November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeweisschen  am 28.01.2013, 19:34 Uhr

der schwiegeralbtraum geht weiter

hallo ihr lieben ich würde mal gern eure meinung hören
undzwar planen wir zurzeit die taufe unserer kleinen
ich hab am wochenende die gästeliste geschrieben
meine schwiegermutter liest sie sich durch und sagt : also ich will mich ja nicht einmischen aber du musst auch die mutter von meiner anderen enkeltochter einladen (die olle war mal mit meinem freund zusammen und ist dann mit dem bruder von meinem freund ins bett gehüpft und hat ein kind mit ihm gezeugt) jetzt soll ich die exfreundin von meinem partner ihrer meinung nach einladen
hallo? ich glaub die ist nicht ganz dicht in der birne
sie begründet das mit der aussage das mein freund ja der patenonkel von der tochter der ollen werden soll.. na und ? was soll das denn ?! soll ich ihre hackfresse dann auf all meinen taufbildern im taufalbum von meiner kleinen haben oder was
ich krieg bald die kriese .. als ob das nicht reicht mischt sie sich wirklich in all unsere entscheidungen ein.. meint sie doch ernsthaft die taufkleider die wir on der engeren auswahl haben würden ihr nicht gefallen wir sollen uns doch was anderes anschauen.... ehm? weder ich noch ihr sohn haben nach ihrer meinung gefragt .. als ich ihr gesagt hab das ist unsere entscheidung sagt sie doch glatt : ich als mutter darf mitbestimmen
.. hab ihr dann geantwortet du bist nicht die mutter unserer tochter als hast du nicht mitzuentscheiden.. du kannst uns deine meinung sagen aber ob wir das so machen ist unsere sache .. seitdem ist sie beleidigt.. pech!
was sagt ihr.. muss ich die ex meines freundes einladen..
lg
schneeweisschen die bald explodiert

 
5 Antworten:

Re: der schwiegeralbtraum geht weiter

Antwort von Marsu76 am 28.01.2013, 19:53 Uhr

Hallo,

kanz klar
NEIN

Euer Kind,
euer Fest
eure Entscheidung
euer Tag

Noch ist er nicht Pate von dem Kind un ddas muß er auch nicht werden, wenn er es ablehnt. Alles möglich :-)
Sie ist beleidigt. Gut so, vielleicht hält sie sich dann irgendwann mal zurück. Boah, die Frau geht gar nicht.

Ich habe heute auch mal mit dem Pfarrer einen Termin gemacht. Dann werden wir mit ihm mal sprechen wie und wann. Mir graut es nicht an der Gästeliste, sondern daß ich meinen Eltern mitteilen muß, daß der Kleine nicht wie ich sondern wie mein Mann getauft wird. Letzt sagt doch die zukünftige Patin zu mir. Na sprechen deine Eltern noch mit dir oder wissen sie es nóch nicht. Oh man solche Sprüche machen es nicht einfacher. Aus diesem Grund planen wir alles jetzt ganz ruhig ohne mit jemandem zu sprechen und dann bekommen die Leute einfach die Einladung und fertig. Dann kann uns auch keiner rein reden. Das hatte ich schon bei unserer Hochzeit. Da habne wir nämlich nicht die eingeladen, die meine Mama dabei haben wollte. Ihren Bruder. Tja ich habe es nicht bereut ihn nicht eingeladen zu haben. Im Gegenteil. Wir sind heut enoch zufrieden mit unserer Auswahl. Es war genau richtig wie wir es vor vier Jahren gemacht haben.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schwiegeralbtraum geht weiter

Antwort von MajaBienchen am 28.01.2013, 20:54 Uhr

Ganz klar NEIN!!!!

Es ist alles DEINE Entscheidung!!!

Eure Tochter eure Entscheidung!!!

Vor 8 Jahren als mein sohn getauft wurde hat mein Schwiegervater die Leute eingeladen. Leider war ich zu jung um da was dagegen zu sagen, es wurde auch wie wild geraucht :-( . An ende war ich total entsetzt von der Taufe.

Diesmal bei unserer Tochter entscheide ICH alles, damit es so wird wie ich es will und nicht wieder so enttäuschend!!

Setzt dich durch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schwiegeralbtraum geht weiter

Antwort von LadyLee am 29.01.2013, 12:41 Uhr

Mal vor ob. Müssen tust du gar nichts. Und bei der gästeliste ... Es kommt hält drauf an wie groß ihr auch feiert. Wer ist alles eingeladen? Streit in der familie ist echt hässlich und ich bin der meinung das man innerhalb der familie tolerant sein sollte. Man kann die sich nicht aussuchen. Was sagt dein mann dazu? ich kann die haltung deiner schwiegermutter verstehen. Taufe ist ein familienfest und die dame scheint halt dazu zugehören. Allerdings kann dich keiner zwingen... Ihr habt da eine schwierige konstellation und die wird immer so bleiben. Besonders wenn da noch ein patenamt eure beiden familien verbindet. Jeder geburtstag eurer maus, weihnachten ostern und so weiter... Hast du da schon mal drüber nachgedacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schwiegeralbtraum geht weiter

Antwort von Schneeweisschen am 29.01.2013, 13:41 Uhr

danke für eure antworten
und @ Ladylee die hat sich von dem bruder meines freundes getrennt und ihre tochter ist Jedentag! bei meiner schwiegermutter .. sie selbst geht selbst lieber jedes wochenende in die disco und hst jede woche nen neuen typen.. und da die beiden getrennt sind ist sie nie auf feiertage eingeladen so das wir uns sogut wie nie begegnen.. nur ihre tochter ist dann da und schläft dann manchmal tagelang bei der oma .. ich finde das nicht richtig .. wer kinder auf die welt setzt egal ob geplant oder ausversehen der hat auch verantwortung.. so sachen kann man nicht bringen wenn man sich für ein kind entschliesst .. ihre tochter ist komplett verzogen da meine schwiegermutter sie erzieht und wie man sich denken kann wird sie dort einfach NUR verwöhnt .. hat keine regeln und kriegt keine grenzen gesetzt .. manchmal dind meine schwiegereltern bis nachts um 3-4 uhr wach weil die kleine weiß das wenn sie heult wird mit ihr wach geblieben..
ich bin einfach nur schockiert über alle beteildigten! mir wird auch schon gesagt ich solle meine 12 wochen alte tochter abgeben.. ich sage jedesmal nein und dafür darf ich mir anhören das ich ne hexe sei ;) .. mein freund will sie auch nicht bei der taufe dabei haben .. und über die taufpatenschaft werde ich nochmal mit ihm reden .. es ist zwar seine entscheidung aber das wird nur eine bindung zwischen der blöden kuh und unserer kleinen familie herstellen.. das möchte ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schwiegeralbtraum geht weiter

Antwort von LadyLee am 30.01.2013, 18:19 Uhr

Ach herje, na was ne geile mutter :o/ recht ätzend sowas. Aber du bist die ja mit deinem mann einig. Also hast du eine gute wahl getroffen. Und die andere ist nicht mehr mir dem bruder zusammen? Dann hat sie auch nichts auf der taufe zu suchen. Punkt. Du machst das schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.