Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 08.02.2016, 19:38 Uhr

wohnverhältnisse bei mehreren Kindern

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr so wohnt... bzw. Vor allem wie viele Kinderzimmer und wie viele kinder.
Wir haben nun zwei kinder: Mädchen und junge und nur ein Kinderzimmer... würde mir für meine Kinder, vor allem weil es ein Junge und ein Mädchen sind zwei Zimmer wünschen, doch in nächster Zeit gibt es keine vergrößerungsmöglichkeiten

 
7 Antworten:

Re: wohnverhältnisse bei mehreren Kindern

Antwort von NAG-Hasi am 08.02.2016, 21:06 Uhr

Wir haben den Luxus von 5 Schlafzimmern auf 2 Etagen. 4 Zimmer sind oben:
Aktuell 2 Kinderzimmer, unser Schlafzimmer (mit Verbindungstür zu Konnis Zimmer) und ein AuPair-Zimmer.
Unten ist noch ein Gästezimmer, aber das ist ca. 16qm groß und eigentlich das "leiseste" Zimmer im Haus.
Das würden wir später gern zum Elternschlafzimmer machen und das 3. Kind bekommt unser jetziges Schlafzimmer. Aber so lange die Kinder noch so klein sind, geht das nicht, wir werden wohl das Baby zunächst im Elternschlafzimmer und dann in Konnis Zimmer einquartieren. Obwohl Konni kommt ja 2018 in die Schule, da soll er eigentlich kein unruhiges Kleinkind mit im Zimmer haben....

Also eigentlich Luxus mit der Zimmeranzahl, durch die Etagenaufteilung aber auch nicht ideal. Wenn die mal 16, 14 und 11 sind ideal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnverhältnisse bei mehreren Kindern

Antwort von mama-von-püppi am 09.02.2016, 8:34 Uhr

Hallo
das ist doch ok ich war gern mit meinem Bruder in einem Zimmer wir haben immer toll zusammen gespielt und waren uns sehr nah,erst mit zehn bekam ich ein eigenes. Das war dann auch ganz gut so, in dem Alter haben wir uns dann öfter gerauft.
Wir haben vier Mädchen und haben gerade den Dachboden ausgebaut so das jetzt jede ihr eigenes Zimmer hat, der pure Luxus für die Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnverhältnisse bei mehreren Kindern

Antwort von blubb12 am 09.02.2016, 10:24 Uhr

Wir haben derzeit zwei Schlafzimmer: ein großes Elternzimmer, in dem auch unsere Jüngste ihr Bett hat, und ein Kinderzimmer, das sich die Jungs teilen. Im Sommer wollen wir unter's Dach ziehen und dort unser Schlafzimmer einrichten, dann bekommen die Jungs erstmal zusammen unser großes Elternschlafzimmer und die Kleine das derzeitige Jungszimmer, vermutlich bis sie nachts einigermaßen ruhig schläft. Ist das der Fall, bekommt wahrscheinlich der Große das Kinderzimmer für sich allein (kommt im Sommer in die Schule), und die beiden kleinen (Junge und Mädchen) bekommen das große Schlafzimmer. Aber vielleicht bleiben die beiden Jungs doch da drin, bei etwa 20qm kann man durch Regale oder Trennwände eine ruhige Ecke zum Hausaufgaben machen und lernen schaffen, denke ich. Eine Wand wollen wir dort nicht mehr einziehen (war früher mal eine drin), denn das würde zwei beengte Schlauchzimmer ergeben.Und ob die beiden schlafen können, wenn ihre Betten nicht mehr direkt nebeneinander stehen, weiß ich auch nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnverhältnisse bei mehreren Kindern

Antwort von blubb12 am 09.02.2016, 10:29 Uhr

Warum macht ihr nicht das Gästezimmer zum AuPair-Zimmer? Dann hat jeder von euch noch ein bißchen Privatsphäre (also sowohl das AuPair als auch ihr). Ich selbst hatte ein kleines Zimmer im Keller mit eigenem Bad, und eine Freundin hatte ihr Zimmer auf dem Dachboden. Das Bad hat sie sich allerdings mit der Familie geteilt. Ich fand das ganz angenehm so. Schließlich kommt man als junge Frau ja auch mal erst um 3h morgens nach Hause :), da ist nicht gleich die ganze Familie aufgewacht, oder auch euer AuPair hat mal eine Freundin zu Besuch.
Habt ihr schon eins, oder sucht ihr noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnverhältnisse bei mehreren Kindern

Antwort von NAG-Hasi am 09.02.2016, 20:53 Uhr

Hallo Gudrun,

Ja, das klingt logisch, aber das Gästezimmer ist direkt neben dem Wohnzimmer und das AuPair ist dort mehr "unter Beobachtung" bzw. auch wenn sie frei hat für die Kinder greifbar als oben (Kinder spielen immer noch meist unten). Oben ausschlafen ist auch leichter. Ich habe selbst schon in dem Zimmer geschlafen, da ist man immer "mittendrin" - als Eltern ist man das eh immer, fürs AuPair eher ungeeignet.
Außerdem sind da zwei große Einbauschränke drin, die wir für Schuhe, Wintermäntel etc. nutzen, gut, wo wir das Zeug hinpacken müssen wir dann auch überlegen, wenn wir es zum Schlafzimmer machen...

Übrigens: Wir haben bereits unser 4. AuPair seit 2,5 Jahren. Mit dreien waren/sind wir sehr zufrieden und es ist ein gutes Betreuungsmodell für uns, eine war leider ein Totalausfall. Aber so ist das eben, man hat nicht immer Glück mit der Auswahl - wird aber auch besser in der Schärfung der Auswahlkriterien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnverhältnisse bei mehreren Kindern

Antwort von tomson2004 am 10.02.2016, 14:44 Uhr

Huhu zusammen, wir haben ein Haus mit 2 kinderzimmern (eins für Johanna und das andere für Sophie) und 1 Schlafzimmer. Bei uns ist kinderplanung abgeschlossen. Zum ersten 2 sind top, zum anderen weder mein Mann noch ich wollten unser Zimmer (er spiel Zimmer, ich kuschelzimmer) aufgeben. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnverhältnisse bei mehreren Kindern

Antwort von meggi2006 am 11.02.2016, 9:05 Uhr

Wir haben im Moment auch nur ein Kinderzimmer, das sich Mädchen und Junge teilen müssen. Aber wir haben die Möglichkeit später einmal den oberen Stock auszubauen, in dem früher zwei Gästezimmer waren. Zur Zeit belassen wir es aber bei einem Kinderzimmer, sonst müssen wir nachts einen Stock höher laufen, wenn etwas ist. Und wie ich meine Kids kenne bin ich dann die ganze Nacht nur noch auf dem Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.