Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 30.03.2014, 21:44 Uhr

wie geht es euch mit der Zeitumstellung?

Bei uns ist wieder alles durcheinander. Lukas ist erst um 9 eingeschlafen. Wie schaff ich es, dass er wieder um 8 Uhr ins Bett geht und morgens nicht so lange schläft? Soll ich ihn morgens wecken?
Wie ist es bei euch mit der Zeitumstellung?

 
6 Antworten:

Re: wie geht es euch mit der Zeitumstellung?

Antwort von NAG-Hasi am 30.03.2014, 22:05 Uhr

Wir haben die Kinder heute 10 Stunden an der frischen Luft durch den Garten und über den Spielplatz gescheucht und dann 19:30 statt 19:00 Uhr ins Bett gebracht. Sie sind beide völlig fertig eingeschlafen. Wir lassen's nächste Woche etwas lockerer angehen mit den Schlafenszeiten, aber schon mit der Tendenz, nach vorn zu ziehen. Geweckt wird bei uns nicht. Den Rest der Arbeit überlassen wir den organisatorischen Zwängen von Kita und Kindergarten.
Unsere Erfahrung der letzten 3 Jahre: Bloß nicht verrückt machen lassen und den Kleinen einfach ca. eine Woche Zeit geben, dann packen sie die Umstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch mit der Zeitumstellung?

Antwort von jessy1000 am 30.03.2014, 22:21 Uhr

Hallo.

Die erste Nacht hat er das erste Mal durchgeschlafen. Ist um 8 aufgestanden. Hab den Mittagsschlaf um 30Min.gekürzt und dann gab es heute Abend keine Probleme.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch mit der Zeitumstellung?

Antwort von Angie1983 am 31.03.2014, 7:54 Uhr

Guten Morgen!

Mia ging um 7 ins Bett. Problem war allerdings nicht das sie nicht müde war, sondern es heller war im zimmer(trotz rollo) und sie mich gesehen hat wie ich raus bin. Aber 10 min später war auch sie eingeschlafen!

Alles Gute, lg Angie und Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch mit der Zeitumstellung?

Antwort von LUSI29 am 31.03.2014, 8:18 Uhr

Bei uns gabs es keinerlei bedeutenden Veränderungen.Sie ist ganz normal um halb sieben aufgestanden(na gut war ja eigentlich halb sechs),und sie ist um 11.50 Uhr ins bett gegangen zum Mittagssschlaf bis um 15 Uhr.Und gestern Abend wieder um 20 Uhr ins bett und durchgeschlafen bis heute früh um 6.30 Uhr.Bin ich auch froh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch mit der Zeitumstellung?

Antwort von JaDaFe am 31.03.2014, 19:50 Uhr

Nur die nacht der zeitunstellung war übel, glaub aber nicht das es daran lag. Wir waren gestern den ganzen Tag bei meinem Papa, da kann er im Garten rumwuseln, im sandkasten spielen oder irgendwas anderes wozu er Lust hat. Nach solchen tagen ist er sowieso immer müde und durchschlafen tut er ja eigentlich auch schon fast ein halbes Jahr. Also hier ist alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch mit der Zeitumstellung?

Antwort von ggerry am 03.04.2014, 12:16 Uhr

Er hat nur an dem Tag 2 Mal am Tag geschlafen und um 21 Uhr ist ins Bett gegangen. Aber danach ist er jeden Abend zwischen 19 und 19:30 müde und schläft ein. Tagsüber schläft er weiterhin nur ein Mal. Also, die Zeitumstellung hat uns nichts gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.