLara am 30.09.2013, 20:16 Uhr

Macht ihr nur cafe und kuchen oder abendessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr den geburtstag?

Antwort von mami2312 am 30.09.2013, 20:44 Uhr

also wir werden nur kaffee und kuchen machen. hoffe, dass dann auch jemand zeit hat ok dann werde ich das wohl doch so machen, dass er zwei große geschenke bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr den geburtstag?

Antwort von DaniundLara am 01.10.2013, 9:26 Uhr

Die ersten jahre merken sie es eh nicht. Wir kaufen dann erst mal was kleines zum spielen und die verwandschaft schenkt geld das auf ihren bausparer geht. Das bekommt sie dann vorrausichtlich wenn sie 18 jahre ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von Melli71 am 01.10.2013, 9:44 Uhr

Ich werde es wohl so wie meine Schwester machen. Jeder darf nur ein Geschenk mitbringen. Die Kleinen sind ja sonst total überfordert. Habe es jetzt bei der Taufe gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstag

Antwort von mimi77 am 01.10.2013, 10:38 Uhr

Muss ganz ehrlich gestehen das ich mir noch keine Gedanken gemacht habe ein wenig Zeit habe ich ja noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr den geburtstag?

Antwort von foolish am 05.10.2013, 8:46 Uhr

Da lacht mein Bänker-Herz! Gute Entscheidung ;) schön den juniorbonus mitnehmen ;) so ähnlich hab ich's auch vor. Die Kids mir Geschenken zu überschütten find ich sinnlos. Hab's jetzt bei der Freundin gesehen, der ihrer is jetzt 1 geworden,.. Auspacken war ganz cool, der Inhalt Nebensache ;) kommt noch früh genug dass sie Geschenke mortzmäßig toll sein müssen. Wir werden nur kaffetrinken oder nen Brunch machen! Nix mit Kinder usw. In der Krabbelgruppe wird dann nochmal "gefeiert" mit Lied singen usw ;)

Freu mich aber jetzt schon auf topfschlagen, sich gegenseitig mit Klopapier wett-einwickeln u Co. Hoff sowas kommt bei den Kids in paar Jahren auch immer noch an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr den geburtstag?

Antwort von DaniundLara am 05.10.2013, 20:08 Uhr

Ich sehe es jedes Jahr bei meinen Neffen und der Nichte. Die 2 Mäuse sind die ersten Kinder in der Family gewesen und somit wurden sie extrem überschenkt....OK, auch von mir, sie sind ja meine 2 Süssen....aber als wir Lara erwarteten war für uns ein Bausparer ganz klar. Auf den gehen monatlich von uns Geld drauf, das Geld was sie zur Taufe bekommen hat und natürlich was sie sonst noch so bekommt. Meine Eltern schenken ihr zum Geburtstag Geld (meine Mama arbeitet in dieser Bank) somit geht das gleich auf den Bausparer, zu Weihnachten gibts ein Geschenk und von meinen Schwiegervater bekommt sie zu beiden Festen Geld.....

Ich freu mich schon auf die späteren Kindergeburtstage. Mein Mann baut schon seit letztem Jahr einen Anbau, praktisch ein 2 Wohnzimmer....da werden dann alle Feiern gehalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.