November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxiii19 am 08.02.2013, 13:30 Uhr

Was sagt ihr dazu ?

Meine zukünftige Schwägerin hat 3 wochen ihre kleine vor mir bekommen. ..also die kleine lea ist jetzt drei monate alt:) meine Schwägerin ist auch noch jung 22 jahre nächstes Wochenende hat sie vor woedet wegzugehen in die disco und der papa bleibt zuhause natürlich mit der kleinen:))..

Aber icj frage mich ist das nicht etwas zu früh? !?
Gut ich meine meim Bruder geht auch ab und zu weg ;) !

Lg roxii&aljona:)

 
6 Antworten:

Re: Was sagt ihr dazu ?

Antwort von Tanja_K. am 08.02.2013, 13:40 Uhr

als ich mein erstes kind bekommen habe, war ich auch 23 und damals hatte ich schon lust auszugehen. es war zwar selten aber ich bin auch vielleicht 1 mal in 2 monaten mit freundinnen weggegangen. jetzt bin ich 6 jahre älter und brauche das rumgehopse nicht mehr. ich finde es nicht zu früh und wenn der papa mitmacht, ist es doch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu ?

Antwort von Quaky12 am 08.02.2013, 14:43 Uhr

hallo ich bin 23 jahre alt und meine anabell ist jetzt 12 wochen alt und ich geh seit sie 7 wochen alt ist wieder arbeiten für ein paar stunden, und in der zeit passt der papa auf. die erste zeit war es schwierig doch jetzt ist alles wunderbar den der papa hat mehr bindung zu ihr und ich habe ein bisschen zeit für mich auch wenn ich arbeiten gehe.
also ich denke es ist nicht zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu ?

Antwort von Jule 20 am 08.02.2013, 15:23 Uhr

Also ich bin auch jemand der die kleine nicht gerne alleine lässt aber irgendwann sollte man für ein paar stunden auch einfach mal mensch sein. Ich hab mich auch zu entschieden dieses we mal zum Fasching zu gehen um einfach mal wieder unter Leute zu kommen und auch wenn die kleine beim Papa ist fällt es mir trotzdem schwer sie allein zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu ?

Antwort von Natasa91 am 08.02.2013, 15:48 Uhr

Also ich bin 21. Mein Sohn ist 3 1/2 und die kleine jetzt bald 3 monate und als soe 4 wochen alt war ging ich auch an ein Konzert und hab die kleine mit Papa gelassen, genug abgepumpte milch und bin mit nem guten gewissen gegangen. Ich finde der Papa kann das genau so gut wie Mama und mein Mann macht das so super da hab ich vollstes vertrauen und immerhind ist er genau so beteiligt am nachwuchs wie ich :) also ich finde ab und zu mal weg ist ok wichtiger ist es das es auch wirklich passt man das miteinander abspricht... Bei meinem sohn war es damals nicht möglich da er durch eine Blockade 3 monate praktisch dirchgeschien hatte aber die kleine war von anfang an ganz ruhig und schlief auch schon 5-6 h am abend da hatte papa nicht mehr viel zu machen :) aber schlussentlich würde ich sagen es ist jedem das seine und wenn sich Mann und Frau einig sind geht das niemanden was an meine schwiegerfamilie ist eher ein einversuchtstyp und hat sowiso das gwfühl frau macht alles und Mann sitzt vor der Glotze und das mach ich sowiso nicht wor sind gleichberechtigt und sprechen miteinander, schliesslich muss ich mit dem mann das lebenlang gut auskommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu ?

Antwort von schnubbelline am 08.02.2013, 16:48 Uhr

Ich bin 22 und gehe relativ regelmäßig weg. Püppi ist dann bei Oma und Opa. Ich finde es nicht zu früh, aber ich bin eh etwas lockerer was mein Kind angeht...sollte jeder selber wissen. Es gibt bestimmt auch Mamas die den abend dann nicht genießen können und ich denke dann kann man es auch lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu ?

Antwort von Marsu76 am 08.02.2013, 20:30 Uhr

Hallo,

also ich bin sogar von meinem Mann bestärkt worden mal weg zu gehen. So war ich diese Woch emal abends zwei Stunden weg. Ich hatte falls der Kleine wach wird eine Flasche abgepumpt warm gestellt. Aber alles bestens der ist er nach dem ich schon 3 Stunden zu Hause war wach geworden. Bei einem Papa der es sich zutraut schon machen. Warum nicht.
Ich bin der Meinung wir brauchen ja auch mal Zeit für uns und unsere Interessen. Irgendwann brennt man sonst aus un dder Akku muß ja mal aufgeladen werden un ddie Kinde rmüssen nicht mit überall hin geschleppt werden, die haben genung mit sich und ihren Eindrücken die sie jeden Tag zu Hause oder mal beim Einkaufen bekommen zu tun. So ist es doch auch mal gut, wenn die Mama Ausgang hat und die Papas ihre Bindung zum Kind verstärken und auch mal Verantwortung übernehmen.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.